+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: An alle die in der DDR gearbeitet haben.....habe fragen..


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    mir wärs lieber die würden mich mal einladen *g* - kenne ja schon ein paar der Leute.
    Obwohl beim letzten mal gabs O-Saft und Kuchen für mich.

    Gruß
    Quacks

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks
    Obwohl beim letzten mal gabs O-Saft und Kuchen für mich.
    Das ist auch nicht zu verachten!

    Gruß
    Al

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Das ist auf jeden fall besser als hinkommen, den älteren abholen, und wieder abhauen.
    Man nimmt was man kriegen kann.
    Besser als nix ists allemal.

    Gruß
    Quacks

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von zuendd
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Viernau
    Beiträge
    28

    Standard

    Hab damals beim VEB Kraftverkehr gearbeitet. Hab einen W 50 - Lastzug gefahren, Bahnhofsentladung, ich mußte Stückgut vom Bahnhof in die umliegenden Betriebe liefern bzw. von dort abholen und zum Bahnhof bringen. Montags bis Freitags, am Wochenende gab es manchmal Sondertouren fürs VEB Simson Suhl. Da konntest du dir ne Mark dazuverdienen zu deinen mageren DDR- Gehalt, am Freitagabend ins Simson in Versand zum laden, und dann ging es Samstag früh los, irgendwo in die DDR mit der Karre voller nagelneuer Mopeds. Es kann also sein, daß ich das eine oder andere eurer heutigen " Schätzchen " als Neufahrzeug in den Händen hatte!
    Ansonsten mit den LKWs die üblichen DDR - typischen Ersatzteilprobleme,besonders Verschleißteile waren rar und der Fahrer mußte selbst nach Brocken laufen.

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks
    @prof,

    mir wärs lieber die würden mich mal einladen *g* - kenne ja schon ein paar der Leute.
    Obwohl beim letzten mal gabs O-Saft und Kuchen für mich.

    Gruß
    Quacks
    @junior,

    das war noch nicht das letzte Mal! Noch lange nicht! Oder denkst Du etwa, ich plane in Zukunft nach hause zu laufen / wanken?

    Qdä

    PS: Im übrigen bist Du doch schon eingeladen. Und sei es nur, um mich abzuholen.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    AR***

    ähhhhhhmmm, ich meinte natürlich jawohl mein hochverehrter Herr Papa

    MfG
    Quacks

    Edit:
    Ich werde mich auch wieder bei dir melden wenn ich wieder etwas gemacht haben möchte. Denke da wird sich das schon ausgleichen. Wenn du mal wieder irgendwohin fahren musst für mich oder so.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Da bin ich wieder und habe gleich zwei Fragen
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:15
  2. ich habe hier so ein paar fragen
    Von MobbyD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.