+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: An alle Elektroniker? Was ist das für ein Teil?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenDirk Beitrag anzeigen
    Hat einer ne art umbau einkausliste für mich wenns geht mit Plugnplay Teilen
    Dieser Wunsch veranlasst mich, Dir zu raten auf stino zurückzubauen.
    Alles was nicht Standard ist, verlangt nach Fähigkeiten und Kenntnissen, die Du Dir aneignen musst.
    Ohne wird's nur eine elendige Frickelei.

    Wenn stino problemlos läuft, kannst Du anfangen zu verbessern.

    Oder halt gleich eine Anlage von Powerdynamo einbauen.

    Peter

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenDirk
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    93

    Standard

    @ Zschopower Genau das werde ich auch machen Peter. Über eine Vape werde ich mir Später gedanken machen. Kann mir noch jemand ein gutes MZ Forum empfehlen ohne Tuning so wie hier ungefähr. Danke

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich der keine Ahnung von dem Kram hat würde jetzt eine Lichtmaschine und Zündung von Powerdynamo einbauen.


    Powerdynamo, ETZ Lichtleistung in TS250/1 (5Gang)


    Gruß
    Frank

  4. #20
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenDirk Beitrag anzeigen
    @ Zschopower Kann mir noch jemand ein gutes MZ Forum empfehlen ohne Tuning so wie hier ungefähr. Danke
    Zum Beispiel dieses hier ---> Das MZ Forum f

    Gefunden bei der Tante "gockel" im ersten Treffer.

    qdä

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel dieses hier ---> Das MZ Forum f

    Gefunden bei der Tante "gockel" im ersten Treffer.

    qdä

    da sind doch nur verrückte dabei


    Gruß
    Frank

  6. #22
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich weiß das!

    Du und ich und ....

    qdä

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von Der Ornithologe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12

    Standard

    @Dirk
    Die hochgeregelte Gleichstrom-Lima lädt erst bei deutlich höheren Drehzahlen (ab ca. 2.500 U/min gegenüber ca. 1.200 bei 6 Volt).
    D.h. Im Stop and Go in der Stadt belastest du permanent deine Batterie. Die erreichte Mehrleistung der Lima ist nicht so berauschend, ich habe zwischen 80 und 90 Watt gemessen. Das reicht nicht um die o.g. Nachteile auszugleichen. Je nachdem wo du unterwegs bist ist die Original-Elektrik, so sie denn in einem ordentlichen Zustand ist, dann evtl. die bessere Wahl.
    Falls du bei den hochgeregelten 12 Volt bleiben willst empfehle ich dir allerdings die Basteleien des Vorbesitzers rauszuschmeißen und den benötigten 12 Volt Regler selbst zu bauen. Dann weißt du wenigstens was Sache ist.
    Der Eigenbau ist kein Problem. Du brauchst einen Bosch- oder Hüco-Normregler (13 0216) und eine Schottkydiode als Rückstromschalter (< 20,-€ + 1 Stunde Arbeit).
    Eine Transistorzündung (kontaktgesteuert) hatte ich auch drin. Die erspart dem Kontakt die hohen Ströme. Eine Verbesserung im Fahrbetrieb (anspringen, Standgas, usw.) konnte ich allerdings nicht feststellen.
    Wenn du mit Elektronik nicht so richtig befreundet bist, dafür aber etwas Geld übrig hast, würde ich auf Vape umrüsten. Die hat wirklich zu einer Nutzwerterhöhung geführt.
    Viel Erfolg mit der Eisensau, ThomasRegler Hüco Gleichstrom.jpg

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Eigenbau ist auch eigentlich nicht notwendig, es gibt die Regler auch von VAPE Plug und Play als Ersatz für den mechanischen Regler.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenDirk
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    93

    Standard

    Vielen Dank für eure Beträge ihr habt mir wie immer die richtung gezeigt. Werde mich nochmal melden wenn der aufbau richtung ende gehen.

    MFG Dirk

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 19:00
  2. Frage an alle Elektroniker, ELA Verstärker
    Von franziskaner-trinker im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:51
  3. @ alle
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 00:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.