+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: An alle ETZ zwaafuffzich Besitzer/Fahrer/Fans...


  1. #17
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich kann ja mal raten lassen, eigentlich ist es ja egal ob es bekannt ist oder nicht:
    - Richard hat da schon die Richtung der Kennzeichnung vorgegeben
    - es ist der kleinste Vertreter dieser Gattung (schon eine Nummer größer kostet schrottig (!) rund 30000-50000 Euro, aufgebaut unbezahlbar--von den Größen danach ganz zu schweigen
    - diese kleine Gattung wurde bis 1949 gebaut, die 2 Nummern größer in der Tschechei im alten Werk bis 1953, alle anderen nur bis 1945 (ich spreche jetzt nur von deutschen KFZ)
    - es hat insgesamt (alle zusammen ohne Unterschiede zu machen) 17 Räder


    mfg

    ps: ich beschwer mich ja nicht wegen der Preise dort, ich habs mir ja selbst ausgesucht

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein Kettenkrad der Deutschen Wehrmacht? Ich bin mir da allerdings nicht sicher, ob es auf 17 Räder kommt.

    Gruß!
    Al

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das kommt schon hin, Alfred :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ...menno, Alfred....

    1 Vorderrad, 2 Triebräder, 8 Scheibenräder, 4 Laufräder und 2 Spann/Umlenkräder.

    mfg

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Taloon, ich weiß schon, auf was Du stehst! Das erschien mir gar nicht so schwer, auch wenn viele nur auf die Ketten sehen und dabei nicht an die Räder denken. :wink:

    Gruß!
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Alle Halbautomatik Besitzer: bitte mal aufzeigen!
    Von musicscout im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:38
  2. frage an alle kr 51/ 2 fahrer
    Von Nils im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:05
  3. Für alle Vespa Fahrer!
    Von KR51_1K im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.