+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: An alle ETZ zwaafuffzich Besitzer/Fahrer/Fans...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard An alle ETZ zwaafuffzich Besitzer/Fahrer/Fans...

    Hai zusammen!

    Am 28.Semptember erscheint in der Ausgabe einer relativ großen deutschen Oldtimer-Zeitschrift n Artikel über die MZ ETZ 250. Will hier echt keine Werbung machen, aber die schreiben immer ganz net und haben auch relativ fundierte Kenntnisse. Ich weiß auch nich, in wie weit ich hier Namen nennen darf aber der Titel beginnt mit "O" und hört mit "ldtimer Markt" auf.
    Nur der Vollständigkeit halber...

    Gruß Alex

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Wenn wir schon dabei sind, in der kommenden Oldtinmer Praxis ist ein Bericht über den Garant Lkw aus der ehem. DDR (ich glaube das war das 1. Modell von Robur, kann mich aber irren). Vielleicht interessiert das ja auch jemanden hier.

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Jo, dat Käseblatt muß ich mir holen, auch wenn die Etze häßlich wie die Nacht ist.

    MfG,
    Richard

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Garant war das 2.Modell vor dem Robur, Vorgänger des Garant war der Granit.

    mfg Gert

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    Jo Du - danke für den Tip.
    Meine Etze steht noch immer vor der Tür(mangels Garage) und bei Ankicken heute hat se schon etwas geklemmt(rostige Kolbenringe mittlerweile) - aber ich werd mir das Blatt mal holen. Zuerst kommt aber die Züündkerze raus und ein Schuß Öll rein - sonst Gammeln di Kolbenringe noch ganz fest!

    CU

    Karl


  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand

    Jo Du - danke für den Tip.
    Meine Etze steht noch immer vor der Tür(mangels Garage) und bei Ankicken heute hat se schon etwas geklemmt(rostige Kolbenringe mittlerweile) - aber ich werd mir das Blatt mal holen. Zuerst kommt aber die Züündkerze raus und ein Schuß Öll rein - sonst Gammeln di Kolbenringe noch ganz fest!
    tztztz, hoffentlich ist dein Zylinder noch in Ordnung...
    Was macht die Maico?

    MfG,
    Richard

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Richard vergiss es - das dauert noch Jahre. Rest im entsprechenden Thema.
    CU

    Karl

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand
    @ Richard vergiss es - das dauert noch Jahre.
    ...DAS kenn ich mit meinen Baustellen auch
    Aber siehs mal so, Karl, wenn du sie gar nicht hättest, wärs auch sche...! Das sag ich mir dann immer.

    Dafür gabs bei Ebay diesen Monat, wo ichs geldlich überhaupt nicht verkrafte eigentlich, ne menge schöner Teile...Richy weiß wofür...

    mfg

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    Dafür gabs bei Ebay diesen Monat, wo ichs geldlich überhaupt nicht verkrafte eigentlich, ne menge schöner Teile...Richy weiß wofür...
    Jupp, das mit dem Geld geht mir derzeit auch so, und es waren einige Teile dabei, die ich hätte wirklich gut gebrauchen können.
    Andererseits hab ich eigentlich garkeine Zeit für den Kram, das Diplom drängt, ich will fertig werden, hab die Nase voll vom Studentendasein. Naja, max. 4 Monate noch, dann ist Sense...

    MfG,
    Richard

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Irgendwo lässt sich doch immer sparen,
    so geh ich diese Woche halt nicht mehr ins Kino darf mich dafür aber
    daran erfreuen -> Ätzeteile
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @ Airhead:

    ja, wenn das mal solche Preise wären. Nur mal so als Beispiel: ein Rad, von dem an dem ich baue kostet im Momend ca. 150 -250 Euro. Ein Rad. Dafür hast du, spätestens bei 2 Rädern, eine aufgebaute ETZ.

    Ein Getriebe (das Hauptgetriebe, es gibt da nach 2 Vorgelege und ein Verteilergetriebe...) kostet Minimum 2500 Euro, eher 3000.

    Und: das Teil mußt du erstmal bekommen. Bei ebay sinds es im Jahr ca 4-8 Räder die verkauft werden, Getriebe gab es da noch nie. Mehr nicht, Deutschland und Europaweit kaufen dann die Leute...

    mfg

    edit zum Thema Kino: da war ich dieses Jahr noch gar nicht :wink: ich spar schon, wo es geht.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hey Taloon was baust du auf?? nen mustag??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer Franz kennt, weiss, dass der Mustang wohl zu jung wäre. Und von der falschen Seite des Atlantiks. :wink:

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    stimmt ist es nen tatra??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Tatra hat keine 2 Vorgelege... Wird wohl irgendwas großes 3-achsiges Militärisches sein, denk ich. Oder einer dieser hässlichen IFA-LKW. Gabs die als 3-Achser...?

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  16. #16
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Wer Franz kennt, weiss, dass der Mustang wohl zu jung wäre. Und von der falschen Seite des Atlantiks. :wink:

    MfG
    Ralf
    Ach was, Mustang gibts auch als alt genug. Und mit der richtigen Kennzeichnung...


    Quelle: www.beuteflugzeuge.de



    MfG,
    Richard

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Halbautomatik Besitzer: bitte mal aufzeigen!
    Von musicscout im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:38
  2. frage an alle kr 51/ 2 fahrer
    Von Nils im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:05
  3. Für alle Vespa Fahrer!
    Von KR51_1K im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.