Alle Gänge verhalten sich wie im Leerlauf! Was kann das sein

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner KR 51 :


    Ich bin am Mittwoch mit der Schwalbe gefahren, nachdem ich in den 3ten-Gang geschaltet habe und ganz normal weitergefahren bin, machte es auf einmal ganz laut "Knack"; ich dachte der 3. -Gang ist nicht richtig drin, Kupplung gezogen und nochmal kontrolliert ob der Gang richtig drin ist. Kupplung kommenlassen und ganz normal weiter Gas geben wollen.....aber es kam nix an. Es machte nur dieses "Smmmmmm", wie wenn man im Leerlauf Gas gibt.


    Ich direkt auf nen Parkplatz und die Gänge durchgeschaltet. Alle Gänge hören sich an wie Leerlauf wenn man Gas gibt, wenn man die Kupplung los lässt geht sie auch nicht aus, wie es ja eigentlich ist wenn ein Gang drin ist.



    Es stellt sich nun folgendes dar: Gänge lassen sich mit und ohne Kupplung schalten, sie rasten auch ein (gut hörbares klickgeräusch).
    Es kommt nur nix am Hinterrad an, sie zieht nicht an. Der Motor läuft, springt ganz normal an. Alle Gänge verhalten sich wie der Leerlauf.


    Motor ist frisch überholt, grade mal 250km gelaufen.



    Was könnte das sein?! Woran könnte das liegen?!
    Hohlwelle?? Irgendwas abgebrochen??



    Bin über jede Antwort dankbar, denn ich bräuchte die kleine am Montag wieder um zur Arbeit zu kommen.


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!


    Lg Mona

    • Offizieller Beitrag

    genau,
    mach erstmal den rechten seitendeckel ab und schau nach, ob das ritzel noch auf der welle sitzt. dreht sich im "vermeintlichen" ersten gang das ritzel mit? wenn ja, ist der fehler hintem am abtrieb zu suchen (abgescherte haltenippel in der radnabe).


    wenn nein, dann solltest du das öl ablassen und den linken seitendeckel entfernen. ein fehler sollte dann schon sichtbar werden.


    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!