+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: An alle jungen Simsonschrauber


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Da muss ich dir Recht geben, bei meiner war die Elektrik verpfuscht, der Vergaser verstellt, Kabel der Grundplatte an der Kurbelwelle aufgescheuert usw. Hab sie jetzt mit Hilfe dieses Forums soweit wieder hergerichtet, zum Glück stimmte wenigstens die Zündeinstellung, (das kann ich nämlich tatsächlich nicht) und die Motorregenerierung lass ich demnächst von nem Fachmann machen (nur welchen?), kann ich nämlich ebenfalls nicht.
    Aber eins ist klar, ich verbastle meine nicht, was ich selber nicht kann, da lass ich nen Fachmann ran...

  2. #34
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wenn man soetwas nicht kann , sollte man sich Hilfe suchen ,
    wenn ich das den Jungs einmal gezeigt habe wie man eine Zündung
    einstellt , haben Es die Meisten begriffen , wogegen bei der Motorregeneration
    doch die Viele gesagt haben , das Sie das alleine nicht hinbekommen .
    Einige Es versucht haben und dabei gescheitert sind , und ein Paar Es jetzt
    eigentlich locker hinbekommen .
    Probleme gibt es dann , wenn der Motor mit der Grundeinstellung nicht
    läuft , dann sind Sie recht schnell wieder hier , und dann darf ich das machen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Das glaub ich dir, zum Glück hab ich schon ne E-Zündung drin, bleibt mir schonmal etwas Ärger erspart. Aber trotzdem muss ich mir echt mal jemanden suchen, der mir das mal erklärt. Eigentlich ist ja die Elektrik mein Spezialgebiet, nicht nur beim Mopped. Nur mit Zündungseinstellen, da hapert es...

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bulliheizer wie wärs denn -> damit ?

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Hab ich mir auf meinen Streifzügen durchs Forum schon ein paarmal durchgelesen, will mir auch so ne Messuhr besorgen, bin mir halt nur nicht sicher, ob ich das dann richtig umgesetzt bekomme.
    Von daher würde ich mir das doch gerne erstmal zeigen lassen...

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Umgesetzt? Is doch ausführlich Beschrieben. Noch ein bisschen den Grips angestrengt und los gehts.

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Naja, erstmal brauch ich eine Messuhr, bevor ich mich daran versuchen kann. Hast du eine Adresse, wo ich so eine bekommen kann, denn Teilemärkte sind hier eher nicht so bekannt und im I-net hab ich bisher nur so einen Messdorn gefunden, ist der auch zu gebrauchen?

  8. #40
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Meßuhr... Geh zu Conrad da bekomste eine.

    Ansonsten nimm dir Gradscheibe . Habe damit ungenauigkeiten von ca 0,1 mm höchstens festgestellt also reicht die vollkommen

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke für den Tipp, bei Conrad hätte ich das zuletzt vermutet.
    Die Gradscheibe ist so ne Sache, ich glaub mit ner Messuhr komme ich besser klar.

    So, hab mich jetzt mal dran gegeben und meine Zündung auf 1,8mm vor OT neu eingestellt. Jetzt springt sie sogar noch besser an, mit der richtigen Probefahrt muss ich aber leider noch warten, sch.... Wetter.

    @Airhead
    Mit deiner Anleitung war das wirklich nicht schwer, danke für die Mühe die du dir damit gemacht hast, echt super!!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Simsonschrauber in Jena?
    Von timmymaxi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:55
  2. Die Leiden des Jungen Kickstarter
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.