+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 74

Thema: An alle, die in den nächsten Tagen Abi schreiben...


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    aiaiai, schon wieder 2 Monate her das ding hier und wie war das abitur für die Leute die schon fertig sind?
    Heute war englisch bei uns, immigration, recht leicht, bessere Prüfung konnte eigentlich fast nicht kommen, aber nächste woche wird noch eher zäh... technik, mathe <-- geht ja noch, aber dann physik... ich lass mich überraschen.

  2. #34
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ja ich sitze auch gerade am schreibtisch und versuche mir barocklyrik und verstaubte Bücher wie Törleß, Effi , etc einzuverleiben, am Montag steht deusch an, Freitag sozial wissenschaften Wirtschaft und dienstag Mathe.

    Was freue ich mich auf mathe die letzte Prüfung und dann einfach nen fach was man nur verstehen und nicht auswenidig lernen muss.

    Gruß Revalk, der in Gedanken ans Schrauben und an seine Schwalbe über den Deutsch sachen sitzt und sich langweilt

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk Beitrag anzeigen
    ja ich sitze auch gerade am schreibtisch und versuche mir barocklyrik und verstaubte Bücher wie Törleß, Effi , etc einzuverleiben, am Montag steht deusch an, Freitag sozial wissenschaften Wirtschaft und dienstag Mathe.

    Was freue ich mich auf mathe die letzte Prüfung und dann einfach nen fach was man nur verstehen und nicht auswenidig lernen muss.

    Gruß Revalk, der in Gedanken ans Schrauben und an seine Schwalbe über den Deutsch sachen sitzt und sich langweilt
    Wir haben was gemeinsam. Super Wetter und ich ärger mich mit Kassandra rum. Ich würde gern in der Zeit zurückreisen und der Frau einfach die Finger brechen. Ätzend.

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    och soweit musste nicht zurück reisen, die kannste als ehmalige ossi braut mim trabbi platt fahren kommste mit deutsch klar?

    Du hast nicht zufällig alles was ihr gemacht habt komprimiert oder aufm pc?

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    wenn man Kassandra so ließt hört sich das von den Namen eher an wie die Zutatenliste für einen Griechichen salat

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ne, ich meinte auch Christa Wolf. Hab die Sachen nicht aufm PC. Ich bin froh, wenn ich die in irgendwelchen Heften finde Am Montag werde ich ein Gedicht wählen und dann hat sich das. Da muss man sich nicht allzu viel vorbereiten, denn für Aufgabenteil 2 reicht auch nur ein lückenhaftes Wissen.

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also ich werde sicher kein gedicht wählen ich hoffe ja noch auf danton oder Törleß die waren angenehm oder Sprach theorien

    binn dann gestern abend noch zum schrauben, aber nicht mehr zum fahren gekommen jetzt muss der vergaser ranund eingestellt werden
    was haste als zweiten LK oder haste deutsch als gk

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    könnt ihr nicht auch essay wählen? da muss man sich eigentlich überhaupt nicht vorbereiten
    aber ich habe deutsch eh abgewählt in der Prüfung..

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    es muss doch immer ein halbjahres übergreifender stoff dran kommen, da muss man sich nen bissle vorbereiten

  10. #42
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    auch von meiner seite aus viel glück an alle die jetzt im abi-stress sind!

    habe heute noch manch mal alpträume davon...
    habs aber geschafft. war knapp...

    grüße,
    schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na dann viel erfolg beim abi wünsche auch ich von der monentanen feindesfront der quäler und schleifer. wenn ich mir meine schüler so ansehe, scheint es doch recht anstrengend zu sein. aber hinterher wird alles besser. irgendwie kann ich mich nur noch an die tolle zeit NACH dem abi erinnern. der stress ist vergessen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #44
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Na dann wartet mal ab ... im Beruf müsst ihr dann jeden Tag alles wissen, nicht nur zu einem bestimmten Prüfungstermin, der Wochen oder Monate im Voraus bekannt ist.

  13. #45
    Avatar von irie-man
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Erstmal wünsche ich auch Allen, dass sie erfolgreich durch die Prüfungen kommen.
    Bei mir ist's jetzt vier Jahre her und hat auch ganz gut geklappt.
    Wir waren der erste Jahrgang in Niedersachsen der das Zentralabitur geschrieben hat, aber bei euch hat sich ja auch mit den Leistungskursen einiges geändert wie ich hörte.


    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Na dann wartet mal ab ... im Beruf müsst ihr dann jeden Tag alles wissen, nicht nur zu einem bestimmten Prüfungstermin, der Wochen oder Monate im Voraus bekannt ist.
    Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen, im Beruf befasst man sich ja meist mit einem bestimmten Themengebiet und hat auch mal die Zeit etwas nachzulesen. So ist es jedenfalls bei mir.
    Ich muss vor allem auch kein fundiertes Wissen über Dinge haben die mich nicht wirklich interessieren, wie beispielsweise Analysis und Algebra.
    Im meinem Studium siehts da schon wieder ganz anders aus.

    My two cents...

    Gruß
    Andi

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk Beitrag anzeigen
    also ich werde sicher kein gedicht wählen ich hoffe ja noch auf danton oder Törleß die waren angenehm oder Sprach theorien

    binn dann gestern abend noch zum schrauben, aber nicht mehr zum fahren gekommen jetzt muss der vergaser ranund eingestellt werden
    was haste als zweiten LK oder haste deutsch als gk
    Soooooooo....ich habe heute voller Freude eine richtig schöne Aufgabe genommen. Barockgedicht und Aufgabe 2 Barockgedicht mit einem Gedicht von 1977 vergleichen. War ansich recht einfach zu lösen. Ich hoffe mal, dass ich alles erwähnt habe, obwohl ich 2 Stunden eher fertig war als der Rest War aber bis jetzt immer so.
    Ich habe Deutsch und Kunst LK. Man soll sich ja nicht zu viel Arbeit machen
    Was hast du genommen?

  15. #47
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    Ich habe mich dann mit den Juden beschäftigt, kein vorwissen nötig
    das war einfach nur nen laber thema war dann um eins fertig hoffe das ich genug drinne habe aber wird schon passen nun gehts mit Sowi weiter

    Gestern habe ich mir erstmal ne auszeit genommen und bin nach der Prüfung ab mit der Schwalbe ins bergische dann abends noch schrauben sehr schön

  16. #48
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Die erste Aufgabe ist ja schon heftig diskutiert. Weil da was von Juden, Nazis usw stand. Vielleicht müsst ihr ja nochmal neu schreiben, weil sich irgendein Rat der jüdischen Glaubensgemeinschaft aufregt Zum Barock musste man ansich auch nichts wissen, weil die Erläuterung des Barock-Lebens der komplette Inhalt des Gedichts war. Total hirnrissig mal wieder. Danke Frau Sommer!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche guten Blog um Reisebericht zu schreiben
    Von Nordlicht83 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 07:12
  2. Mit der ES 250 3Mm in 6 Tagen...
    Von Richy im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.