+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: alles angsthasen....


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ist ganz cool, aber hättest auch einfach nen Gepäckträger oder nen Halteriemen befestigen können, an beidem kann man sich festhalten

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    neee...

    den hab ich extra weggecleant, weil ich den hässlich finde.
    und so geht es ja auch!
    muss ma meinen sozius fragen, wie es sich so sitzt...

    und die anhängerkupplung muss ich auch noch ausprobiern...



    cU tI KiNg
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    1. Du bekommst meine volle Anerkennung(*gg*) wenn du das alte Rücklicht wieder dranmachst, denn sei mir nicht böse, aber das ist echt hässlich.
    2. Ist die Hängerkupplung für so eine kleine Plasteschachtel mit Rädern(wies auch für Fährrader gibt)? Die sind am Moped verboten.
    3. Parklicht?
    4. Der Haltbügel sieht echt gut aus
    MfG joker317

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    1. mir gefällt das rücklicht, und ich hab das dran, da das andre verrostet ist, müsst es ma lackieren, aber das mach ich, wenn ich auch die stossis lackiere..aberdas kann dauern, da die mit chromfolie beklebt sind, und ich sie erst lackiere, wenn diese abfällt

    2.nei, ist ein richtiger "großer" hänger, mit moppedreifen...



    3. brauch ich nich, da meine schwalbe ihr eigene garage hat und nie an der straße steht, im gegensatz zu manch andren bordsteinschwalben



    4. danke, ist wie gesagt ein umgebogener halter vom gepäckträger... :)



    thx
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #21
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    1. Naja, kann ich mir das Rücklicht bis dahin leihen?(*ggggg*)
    2. Dann ist es aber ne falsche Hängerkupplung, da muss eine ohne Schnippus ran. Es sei denn du hast einen SR-Anhänger dann ist die ok.
    3. Wenn das die Bullen sehen
    4. Aber vom S50/51?
    MfG joker317

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    jajajaja...
    alles klar, vll ueberholt man sich ma :-)
    oder ich dich
    nee scherz, man sieht und hoert von sich
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    oder ich dich
    Davon träumst du! Du rutscht ja schon auf dem Öl, das aus meiner Schwinge läuft, aus
    Neenedas schaffst du nicht, ich fahre immerhin S50 8)
    P.S. und solltest du es doch schaffen fahr ich dir das Rücklicht ab
    MfG joker317

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    sagt mal werden halteriemen einfach über den sitz gezogen? Und waren die immer bei ner schwalbe???
    mfg Han

  9. #25
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @han,

    Leichenfledderer!

    Qdä

  10. #26
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hi,

    der Halteriemen war bei jeder Sitzbank verbaut. Dieser muss auch an jedem Motorrad dran sein. Gesetzlich vorgeschrieben!!

    Befestigt wurde er, in dem er von beiden Seiten fest geschraubt wurde. Wenn er bloß drübe gelegt wäre, dann hätte er ja den Zweck des Haltens (nämlich das des Sozius) nicht erfüllt, ....

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Hi,der Halteriemen war bei jeder Sitzbank verbaut. Dieser muss auch an jedem Motorrad dran sein. Gesetzlich vorgeschrieben!!
    Ist das wahr? Bekommt man wegen so einem blöden Riemen keinen TÜV, wenn er fehlt?

    Gruß
    Al

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich hab nen Topcase hinten dran jetzt hat keiner mehr Angst hinten runter zu fallen und mein Brustkasten bedankt sich dafür

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass es auf einer Simson viel angenehmer ist mit Sozius zu fahren als mit anderen 50ccm Rollern?

    Ich fuhr eine Zeit lang einen Peugeot Ludix Blaster. Als ich ab und an meinen Bruder mitnahm, stiessen unsere Helme immer zusammen, bei jedem Bremsen und jeder Beschleunigung.
    Weder bei der S51 noch beim SR50 tritt dieses Problem auf. Erstens ist die Sitzbank länger und zweitens fährt das Gefährt viel sanfter an (die Fliehkraftkupplung am Blaster greift ziemlich spät und ruckartig).

    Also, liebe Sozius, beklagt euch nicht

    mfg

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen

  15. #31
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Als ich ab und an meinen Bruder mitnahm, stiessen unsere Helme immer zusammen, bei jedem Bremsen und jeder Beschleunigung. mfg
    Lag vielleicht auch an Deinem Bruder.
    Bei ner waschechten Sozia federn die Airbags sowas ab :wink: . Deshalb sollen einige sogar besonders scharf bremsen ...


    ohne unterschrift - möchte anonym bleiben

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Pfui, Du alter Lüstling!

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ist das alles so original?
    Von Mopedrother im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:00
  2. schwalbe gut - alles gut...???
    Von vonneküsste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:41
  3. alles neu, alles dran nichts funktioniert
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.