alles eine frage des ständers

  • Bei den Vögeln gits 2 Ständer groß und klein.


    Groß Habicht Sperber Schwalbe KR51/1S KR51/1K, also alles mit hydraulischen Stoßdämpfer hat den großen.


    Reibungsgedämpfte Vögel haben den kleinen.


    Der große passt überall, der kleine nur bei den Reibungsgedämpften.
    Als Ersatzteil gibts heute glaub ich nur noch den großen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • bei reibungsgedämpften vögeln brauchst du nur einen kleinen ständer. man muss es ja nicht übertreiben :D
    musst du hydraulik einsetzen um sie aufzubocken ( die schwalbe, was sonst ) brauchst du einen großen ständer.
    vergiss das gummi nicht, sonst kommen klagen und zwar von den nachbarn wenn es immer so knallt wenn der ständer anschlägt.



    ein schelm der schlechtes denkt

    manche kennen mich, manche können mich

  • kann mir aber einer erklären was der ständer mit den stoßdämpfern zu tun hat? :? verstehe den zusamenhang nicht. :( oder ist das nur eine typische ost änderung wes wegen die schwalben dann KR51/1xyz heist. :D
    ach, und gibt es eine moglichkeit das zu erkennen oder kann mir einer die abmessungen nennen. :wink:

  • und kann man die einfach umrüsten, zwecks stoßdämpfer oder muß ich da was beachten. :? habe nämlich neue hydraulische dämpfer aber die gingen nicht rein. :oops: ach, und wie ist diebreite der unterschiedlichen ständer? :cry:

  • Wenn deine Schwalbe einen Rahmen nur für Reibungsdämpfer hat, dann verwendest du die speziellen Hydraulikdämpfer für Umrüstung - die sind kürzer als die serienmäßigen Hydraulikdämpfer. Dann kann auch der kurze Hauptständer bleiben.

  • Ich glaube unser gebläsekühler hat mich schon verstanden, is schon blöd das man im inet keine Ironie sieht :wink:


    Für alle dies auch noch nicht verstanden haben natürlich die hydraulischen Feder beine in die obere Aufnahme und die kürzeren reibungsgedämpften in die untere :)

  • kann man das erahnen das die hydraulischen in die obere passen , wen man keine hat ,


    man kann sichs zwar denken , aber fragen schadet ja nix .
    unfreundliche gesindel hier :D


    vielleicht haben sich die ossis ja vermessen und mussten ne aufnahme tiefer dranbruzzeln .
    oder die langen federn sind ausgegangen und die russen hatten längere da .


    :bounce:

  • könntet ihr mir den die teilenummer geben? :D weil in meinem ersatzteil katalog von 1975 ist nur einer drine. der hat die nummer 11 24055 506. aber es steht ja keine länge da. :? der ist sowohl für die schwalbe wie auch für den star. ach, und giebt es die reibsegmente für die stoßdämpfer noch irgendwo und was brauch ich noch um die dämpfer herzurichten? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!