Alles am Gasgriff stimmt nicht...

  • hallo,
    ich habe mir passend für meine kr51/2 N neue gummigriffe gekauft. aber der am gasgriff passt nicht, da er zu groß ist. aber nur gaaanz leicht.
    kennt ihr eine methode damit der gut sitzt.

    und


    der gasgriff lässt sich nur schwer drehen (bowdenzug ist neu) und oft geht er nicht von alleine zurück. wie kann ich das beheben?

    grüße

  • ich habe mal gelernt das man bowtenzüge nicht ölt, weil nach einiger zeit das öl dick wird und dann garnichts mehr geht. soll ich das trotzdem tun.

    ich dachte das zwischen die metall rohre sowas wie kreide kommt. was soll da für fett ran?

    grüße

  • Er muss etwas größer sein, sonst würde er sich ja nicht drehen lassen. Eigentlich sollte er aber nicht verschiebbar sein, da links das Distanzstück ist, damit er nicht rumrutscht...

  • der andere war abgenutzt und war ohne widerstand drehbar (deswegen eigentlich der neue) ich habe den griff geklebt, mit wasserfestem kleber, aber es hält trotzdem nicht.

  • also das rohr habe ich komplett gereinigt und entfettet, aber wenn das gummi von anfang an nicht passt, ist an der qualität von mopedstore.de zu zweifeln.

    dann vertrau ich mal auf den simson händler um die ecke

  • Ein kleiner Tipp: Entfernen von alten Griffen: Mit einem kleinen Schraubendreher in den Griff hebeln und wd40 einsprühen. Kurz wirken lassen, dann kann man die Griffe abziehen.
    Montage von Griffen: Das Rohrteil richtig säubern (Bremsreinger). Das ganze ablüften lassen und dann das Rohrteil mit Waschbenzin benetzen dann den Gummi aufschieben.
    Das Benzin verfüchtigt sich und greift leichtden Gummi an,so daß alles perfekt sitzt (nach ca.5 Minuten).
    Zu deinem Gasgriffproblem.Nur Nähmaschinenöl nehmen .Und bei mir kam auch der Zug nicht von alleine zurück.Da war mit der Zeit unter dieser Haltebügel verbogen(Das Teil, was den Griff in Position hält).
    Gruß aus D.dorf

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • ich habe mal gelernt das man bowtenzüge nicht ölt, weil nach einiger zeit das öl dick wird und dann garnichts mehr geht. soll ich das trotzdem tun.

    ich dachte das zwischen die metall rohre sowas wie kreide kommt. was soll da für fett ran?

    grüße


    Ich verwende für so was auch kein Öl. Alelin wenn Staub dran kommt wird das eine schöne Schmirgelpaste....


    Besser ist das Graphitstaub. bevor ich meine Bombe auf Magura Kupplungszug umgerüstet habe war das immer mein Mittel der Wahl.


    und ich hatte nie Probleme damit.
    BtW: So ne Magura an der Schwalbe.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!