+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was alles neu machen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    20

    Standard Was alles neu machen?

    Hallo.
    Meine Schwalbe läuft nicht mehr richtig! Ich muss Sie im ersten Gang hochdrehen und anschließend schnell schalten um überhaupt in fahrt zu kommen! Endgeschwindigkeit hat Sie!
    Jetzt möchte ich den Motor überholen! Was soll ich außer den beiden Simmerringen, Kolben mit Ringen, Dichtungen (klar) noch neumachen oder nachschauen?


    Bitte schnell um Antwort. Möchte scnell anfangen

    MFG Phil

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    den zylinder würd ich neu schleifen lassen, da er auf die dauer unrund und "kratzig" wird....nur ein neuer kolben hält nur bedingt.
    neue lager müssen auf jeden fall rein....sonst haste in 1000km das problem, das sie kaputt gehen, dann KANNSTE NOCHMAL SPALTEN...!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn du den Motor eh schon spaltest, kannste in dem Zuge bei Bedarf auch gleich die Kickstarterwelle mitmachen. Je nachdem ob sie noch gut aussieht oder schon leicht krum ist, oder das Gewinde platt ist.

  4. #4
    Lucky13
    Gast

    Standard

    denke alles was an Verschleissteilen im Motor anzutreffen ist (Wellendichtringe, Lager und Dichtungen) sowie die Teile von denen Du denkst sie könnten es vertragen, ausgewechselt zu werden. Jede Arbeit die Du jetzt durchführst bleibt Dir die nächste Zeit erspart (es sei denn es tritt etwas vollkommen unvorhergesehenes auf)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    welche lager sind gemeint wenn man von den lagern spricht. brauche ich dann auch ein neues nadellager wenn der kolben gewächselt wird?

  6. #6
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    welche lager sind gemeint wenn man von den lagern spricht. brauche ich dann auch ein neues nadellager wenn der kolben gewächselt wird?
    bekommst du dazu.

    mfg

    Robert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. /1F zu /1K machen?
    Von s51juppi im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:27
  2. alles neu, alles dran nichts funktioniert
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.