+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: alles neu, alles dran nichts funktioniert


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    meine s51 mit elektronikzündung wollte auf einmal nicht mehr zünden. kein funke mehr. morgens isse gelaufen wie ne 1 und die tage davor auch. aber nach ca. 8h arbeit kam auf einmal kein funke mehr. hab ne komplett neue zündung also spule kertze (kabel schuh) steuerteil gewechselt. und das bauelement (naja die platte eigentlich auch) getauscht und alles komplett richtig verkabelt und nix läuft 8(!!! kann das auch mein altes zündschloss seien. könnt ja mal nen schaltplan mit verlinken falls ihr was habt. bin voll am ende ?( ?( ?( ?(

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    nein zündschloss ist es 100prozentig nicht. Ich tipp auf masse (90%).

    Also massepunkte komplett abkratzen von rost etc., das gleiche mit den kontakten der kabel.

    fabian

    *und wech ist er, da im streß*

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ne du wie gesagt alles nachgeguckt. alles. alle kontakte de. bloß mein zündschöloss knirschte schun immer ein bissel. oder du sagst mir mal wie ich das ding überbrücke. kurtzgeschlossen hatte ich meine schwalbe schon mal aber die s51 is halt n bissel anders.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zieh mal vom Steuerteil im Seitenkasten rechts das braun/weiße Kabel von Klemme 2 ab. Wenns dann zündelt ist es dein Zündschloß.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    hab gerade mal das zündschloss gewechselt. das isses nich. steuerteil auch neu und platte auch gerade. ?( ?( echt leute was isses????

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ISt die Extra Masseverbindung vom Motor zum Steuergerät da und nicht korodiert ???

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ja alles i.o. läuft auch wieder weil ein verflixtes kabel im schlauch gerissen war. man man man. da such ma X( X( X( X( danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. alles geht, nichts läuft....
    Von VolkerRacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:30
  2. Hilft alles nichts werde mir Zylinder und unterbrecher wechs
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.