alles o.k. geht aber trotzdem nicht an?

  • habe meinen star am 28. feb. 2010 zum ersten mal wieder gefahren. ging auch mit starterzug beim zweiten mal an. hat zwar erst etwas genebelt das hat sich aber nach dem ersten gasgeben gelegt.
    heute ( 03. april ) habe ich ihn wieder starten wollen, aber nichts pasisert :( . habe den zündfunken geprüft der war top sprit kommt auch genug. nach dem fünften, sechsten mal antreten läuft die suppe unten raus :confused: . habe seit dem zwar dran rumgebastelt, aber nicht an der zündung und am vergaser nur einen neuen zug reingemacht. habe zwar noch andere reparaturen durchgeführt aber nur am lenker. meine batterie ist tot aber damit hängt es ja wohl nicht zusammen.

  • sie läuft doch aber jetzt nicht mehr einwandfrei ;) . Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde........ naja manchmal kann man sich 1000%ig sicher sein dass etwas nicht zutreffen kann, man sollte sich zumindest kurz davon überzeugen ob es wirklich an dem ist. Sagen wir mal nur um es 100000000000%ig ausszuschliessen ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    das habe ich alles letztes jahr eingestellt und danach lief sie ja einwandfrei. oder verstellt sich das alles so schnell wieder?


    Normalerweise nicht, aber man hat schon Pferde ... (siehe Beitrag von Olympiablau)


    Wenn wirklich alles ok wäre, dann hätten weder Deine Simme noch Du ein Problem.
    So musst Du Schritt für Schritt suchen und prüfen, was evtl. doch nicht mehr ok ist.


    Peter

  • o.k., ich werde es überprüfen. so langsam habe ich keine lust mehr auf den vogel, dauernd was anderes. seit letztem jahr zu vatertag gehohlt und nun nur am rum schrauben.



    nicht verzagen!! Es gibt ja auch Bauteile mit eingebauten Materialfehlern. Die sind nagelneu und trotzdem funktionieren nicht so wie sie sollen. So groß wird Dein Problem nicht sein, dass Du es nicht wieder hinbekommst.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • denk ich auch, aber eine große außfahrt ohne angst zu haben ´´was passiert jetzt wieder´´ währe auch mal schön.
    wenn ich an meine schwalbe denke während meiner ausbildung, die lief und lief und lief.

    • Offizieller Beitrag

    so langsam habe ich keine lust mehr auf den vogel, dauernd was anderes.


    Du hast einen Oldtimer geholt, der mindestens 35 Jahre alt ist. Keine Ahnung in welchem Zustand.
    Auf jeden Fall sind da kleine Zipperlein nicht ungewöhnliches.
    Kauf Dir das Buch "Simson Vogelserie" von Erhard Werner, lies hier viel mit, stelle Deine Fragen und mach Dich in Ruhe und mit viel Gründlichkeit an die Arbeit.


    Das wird schon werden und dann hast Du ein tolles Moped.


    Peter

  • meinem Vorredner ist uneingeschränkt zuzustimmen! Da sitzt bestimmt nur n Fliegenschiß am Unterbrecher. Sowas lässt sich notfalls auch unterwegs reparieren. Schlaf ne Nacht drüber und morgen siehts schon wieder ganz anders aus ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • die ursache war so simpel wie einfach und winzig. ca. 7mm lang, 3-4mm breit , 4-5mm hoch und wohl mit das kleinste teil an so einem vogel. der keil vom polrad hat sich abgeschert. vielen dank für den mut den ihr mir zugesprochen habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!