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Thema: alles schwarz


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    hallo ich bin der neue
    mein s50 läuft soweit gut
    nur die richtige leistung am berg fehlt qualm wie verrückt und kertze
    schwarz!
    wer kann mir HELFEN?

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
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    Vergasereinstellung überprüfen, Auspuff reinigen, richtiges Benzin tanken u.s.w.

    Brandenburegr

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    hallo
    ist alles eingestelt vergaser 16N-8, kertze 14-260
    sprit 1:50, tank und vergaser sauber, fast 50km gefahren und nichs
    mit rehbraun nur nachtschwarz!!! ?(
    det01

  4. #4
    Flugschüler
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    Ist die Kerze nun braun oder schwarz? Sollte sie schwarz sein, mal die Nadel eine Raste weiter nach unten hängen (bzw. die Scheibe auf der Nadel eine Raste hoch).
    Welche Farbe hat denn der Qualm? Und Qualmts nur am Berg, oder auch sonst?

  5. #5
    Flugschüler
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    Sorry, einmal zuviel gedrückt...

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    die kertze ist schwarz
    qualm ist blau
    habe 4 kerben,in der dritten eingehangen X(

  7. #7
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    Hmm...Irgendwie scheint der Motor zuviel Sprit zu bekommen, bzw. ist das Gemisch zu fett. Wenn die Nadel nichts ändert, kanns auch an einer falschen Hauptdüse liegen...

  8. #8
    Restaurateur
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    Häng die nadel doch mal in die oberste kerbe der nadel! (spitze nach unten)
    Wenns dann nicht geht,
    chokegummi wechseln und vorallem auch chokebowdenzug prüfen!

    Das sollte reiche, denn von falscher HD gehe ich mal nicht aus!

  9. #9
    Tankentroster
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    es kann auch ein bißchen an der art der kontrolle der zündkerze liegen. wer im stand sein moped tuckern lässt und dann na ner halben minute oder so die kerze rausdreht wir meistend "schwarz" sehen. das ist bei standgasbetrieb normal das sie ein bischen zu fett läuft. so sollte es zumindest sein. so kontolliert man richtig: 10 minuten in der gegend rumkurven und dann während der fahrt zündung aus und anhalten. wenn ihr erst anhaltet und dann den motor ausdreht wird die kerze wieder dünkler als normal. das kann die ergebnisse ganz schön verfälschen. bei mein motorrad is das noch extremer als wie bei mein moped.


    ich hoff ich konnt helfen.


    mfg Andre

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    Hallo, wenn alles nichts hilft,
    kann es sein, dass einer der Kurbelwellendichtringe,
    im Volksmund manchmal "Simmeringe" genannt, defekt ist.

    Dann saugt Dein Motor aus dem Getriebe Öl an und qualmt wie verrückt,
    läuft aber trotzdem.
    Diesen Defekt hatte ich kürzlich an meinem Hercules-Mokick.

    Also: Getriebeölstand mal kontrollieren, vielleicht ist bald nix mehr drin.....

  11. #11
    Restaurateur
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    Er schrieb aber das der qualm blau ist!
    wenn dem so wäre wäre der qualm weiß!

  12. #12
    Tankentroster
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    Also wenn Öl verbrennt ist der Qualm eher Blau als Weiß. Ich würde auch auf defekte Simmerringe tippen. Als andere (Zündung, Vergaser etc.) hat nach meiner Erfahrung wenig einfluß auf die Rauchentwicklung. Aber erst mal ein paar Km fahren und schauen, ob es nicht doch weniger wird.

    Gruß
    Matthias

  13. #13
    Restaurateur
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    IMO
    2-takt-Öl = Blau
    getriebeöl= Weiß

  14. #14
    Tankentroster
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    Standard

    ach, dann ist ja sicher 2-takt Öl im Getriebe

    PS: also das mit dem weißen Qualm vom Getriebeöl glaub ich nicht so richtig?(

  15. #15
    Flugschüler
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    Verbrennendes Getriebeöl sollte genauso blau sein wie auch 2T-Öl.
    Weiß verbrennt Wasser. Aber der Kühlkreislauf der Schwalbe ist selten undicht ... ...
    Außerdem wurde aus Getriebeöl ein weiße Emulsion, wenn es sich mit Wasser vermischt (wurde neulich irgendwo ausführlich erklärt, habe jetzt aber keinen Bock, zu suchen).

    Gruß, Jabber

  16. #16
    Schwarzfahrer
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    hollo
    habe heute wenig zeit
    morgen werde ich mal ein wenig rumbasteln
    ich probir mal alles ein wenig aus
    simmerringe sind ok habe erst zylinderfußdichtung gewechelt
    oel ist auch neu 500 ml wie im buch beschrieben
    danke erst mal für die tips

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