+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alles Unterbrecher oder was ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard Alles Unterbrecher oder was ?

    Halöchen , habe ein kleines aber nicht minder schweres Problem .

    Soll für meinen Bruder nen SR50 bereit machen , der ist soweit auch in Ordnung außer das er einen Fehler im Zündzeitpunkt hat , denke jetzt ist der Unterbrecher hin . Also der Unterbrecher öffnete sich egal wie man die Grundplatte drehte , immer viiiiiel zu spät und an der selben Stelle .

    Also solch ein Fehler ist ja wohl markant , wer auch immer diesen Fehler schon mal hatte und ihn beheben konnte , schreib hier mal rein .

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Durch Drehung der Grundplatte verändert man aber nicht den Abstand oder die Öffnung des Unterbrecherkontaktes. Dieser wird an den kleinen Schräubchen am Kontakt nachgestellt.
    Da gibt es hier bestimmt schon 1000e Threads dazu, zum Beispiel auch in den FAQ auf der Startseite unter dem Punkt: Zündkerze und Zündzeitpunkt

    mfg gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    AAAAAAAAAAAAlso , man muss schon richtig lesen was hier geschrieben steht bevor man das abwürfig erklärt .

    Ich kenn mich damit aus , Unterbrecheröffnung , habe schon sehr oft Zündzeitpunkte eingestellt und auch den Unterbrecher .

    Und bei mir steht er öffnit immer an der selben Stelle , damit meine ich immer an der selben Stelle des Kolbens , weit hinter dem oberen Totpunkt , deswegen ,( wie ich schon schrieb ) immer Spätzündung .

    Also der Unterbrecher oder was ?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist aber nicht möglich. Drehe ich die Grundplatte um 20 ° öffnet der Unterbrecher 20 ° später.... Muß so sein

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Vielleicht ist der Unterbrecher soweit abgenutzt am Nocken dass er eben später öffnet, oder du hast das falsche Polrad drauf, das kann auch sein.
    Nimm mal nen neuen Unterbrecher, und bei den SR50 /S51 /KR51/2 Motoren dürfte der Nocken auf dem Polrad gegenüber der Aussparung für die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle sein. Scheibenfeder ist dieses Haltestückchen auf der Kurbelwelle, das HERAUSGENOMMEN wie ein Halbmond aussieht. Vielleicht ist das bei dir ja auch weg/abgeschert...

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Eindeutig hast du zum Polrad die falsche Grundplatte oder umgekehrt kannst dir aussuchen wie das sehen willst...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ich hatte dasselbe Problem auch mal, da öffnete der Unterbrecher immer viel zu spät, egal was ich gemacht habe, War aber ganz leicht, ich habe mal einen neuen und meinen alten nebeneinander gelegt und gesehen, dass bei dem alten dier "Arm" bisschen kürzer war, also voll abgenutzt war. iss doch auch logisch, denn der Konus vom Polrad, der wird ja immer breiter udn am dicksten Punkt zieht er den Arm des Unterbrechers aus..... also öffnet das TEil zu spät. Nimm einfach einen neuen, dann passt das schon..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilft alles nichts werde mir Zylinder und unterbrecher wechs
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 12:07
  2. Alles Vergaser oder was?
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.