+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: allgemeine Frage


  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard allgemeine Frage

    Hallo Leute,
    habe eine Simson S51 und habe ein Problem:
    nachdem meine Simson warm ist also lang gelaufen ist und ich sie dann ausmache geht sie danach nicht mehr richtig an. Muss sie dann anschieben mit nem gang drin um sie anzubekommen was dann immer zum Erfolg führt. Da kann man kicken so viel man will ohne anschieben läuft dann nichts mehr. Hab gehört das es an der Zündspule liegen soll aber kann das sein? hab die Zündspule von 1980 noch eingebaut....
    Gruß Alexander
    Ps: danke für viele hilfreiche Tipps

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sieh dich mal im best of the nest und der suchfunktion mit dem stichwort "wärmeproblem" um. verdächtig sind unterbrecher, kondensator, kabel, kerze, kerzenstecker und zündspule. von billig nach teuer sukzessive tauschen und gut.
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    hat jemand schon mal dieses problem gehabt? was war von den oben genannten möglichkeiten euer am meisten passiertes problem?
    gruß

  4. #4
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    würde auch ersteinmal den kondensator wechseln und zündung einstellen

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bevors der Schwarze Peter tun muss:
    Überprüfe auch die Vergasereinstellung. Schließt der Choke richtig? Ist der Gummipröppel noch in Ordnung?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard

    hi,
    also ich kann nur von mir sprechen.
    wenn ich gefahren bin, irgendwann an der ampel stand, musste ich angst haben das sie mir ausgeht. genauso wenn ich die schwalbe ausgemacht habe um kurz einzukaufen, soe sprang danach nicht an.
    einmal abkuehlen lassen und sie lief wieder.

    Ich habe mir dann einfach einen anderen kerzenstecker geholt und das problem war behoben. muss jetzt natuerlich bei dir nicht genau das gleiche sein, aber er waere halt schnell gewechselt und wirklich teuer ist er auch nicht.


    gruss

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Problemlösunf liegt in der verwendung der Suche mit dem Begriff "Wärmeproblem"
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch anfangs. Wenn du sie warm anschieben kannst, dann läuft sie ja warm (!), was heißen sollte, dass es nicht unbedingt das bekannte "Wärmeproblem" sein muss. Dann hab ich einfach den Elektrodenabstand der Zündkerze von 0,4mm auf 0,3mm oder 0,35mm gemacht. Danach hat alles super geklappt und ich hatte seit ca 5000km nie wieder Probleme damit. Das ganze beruht darauf, dass wahrscheinlich die Magnete des Polrades mit der Zeit nachlassen und somit kein Anständiger Zündfunke beim ankicken erreicht wird.

    Versuchen kannste es ja mal bevor du die Zündung wechselst.


    MfG Offan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zum Nebenlufttest :)
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 22:39
  2. Allgemeine Frage zu Vergaserdüsengrößenangaben
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:41
  3. Allgemeine Frage zum Kauf eines Habichts
    Von maxloderhose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.