Allgemeine Frage zum Kauf eines Habichts

  • Hi leute ich mache bald den Führerschein kann mir aber kein Auto leisten und wollte mir nun einen Simson Habicht zulegen. Ich mag Oldtimer und auch geschwindigkeit. Daher dachte ich der Habicht ist das richtige für mich!!


    Könnt ihr mir nicht was darüber erzählen... Ersatzteillage Daten Erfahrungen MÄNGEL Preise und so weiter


    Leider wohne ich in "west"-Deutscland und bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist sich ein Ostbike zuzulegen. [Aber es sieht so geil aus und auf nem Schüleraustausch bin ich den kleinen Bruder, Spatz, Gefahren und der hat mich schon faszieniert]


    Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen!!!!
    Bis bald :bounce:

  • Zitat

    ="maxloderhose
    Leider wohne ich in "west"-Deutscland und bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist sich ein Ostbike zuzulegen.


    Wieso leider ??


    Sinnvoll ist es auf jedenfall.
    1. schneller als Plastikbomber
    2. Is man handwerklich begabt :wink: ist selber schrauben besser.
    3. Ersatzteileversorgung mittlerweile sehr gut.
    Taubert
    Dumcke
    AKF
    bei denen bestell ich meist.


    Zum Preis,keine Ahnung. Kommt drauf an was du Dir genau vorstellt.
    Kann billig sein, aber viel dran zu machen. Oder etwas teurer dafür kaum
    Reparaturarbeiten.


    Vielleicht wohnt ein Nestler ja in Deiner Nähe,der Dir helfen kann.
    Oder fragst hier im Nest nach. Falls Ebay link rein, oder Zeitung ,ein
    paar Bilder reinstellen.Da kommen meist auch schnell antworten dazu.
    ( Nicht das Du über das Ohr gehauen wirst :wink: )
    Wie z.B. ein Bekannter von uns,der zu einem sehr teuren Preis eine
    S50 gekauft hat. X(


    Gruss
    Sprudel.....

  • Ich danke schon mal für die Netten und informativen Antworten! Ich würde mich aber auch noch übert weitere Infos freuen.
    Sprudel super Idee dann zahle ich nich zu viel!! PS Ich hasse auch diese Roller mit ihrem MMMMMMMMEEEEEEE und keine Schaltung. Ich bin zwar noch kein begabter Schrauber aber Übung macht den Meister und mein Vater hat da ortdentlich was auf dem Kasten.


    In Ungarn fahren die Oldies ja noch haufenweise rum und die sind echt bilig aber der Transport hierhin macht es so teuer,dass es sich nicht mehr lohnt!!


    NA ja ich freue mich noch auf weitere Tipps


    euer maxloderhose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!