allgemeine Fragen zu S51 B 2 - 4

  • Moinsen,


    hab nochmal ne Frage zum S51 B 2 - 4:
    Ich hab da son Modell gefunden, das zwar fahrbereit ist wo aber der Kettenkasten eneuert werden muss. Ist das sehr teuer?
    Eigentlich müsste ich das Ding mit 50m³ und Klasse M fahren dürfen oder nicht?
    Wieviel Speed fährt denn die Kiste und dürfen da auch zwei drauf sitzen?


    Danke!

  • Hallo,
    Der Kettenkasten kostet so um die 10Euro. Die Kettenschläüche Kosten 6Euro. Du darfst es mit dem 50er Führerschein fahren. Wie die genaue Bezeichnung für diesen Führerschein ist, weis ich nicht. Eine Simson ist keine Kiste sondern ein Baby. Das Baby müsste so 60-70laufen.
    In der DDR durften die 60 laufen. Du darfst sie aber Trotzdem mit dem50er Schein fahren. Und zu zweit, kannst du auch fahren.
    MfG


    Der freak


  • Moin nochmal,


    lässt sich der Kettenkasten da einfach auswechseln?
    Weißt du vielleicht auch, wieviel Zoll die Reifen brauchen?



    danke nochmal...

  • Also ich kenn viele Stare, die schneller laufen als die S51. Du kannst sie auch nur mit 60 km/h, wenn sie vor der Wende gebaut worden ist.
    Der Kettenkasten lässt sich schnell und einfach wechseln.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hallo,
    du darfst die Simson auch fahren wenn sie vor der wende gebaut worden ist. Das ist eine Ausnahme Regelung, weil im Osten die 50er 60Laufen durften. In Deutschland durften und dürfen sie ja nur 45 laufen. (aber welcher macht das schon).
    MfG


    Stefan Sowada

  • 70 km/h sind mit 50 ccm ohne illegale Aktionen möglich, aber nicht zu garantieren und vor allem nicht als Dauertempo zu empfehlen. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Du bei den Mopeds auf die falschen Sachen wert legst. Als ob das Höchsttempo alles wäre!? :rolleyes:


    Gruß!
    Al

  • Wie schnell ein Mop ist liegt vorallem daran, wie man es eingefahren hat. Mein Schwalbe fährt 62 und das ist auch gut so. Mit der schönen Schwalli will man doch auch gesehen werden ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hallo, Oppa !


    Der Kettenkasten (vom Preis zwischen 9-11EURO) lässt sich einfach
    wechseln. Auf den Zustand der Kettenschutzschläuche und der Kette
    selbst, sollte man auch einen Blick werfen, denn ein verhunzter
    Kettenkasten hat eine bestimmte Ursache.
    Führerscheinklasse M reicht hier voll aus.
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit ab Werk ist in der DDR ab Ver-
    kaufsbeginn der Schwalbe (Febr. 64) von 50km/h (KR50) auf 60km/h
    angehoben worden.(Ausnahme SR4-1 "Spatz" ab Juni '64 mit 50km/h)
    Diese Spitze galt bis Ende Febr.1992 für alle Kleinkrafträder aus
    DDR-Produktion. Danach galt 50km/h, und ab 2001 nur noch 45km/h.
    Die S51-Baureihe ist zweisitzig ausgeführt und mit zuläss.Ges.-gewicht von 260kg also für zwei Personen ausgelegt. .

  • Meiner hatte mal ne Phase, da pendelte er zwischen 40 und 60. :smokin: Jetzt sind es nur noch 5 km/h plus-minus.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!