Allgemeine Fragen zur Schwalbe

  • Ich bin grad dabei meinen Führerschein Klasse M zumachen, und wollte mir dann natürlich auch ein Gefährt zulegen und ich finde eine Schwalbe halt einfach super, nur ich weiß sehr wenig darüber, und deshalb hab ich ein paar fragen!
    1. Wie schnell darf sie fahren 45km/h oder schneller??
    2. Ist sie ein 2-Sitzer?
    3. Wie funktioniert die Schaltung?
    4. Gibt es sie auch in Automatik?
    5. Ist ein Stauraum unter dem Sitz?
    6. Was tankt sie?
    7. Worauf sollte ich beim Kauf achten??
    8. Wo sollte ich sie kaufen?
    9. Gibt es einen Händler in der Nähe von Münster oder Osnabrück?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus!


    LG Jascha

  • moin,


    1. 60km/h, M-schein reicht, gibt ne ausnahmeregelung!
    2. Ja
    3. fussschaltung, mit kupplung und schaltwippe :) oder in wenigen ausnahmen ne handschaltung
    4. wer will denn sowas haben? ;) es gibt aber ne halbautomatik! da schaltet man ohne kuppeln! einfach die gänge "reinhauen"
    5. sehr begrenzt! für nen notwerkzeug , ne pulle Öl, und nen lappen lagt das aber!
    6. altes modell 1:33, neues 1:50
    7. wenn du noch nicht son schrauber bist: das sie läuft! ;)
    8. bei dem der eine über hat!
    9. kein plan


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,


    1. 60 km/h
    2. ja
    3. im prinzip wie bei jedem anderm Moped / Motorrad
    4. nein, aber es gibt sie mit Halbautomatik (du brauchst keine Kupplung ziehen)
    5. ja. aber nicht viel, reicht gerade für Werkzeug
    6. die alten 1:33 (KR 51/1), die neueren 1:50 (KR 51/2)
    7. siehe FAQ
    zu 8 und 9 kann ich dir auch nicht helfen


    mfg Zuendaussetzer

    • Offizieller Beitrag

    tach auch!
    also die meisten punkte sind ja schon beantwortet.
    was die schaltung angeht,das is nich so schwer,wie man vielleicht denken mag,da würde ich nicht unbedingt wert auf halbautomatik legen,weil die auch schwerer zu bekommen und also teurer sind.
    zu 8.: kaufen kannste die meistens auf zwei arten: entweder du guckst bei http://www.ebay.de (kumpel hat das gemacht und auch ne ganz ordentliche gekriegt,aber man weiss ja nie so genau...) oder http://www.autoscout24.de oder http://www.mobile.de
    oder du setzt ein inserat in deine lokalzeitung (so hab ichs gemacht und 340€ ne grade von nem fachmann durchgechekte richtig gut laufende gekriegt).
    noch ne möglichkeit wär ein lokaler händler oder sammler,aber wer hat schon den luxus so einen in der nähe zu haben,der auch noch ein paar schwalben loswerden will.


    grüsse
    pitti

  • Zu 8: Versuchs bei Ebay oder in der Tageszeitung...
    Zu 9: Ja, es gibt einen Ersatzteilshop in Osnabrück. Ab und zu hat der auch komplette gebrauchte Fahrzeuge im Angebot: 2Rad Kluger, Natruper Straße http://simson-dienst.de

    Kleine grüne KR51-2 E mit nur ca 5500km!

  • In der NWZ (Nord-West-Zeitung), weiß nicht ob die bei euch kommt, gibt es einen "großen klein-Anzeiger" immer Dienstags, dort hab ich schon welche gefunden.


    Sonst lass dir doch einfach eine von deinem Fußbaltrainer schenken, wenn seine Frau gerade ihr Launen hat, das geht auch wunderbar :D

  • moin
    ähm, drauf auchten dass der motor rund läuft, lager nich ausgeschlagen sind, und dass se nicht vermurkst oder verbastelt ist...
    hier in lindau im bodensee würd noch eine stehn ne 2er von 84 glaub für 400 eus, und sie läuft...
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!