+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: ABE


  1. #17
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    habe dazu nichts, nur eben das original BVF verbaut waren bis auf die S53 wo auch bings ok sind (glaube ich mich zu erinnern).

    das ganze ist ne heikle sache, finde ich. auf jeden fall wäre mir der bing + die ordnungsgemäße eintragung viel zu teuer gegenüber einem gebrauchten aus den berliner vergaser werken...

    mfg

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo liebe Simson-Gemeinde,

    ich habe extra im Schwalbebuch nachgesehen und siehe da auf Seite 89 steht genau drin, wenn der BVF Vergaser defekt ist MUSS er gegen einen Bing Vergaser 17/15/1106 (bei Schwalben) getauscht werden!!! Da steht auch nichts vom eintragen oder so, da es ein offizielles Ersatzteil ist.
    Ihr könnt es ja nachlesen.

    So long

  3. #19
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    da seh ich ne durch. wieso muss der den bing ausgetauscht werden das iss dor hirnrissig...ich meine man kanns aber MUSS? Naja, das ist vielleicht alles eine sache der interpretation. Wie taloon schon sagte, das iss ne heikle sache.
    Naja, ich glaub das iss jetzt auch durchgekaut und ziemlich verworren.


    So far...FlyingStar

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Im Nachhinein hätte ich mir lieber auch einen BVF gekauft, aber da ich nun mal einen Bing schon hatte, warum dann noch einen BVF kaufen. Das mit dem Nachtragen wäre ja kein Problem und auch billiger gewesen, wenn ich schon eine neue ABE (z.B. von Flensburg ausgestellt) für meinen Roller gehabt hätte, dann hätte der Spaß nur 29 Euro gekostet. Aber da ich noch die alte aus der DDR hatte, ging das nun mal nicht anders.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.