+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: abe


  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard abe

    hallo brauche mal hilfe um eine neue abe zu bekommen
    wo ich die her bekomme weis ich schon nur die wollen alle angaben auf dem tüpenschild aber das ist nicht mehr vor handen die rahmen nummer und baujahr weis ich schon wer kann mir helfen danke im vorraus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    wenn wir wüsten um was für ein Moped es geht könnten wir eventuell auch helfen.
    Also füll am besten dein Profil aus dann müssen wir nicht immer fragen.
    Wenn du dir bei der Fahrzeugbestimmung nicht ganz sicher bist, stell einfach ein paar Bilder ein und dann schauen wir weiter.
    lg

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Schreib uns einfach was für ein Mopped du hast, dann können wir dir helfen. Also Schwalbe, Star, S51...... Und natürlich unbedingt das Baujahr.

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard abe

    es ist eine s51 und das bj ist glaub ich laut rahmennummer 85

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Farbe und Gangzahl??

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Dadurch das es eine S51 ist haben wir schonmal die zulässige Gesamtmasse: 260KG

  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    3gang und wurde wohl malm überlackiert ist jetzt blau

  8. #8
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Dann wird es eine S51 B1-3 sein. Füll einfach das Formular aus und gib oben bei TYP nur S51 an. Das steht bei den meisten so auf dem Schild. Dann machst du weiter unten die Angaben einfach so wie sie Momentan auf die Karre zutreffen. (Zahl der Gänge, Leistung Scheinwerfer....) Dann such dir die nette Tante schon das passende raus.

    Auf dem Typenschild stehen nur folgende Sachen:

    TYP: S51 (bei den meisten nur S51)
    Rahmennummer: solltest du Wissen
    Baujahr: Bei dir 1985
    zul. Gesamtmasse 260kg

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    ich mus nur ungefähr wissen was da so drauf steht das weis ich so nich erst mal danke im vorraus

  10. #10

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    danke s51juppi

  11. #11

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    habe da mal noch eine frage und zwar habe ich mir ein motor gekauft komplett mit kolben zylinder und so da waren keine anlaufscheiben im kolben (bolzen) ist das normal da müssen doch welche zwichen oder

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja zwichen Kolben und Pleul muss je eine Anlaufscheibe

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jeder normal denkende Mensch spart sich den Mist mit dem Formular und schickt eine Mail mit Typ, Baujahr und FIN ans KBA. So wie es in den FAQ steht...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.