Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: ABE beantragen


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    steht in den SIMSON-FAQ irgendetwas von TÜV oder Dekra oder zur Polizei gehen ????????
    mag ja sein das ich nicht mehr richtig gucken kann, bin ja auch schon ein paar donnerstage älter.
    mann mann mann
    birne einschalten, lesen .............begreifen

  2. #18

    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    8

    Standard

    ich verstehe nicht so ganz, warum alle hier so intollerant sind. es kann ja nicht jeder sofort alles wissen....
    mein gott- einfach mal Nerven sparen

  3. #19
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin
    hab mir grade für meine s51 enduro neue papiere beantragt, hab dann ausversehen zweimal auf absenden geklickt. also 2 mal , muss ich da jetzt 2 mal zahlen und bekomm ich da 2 mal die gleichen papiere ???

    mfg johhhh

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Maria,

    hier sind nicht ALLE so intolerant. Verwende einfach die Suchfunktion und frage nach, wenn dort etwas noch nicht behandelt wurde.
    Der Schreibstil mancher im Nest ist zwar teils nicht perfekt, aber letztendlich sind ALLE sehr hilfsbereit.

    Viel Spaß noch im nettesten Forum, was es zu Simson gibt! :)

    Gruß Fabian

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von JOHHHHmitderKR51/2E
    hab mir grade für meine s51 enduro neue papiere beantragt, hab dann ausversehen zweimal auf absenden geklickt. also 2 mal , muss ich da jetzt 2 mal zahlen und bekomm ich da 2 mal die gleichen papiere ???
    Sind wir die Betreiber des Servers vom KBA? Die werden schon merken, dass sie da zweimal das gleiche ausstellen sollen...

    @maja: Natürlich kann man nicht alles sofort wissen. Aber selbst, wenn du nur diesen einen Thread hier gelesen hättest, bevor du dich zu Wort meldest, wäre dir nicht entgangen, dass man a) Papiere beim KBA bekommt und b) die genaue Vorgehensweise dazu in unseren FAQ beschrieben ist. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Aber ich denke, dass es nicht zu viel von den "Neuen" verlangt is, wenn sie einfach mal ein kleines bischen lesen, bevor sie hier aktiv werden. Ich hab manchmal den Eindruck, dass manche der Meinung sind, sie seien der / die Erste mit ihrem spezifischen Problem und dass es ein Ding der Unmöglichkeit sein muss, wenn dieses Problem schonmal behandelt wurde. Wer hier her kommt, erwartet in der Regel Hilfe. Allerdings muss er die dann auch annehmen.

    MfG
    Ralf

  6. #22

    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    8

    Standard

    ...sicherlich müssen sich nicht ALLE angesprochen fühlen. ich hätte mir nur etwas mehr Verständnis gewünscht.
    Ist jetzt aber auch egal und auch wieder gut, da ich meine ABE habe.
    Danke trotzdem =)

    maria

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du bekommst hier alles verständnis was du brauchst. nur.......wie prof schon sagte, nur ein klein bißken vorher lesen. man könnte auch sagen ...birne einschalten. das ist auch in keinster weise böse oder sonstwie gemeint. wenn du ein technisches problem hast, wo die suche vielleicht etwas verwirrend ist und man den nerv nicht hat sich die probleme anderer durchzulesen....alles kein problem. aber gerade abe beantragen steht fast ganz am anfang., da brauch man nicht mal groß suchen.
    ist es da zuviel verlangt ???????????

    nach ein, zwei winter kommst auch du dahinter und sagst " hey, die haben recht gehabt, damals. da ist schon wieder einer der nicht lesen kann"
    ich sprech da aus erfahrung

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ob die flotte biene maja eigentlich wirklich ne flotte biene ist? wenn ja, kann sie so viele fragen stellen wie sie will, egal, ob wir diese fragen schon beantwortet haben... :wink:
    gruß aus kiel an die schülerin mit der kr51/2L

  9. #25

    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    8

    Standard

    na endlich ist einer mal wieder auf den "Boden" zurückgekehrt... Aber ich will gar nicht wieder Salz in die Wunde streuen...
    Ich werd jetzt mal mit meiner "süßen" zum Bäcker cruisen...XD

    lg nach Kiel

    maria

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Weißt du daß du Diabetes mellitus Typ II bekommen kannst, wenn du ständig deinen Kadaver mit zu viel süßem Kuchen vom Bäcker vollstopfst?
    Wie wärs denn mal mit 'ner Karotte? :)

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Totoking , habe ich das korreckt verstanden :
    hat ein Mädchen 90,60,90 , ist blond und hübsch , darf Sie alles Xmal fragen
    und das ist OK.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28

    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Weißt du daß du Diabetes mellitus Typ II bekommen kannst, wenn du ständig deinen Kadaver mit zu viel süßem Kuchen vom Bäcker vollstopfst?
    Wie wärs denn mal mit 'ner Karotte? :)
    OMG! Ihr seid echt krass drauf hier... Wir haben das Niveau einer knieenden Ameise erreicht...
    Keine Sorge, von Diabetes Mellitus bin ich noch weit entfernt... du machst deinem Namen wirklich alle Ehre...
    An alle die noch irgendeinen Kommentar übrig haben: Ich beende diese schwachsinnige Diskussion jetzt für mich.

    mra

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    @ biene-maja
    Die viele leider so drauf.
    Einige sind aber auch nett bzw. können es sein.
    wenn du eine komisch Antwort bekommst, nehme es einfach nicht so ernst.
    Ich musste mich auch erst daran gewöhnen.
    Aber ganz ehrlich finde ich es zum Teil immer noch ein wenig kindisch.

    Also bevor du was schreibst, einfach schauen ob es zum Thema schon was gibt.
    Ansonsten posten und bei unsachlichen Antworten dir deinen Teil denken.
    Anworten hilft eh nichts, dann wird es nur unsachlich.

    Ciao

    Die-knalltuete

    P.S.: Einigen denken eben, dass Niveau eine Handcreme ist

  14. #30
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da das eigentliche Thema erledigt ist, mache ich mal dicht, da sowieso nur noch Müll kommt. :wink:

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.