Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ABE für auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    35

    Standard ABE für auspuff

    Hallo,ich bins wieder!
    bekannter von uns (fährt auch ne /2L)will einen Leo .....auspuff anbringen->soundverbesserung!!!ich sollte fragen ob man dafür eine ABE bekommt
    (also legal).
    kann er auch einen anderen auspuff nehmen für einen evtl.gleichen erfolg?
    SCHEISS TUNING
    mfg. MobbyD

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also es gibt leute, die haben den per einzelabnahme eingetragen bekommen, aber das kost geld..
    und leistung wird der dir bei nem original moped nicht bringen.

    kauf dir nen original püff, dann haste leistung und cooole optik!


    ->war das noch erlaubt prof?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hmmmmm,
    anderen Auspuff wegen Saund nicht ich aber
    mein Kumpel , will aber nicht Tunen .
    Mann schau bei Götz nach der hat den Mist
    wo man Nachbaumist mit Eu ABE bekommt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schick den Burschen mit seinem komischen Schornstein zum TÜV.
    Der TÜV-Prüfer wird ihm dann schon sagen, ob er damit auf der Straße fahren darf oder ob er sich nicht vielleicht besser den Finger in den Popo stecken soll.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    lol > was bringt dir ein leovince wenn er nicht mehr leistung anschaffen geht ``!? von der optik ist doch der original um min. 3 mal besser :wink:

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau richtig Malte genau das meinte ich mit meiner Frage oben !
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Dann sag ihm einfach das des nicht legal ist und nur orginal erlaubt is und gut is
    Musst halt überzeugend rüber bringen .

    Gruss SR Raser

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Problem ist dass der Leo die Resonanzdrehzahl um Abgastrakt erhöht.

    Das heißt weniger STeigfähigkeit und imho ca 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit.+

    Also für die Gerade knapp 70 ( nicht bei Gegenwind ) und fürn Berg ca 50 bis 55 km/h. Bei Gegenwind siehe km/h bei Berg

    Hat der Tüver Ahnung will er die Resodrehzahl auch wissen bzw min Schallgutachten. Da aber der Leo imho nur gebaut und mit nichts ausgeliefert wird wirste damit keine Chance haben.

    Aber wenn dein Kumpel son Rollerauspuff haben will und sich den Berg mit 50 hochquälen will.

    Kauf nen Plastebomber

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: ABE für auspuff

    Zitat Zitat von MobbyD
    Hallo,ich bins wieder!
    bekannter von uns (fährt auch ne /2L)will einen Leo .....auspuff anbringen->soundverbesserung!!!
    Vielleicht sollte er bevor er irgendwo an irgendeinem Fahrzeug irgendetwas macht , damit genauer (vie genauer) auseinander setzten.
    In diesem Fall wird er dann erkennen, was er da sich fürn schwachsinn überlegt hatte. Dass das ja so garnicht funktioniert .
    Erst denken (lange) , dann anfangen zu schrauben, wieder denken , schrauben. So und wenn er dann alles versteckt wie das Fahrzeug funktioniert , wie was zusammen hängt. Kann er sich weiter über die Motorleistung gedanken machen und zum entschluss kommen das ein größere Moped die bessere Wahl ist.
    Wenn dies jeder so täte würde solche Fragen (ohne Bewertung) garnicht erst aufkommen....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    35

    Standard fleißig am überreden

    moin
    danke erstmal für die vielen antworten.ich bin auch schon fleißig dabei,ihn von dem mist runter zu bringen.Aber bis jetzt ohne erfolg...wird schon klappen.

    jetzt will er aber nen 60ccm zylinder einbauen,jetzt soll ich wieder fragen ob der 60ccm Zyl. die gleichen maße hat wie der originale.nicht das er noch den motorschacht vergrößern muss ->->->SCHWACHSINN!!!

    danke schon mal!
    mfg. MobbyD

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @mobby,

    bist Du Dir sicher, daß Du für 'nen Kumpel fragst?

    Besser ist das wohl, wenn ich hier dichtmache!

    Qdä

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.