ABE für auspuff

  • Hallo,ich bins wieder!
    bekannter von uns (fährt auch ne /2L)will einen Leo .....auspuff anbringen->soundverbesserung!!!ich sollte fragen ob man dafür eine ABE bekommt
    (also legal).
    kann er auch einen anderen auspuff nehmen für einen evtl.gleichen erfolg?
    SCHEISS TUNING
    mfg. MobbyD

  • Hmmmmm,
    anderen Auspuff wegen Saund nicht ich aber
    mein Kumpel , will aber nicht Tunen .
    Mann schau bei Götz nach der hat den Mist
    wo man Nachbaumist mit Eu ABE bekommt .

  • Schick den Burschen mit seinem komischen Schornstein zum TÜV.
    Der TÜV-Prüfer wird ihm dann schon sagen, ob er damit auf der Straße fahren darf oder ob er sich nicht vielleicht besser den Finger in den Popo stecken soll. :rolleyes:

  • Das Problem ist dass der Leo die Resonanzdrehzahl um Abgastrakt erhöht.


    Das heißt weniger STeigfähigkeit und imho ca 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit.+


    Also für die Gerade knapp 70 ( nicht bei Gegenwind ) und fürn Berg ca 50 bis 55 km/h. Bei Gegenwind siehe km/h bei Berg


    Hat der Tüver Ahnung will er die Resodrehzahl auch wissen bzw min Schallgutachten. Da aber der Leo imho nur gebaut und mit nichts ausgeliefert wird wirste damit keine Chance haben.


    Aber wenn dein Kumpel son Rollerauspuff haben will und sich den Berg mit 50 hochquälen will.


    Kauf nen Plastebomber

  • Zitat von MobbyD

    Hallo,ich bins wieder!
    bekannter von uns (fährt auch ne /2L)will einen Leo .....auspuff anbringen->soundverbesserung!!!


    Vielleicht sollte er bevor er irgendwo an irgendeinem Fahrzeug irgendetwas macht , damit genauer (vie genauer) auseinander setzten.
    In diesem Fall wird er dann erkennen, was er da sich fürn schwachsinn überlegt hatte. Dass das ja so garnicht funktioniert .
    Erst denken (lange) , dann anfangen zu schrauben, wieder denken , schrauben. So und wenn er dann alles versteckt wie das Fahrzeug funktioniert , wie was zusammen hängt. Kann er sich weiter über die Motorleistung gedanken machen und zum entschluss kommen das ein größere Moped die bessere Wahl ist.
    Wenn dies jeder so täte würde solche Fragen (ohne Bewertung) garnicht erst aufkommen....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • moin
    danke erstmal für die vielen antworten.ich bin auch schon fleißig dabei,ihn von dem mist runter zu bringen.Aber bis jetzt ohne erfolg...wird schon klappen.


    jetzt will er aber nen 60ccm zylinder einbauen,jetzt soll ich wieder fragen ob der 60ccm Zyl. die gleichen maße hat wie der originale.nicht das er noch den motorschacht vergrößern muss ->->->SCHWACHSINN!!!


    danke schon mal!
    mfg. MobbyD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!