+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ABE für Kindersitz ?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Star-driver
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Rotenburg / Wümme
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Leute

    Es gibt ja relativ viele Schwalben, die mit einem Kindersitz durch die Gegend fahren.
    Ich persönlich fahre einen Star und hab mir vor ca. einem Jahr ebenfals einen original Kindersitz besorgt.
    Nun trat irgendwann die Frage nach einer ABE für den Sitz auf.
    Da ich keine habe frage ich nun, ob es eine gibt und wenn ja wo ich diese bekommen kann?

    Mfg Star-driver

  2. #2
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo wilkommen im Nest!

    Also für den Kindersitz müßte eigendlich auch der Bestandschutz gelten! Ansonsten frag mal beim TÜF nach! Oder ein anderer von uns hat noch ne bessere Antwort auf lager!

    Gruß schwalbenmona

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    hallo star-driver,
    habe selber einen kindersitz an der schwalbe(wie im profil zu sehen) und bin gerne mit meinem sohnemann unterwegs. leider giebts hier nicht so viele davon...
    wenn du einen originalen hast,ist da die kba-nummer eingestanzt!!! die reicht normalerweise,da ja auch der bestandschutz greift. zur sicherheit habe ich mir(für den spargel) aus dem schwalbe-buch ein paar zeilen kopiert und die originale abe-ost auch kopiert. daraus geht dann hervor, das es A: ein originaler schwalbe-kindersitz ist und B: von-bis belastung und alter des darauf beförderten kindes!!!
    wenn du also den gleichen Ki.Si. am star hast wie er an der schwalbe verbaut wurde,könnte ich dir evtl. mit copien aushelfen.
    in der praxis habe ich allerdings keine erfahrung,wie der spargel-west damit umgeht! sind noch nie angehalten worden!!! spargel-ost dürfte die dinger ja noch kennen und somit einfach als original erkennen!
    gruß STONES

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Star-driver
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Rotenburg / Wümme
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey Stones

    Schönen Dank für Dein Angebot. Kann ich leider nicht annehmen, da der Kindersitz eines Star's eigentlich ein Sitzbankverlängerung mit Griff ist.
    Die Fußrasten werden als Zusatz-Bügel am Tank befestigt und nicht wie bei der Schwalbe als komplette Einheit.

    Gruß Star-driver

    PS. Schwalbenmona, vielleicht sehen wir uns in Unterstedt meiner Heimat.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Star-driver:

    PS. Schwalbenmona, vielleicht sehen wir uns in Unterstedt meiner Heimat.

    Ja klar, ich bin die mit der grauen Schwalbe, die euren Frauen beim Rennen das Leben schwer macht!
    Bin gespannt auf deine Star

    Gruß schwalbenmona

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Star-driver
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Rotenburg / Wümme
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Schwalbenmona

    Mein Star ist leicht zu erkenne.
    Ist der einzige restaurierte im Ort, der angemeldet ist.
    Ach ja, ich werd natürlich nicht am Rennen teilnehmen.

    Gruß Star-driver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz auf S51
    Von Hypnotiseur im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:37
  2. Kindersitz für S50
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:15
  3. Kindersitz im Duo ?
    Von DuoPilot im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:01
  4. Kindersitz
    Von Howkee im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.