+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABE und Versicherung


  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!

    Bin neu hier. Ich fahr seit kurzem das S50 meines Vaters. Haben das Moped in Stand gesetzt und neu versichert. Da ich nicht viel Ahnung mit der rechtlichen Seite hab und auch keine Probleme mit der Polizei haben will, 2 Fragen:

    1. Mir ist aufgefallen, dass im Versicherungsschein Moped bis 60 km/h (also Fahrrad mit Hilfsmotor) angekreuzt ist und nicht Mokick bis 60 km/h (Kleinkraftrad). Die Rahmennummer stimmt aber. Ist das egal oder muss das geändert werden?

    2. Der DDR-Registrierschein ist noch vorhanden, der Stempel aber nur noch schlecht zu erkennen. Außerdem steht da noch der Vorbesitzer als Fahrzeug halter drin. Hab zwar gehört, dass das uninteressant ist, aber will da lieber auf Nummer sicher gehen. Kann ich also mit diesem Registrierschein fahren oder muss ich da einen neuen beantragen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Zu 1:
    Moped oder Mokick ist nicht so bedeutend, die 60 km/h dagegen sind wichtig! Es kann also so bleiben.

    Zu 2:
    Du kannst mit dem alten Registrierschein fahren, der undeutliche Stempel und der uralte Fahrzeughalter sind okay. Das ist bei mir und anderen auch nicht anders. Der neue Halter muß z.B. im Gegensatz zu einem Fahrzeugbrief beim Auto nicht jedes mal neu eingetragen werden.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    1. dürfte eigendlich keine probleme machen um aber auf nummer sicher zu gehen würd ich bei der versicherung noch mal nachfragen (fragen kostet ja nichts)

    2. Solange die übrigen daten im regestrieerschein wie z.B. Hubraum, herscteller u.s.w. noch richtig zu lessen sind kannste damit rumfahren.

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke erstmal!

    Hab mich bei der Versicherung erkundigt, die sagen auch das wäre egal. Die Summe ist ja bezahlt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von Stryker im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 18:04
  2. Versicherung
    Von SimsonS50B2 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.