+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ABE vollständig?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    29

    Standard ABE vollständig?

    Hallo,

    meine Restauration ist fast abgeschlossen und ich kann bald fahren.

    Nun eine Frage zur ABE. Habe nur ein Blatt vom Händler bekommen, welches vom Vorbesitzer laminiert wurde.

    Vorderseite:

    ABE1.jpg

    Rückseite:

    ABE2.jpg

    Sind die Unterlagen somit vollständig oder fehlen hier Seiten und muss ich diese noch beim KBA beantragen. Versichert ist das moped schon. Möchte nur alles komplett haben, falls ich mal kontrolliert werde. Kenn mich da nicht wirklich aus.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das passt schon so. Das ist die Extrem-Papiersparvariante des Registrierscheins.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich würde vorsichtshalber die Laminierung aufschneiden, ob darin nicht zwei einzelne Blätter sind.
    Hatte ich mal, da waren zwei Kopien drin.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Darf die ABE überhaupt laminiert werden? Bei unserem Studiticket (z.B.) ist das nämlich explizit verboten, da dann die Echtheit des Papiers nicht mehr geprüft werden kann.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Darf die ABE überhaupt laminiert werden? Bei unserem Studiticket (z.B.) ist das nämlich explizit verboten, da dann die Echtheit des Papiers nicht mehr geprüft werden kann.
    Nein, den Grund hast du ja schon genannt.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Hmm die Laminierung geht nicht weg, zu alt. Da zereisse ich den ganzen Schein. Naja, werd dann einfach neue Papiere beantragen. Macht nach den Kosten für die Restauration auch nichts mehr aus :-)

  7. #7
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    sieht echt aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis vollständig???
    Von Eifelsimmie91 im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:21
  2. Unterlagen vollständig ?
    Von Interpohl im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.