+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: ABE Wisch BING


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich würde weder noch machen. Druck dir das Teilegutachten aus und nimm es zu deinen Papieren, damit du es bei einer eventuellen Kontrolle vorlegen kannst. Den selbst wenn du kontrolliert wirst, muss erstmal einer konkret nach dem Vergaser schauen und auch wissen, was da für einer reingehört.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann sollte er die eine Seite abschneiden.

    Ist nnämlich blöd einem was zu zeigen wo extra drinsteht "Bitte eintragen lassen"

    Nächste Frage ist dann: "Wo ist die Eintragung ?"

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Dann sollte er die eine Seite abschneiden.
    Ist nnämlich blöd einem was zu zeigen wo extra drinsteht "Bitte eintragen lassen"
    Nächste Frage ist dann: "Wo ist die Eintragung ?"


    Gruß!
    Al

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das gleiche steht auf den TÜV-Gutachten immer drauf. Die meisten haben für ihre Alufelgen aber auch nur das dabei und lassen nichts eintragen, gerade beim Auto kommt sowas noch teurer. Hier muss das jeder mit sich ausmachen, ob er das Geld ausgeben will.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein

    Teilegutachten .-> Ab zum Tüv. Mehr ist das hier auch nicht.

    ABEs kannste anbauen Fahren.

    Zb meine Anhängerkupplungne hat neABE oder die ATU Felgen fürn VW Polo!!

    Da muß nix eingetragen werden !!!

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Diese Einführungsabnahme mit den Motortypen würde mich mal interessieren. Gibt´s die vielleicht irgendwo zu besorgen außer bei Bing selber? Ich muß dem TÜV nämlich für die KR51/2 einen Nachweis bringen.

  7. #23
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @t4maniac,

    außer daß Du Dich hier als "Leichengräber" versuchst - was haste denn angestellt, daß der TÜV das Teil sehen will?

    Qdä

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich will meinen neuen Bing Vergaser eintragen lassen und muß daher nachweisen,das die Motoren vom KR51/2 und SR50/1 identisch sind, da der Vergaser für die SR50 zugelassen ist.

  9. #25
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @t4maniac,

    zum Bing gehört doch eigentlich ein Stück "Genehmigungspapier" für die 2-er Schwalbe? Oder?

    Qdä

    PS: Im Zweifel auf der Internetseite von "Bing" nachschauen...

    PPS: Gerade gesehen, Du fährst ja zweigleisig! Welchen Beitrag sollen wir schließen?

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Leider nicht für meinen Vogel und bei Bing hab ich schon angefragt aber das interessiert die nicht wirklich.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bing hat nur SR 50 Sr80 S51 und S70 testen lassen. Das war die Produktion in der Bings eingesetzt wurden.

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    eben

  13. #29
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja kulanter Tüver und Druck nen Photo S51 aus ... Motor an der Schwalbe kann er sich ja anschauen...

    Und dann schauen das du ggf ne Koie von Fahrzeugdaten bekommst. Ich habe leider keine Bücher bei mir

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Offiziell gibt es keine Bingvergaser für die Schwalbe.
    Die Motoren sind gleich , aber die Luftansaganlage nicht ,
    das ist der Hacken :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich lese, und lese, und je länger ich lese, desto klarer wird mir wieder mal, was Bürokratie in Deutschland ist. Viel hin und her, Verwirrung, und nach langen Diskussionen ist man sich dann klar, dass man einen Vogelschiss auf der Straße weggeräumt hat, an dem man auch hätte vorbeilaufen können. In diesem Sinne: Nehmt einfach den BVF, der es auch tut, und zwar ohne extra Wirbel und Kosten .

    Grüße aus Dresden

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bing-Vergaser Wisch
    Von schwalbenküken im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:45
  2. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  3. Bing in duo?
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 11:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.