+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABE aber wofür ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard ABE aber wofür ?

    Hallo erstmal ! Ich hab hier ein par Probleme mit der neuen ABE

    Ich hab beim KBA angerufen und die sagten mir ne ABE gibt`s nur vom hersteller ! Gut, in Suhl wird sich wohl keiner mehr Melden !

    Mach ich also Blind wie es im FAQ bescshrieben ist !

    Nun hab ich auf die Typenschilder der zwei möglichen Rahhmen gesehen ...
    einer ist mit Typ : S51 B2 angegeben und der andere mit Typ : S51

    Wenn ich nun in die S51 B2 zwar eine 6 V Anlage einbaue aber mit Unterbrecherzündung anstadt einer Geberzündung ist das doch Fahren ohne
    ABE bzw. wenn andere Komponenten an der Lichtanlage verbaut werden wie im Original !

    Liege ich damit richtig oder ist das mittlerweile ziemlich relativ ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein taischen der E-Zündung --- Lichter usw ist vom Hersteller erlaubt.
    2. Sag denen vom KBA es geht um Simson ( Ostmotorrad)

    Dann wirste auch richtig verbunden

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    ok ... Danke schonmal !

    Beim Amt geht zwar keiner mehr ran aber am ende reicht dann ja die Typenbezeichnung S51 .... Was dann sonst so eingebaut wird ( 3 Gang, 4 Gang, 6 oder 12 v ) o.ä. sollte dann ja ziemlich relativ sein !

    Kann man das so verstehen ? Da gab es bzw. gibt es ja einiges an Modellvarianten .

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es ist schon ok, wenn der genaue Typ verlangt wird. Gib das an, was auf dem Typenschild steht, bzw. was das Fahrzeug original mal war. Eine geänderte Zündanlage tut am Ende nix zur Sache, es bleibt dennoch das jeweilige Fahrzeug. Ein S51 aus 1985 mit nachgerüsteter 12V Anlage wird also nicht zum S51/1.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wofür ist der Schalter?
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:58
  2. wofür ist das parklicht nötig?
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 01:07
  3. Wofür ist die Vergaserbrücke?
    Von Fugitive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.