+ Antworten
Seite 133 von 218 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.113 bis 2.128 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2113
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Machen wir weiter !!

    Wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :wink:

    Aber nicht mit den Vögeln rutschen X(

    Feiert schön in das neue Jahr hinein.
    Auf das bald Frühling wird und wir wieder düsen können,
    habe schon richtige Endzugserscheinungen

    Grüsse
    Sprudellaster
    Gruss
    Sprudel......

  2. #2114
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Sprudel

    Entzugserscheinungen? Dagegen hilft nur: Fahren! Habe ich am 2. Weihnachtstag gemacht. Das Pegnitztal runter bis Rupprechtstegen, dann über Wallsdorf, Plech, Betzenstein wieder zurück nach Pegnitz. Insgesamt etwas über 60 Kilometer. War geil!

    Mit eiskaltem Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  3. #2115
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Nee, zum Fahren ist mir im Moment zu kalt.
    Ich habe das Problem, das ich keine richtigen Winterhandschuhe
    habe. Da habe ich immer kalte Pfoten X( X(

    Habe schon x-verschiedene ausprobiert. Entweder sind die
    dick und eventuell warm,aber dann kann ich nicht mehr richtig
    Kuppeln, oder sind ideal zum Schalten aber zu dünn. X(

    Manchmal lege ich die Handschuhe auch schon auf die
    Heizung in der Firma,damit die Hände bis zu Hause nicht ganz
    so stark erkalten.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  4. #2116
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,
    jetzt sind endlich meine Blinker und die Reifen angekommen, und wie meine technisch geschulten Augen gleich feststellen konnten, muss man wohl die Gabel irgendwie auseinandebaun, um die vorderen Blinker dran zu bekommen, oder ?
    Bekommt das ein Blödel wie ich hin ?

    Und an den reifenwechsel mach ich mich dann auch mal....faq nochmal schnell durchgelesen und los gehts *g*

    Schöne Ferien noch




    PS: @ Donnervogel: Hab ich beides bekommen *grins*

  5. #2117
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Simelchen
    Hallo,
    jetzt sind endlich meine Blinker und die Reifen angekommen, und wie meine technisch geschulten Augen gleich feststellen konnten, muss man wohl die Gabel irgendwie auseinandebaun, um die vorderen Blinker dran zu bekommen, oder ?
    Bekommt das ein Blödel wie ich hin ?
    Blödel gibt es nicht sondern begabte und weniger begabte also lass den kopf nicht hängen wenns probleme gibt sag einfach bescheid .



    @ all

    Wünsche euch ein gesundes neues Jahr und allzeit gute fahrt
    Euer SR Raser

  6. #2118
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja, hast schon Recht. War ja auch nicht ernst gemeint, aber ihr wisst doch, wenn ich wieder versuch, an was zu schrauben, wovon ich keine Ahnung habe, dann gehts meistens irgendwas kaputt oder ich bekommst nicht mehr hin.

    Aber hier kann man nur üben, irgendwann kann mans

    Ich werds ma versuchen

    Grüße !!!

  7. #2119
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Simelchen

    Nur Mut zum Schrauben! :wink:
    Du kannst dabei jede Menge lernen und wirst mit der Zeit
    immer sicherer. Kann da aus persönlicher Erfahrung sprechen, auch bei mir hat nicht alles gleich so funktioniert wie es sollte. Also nicht verzagen
    und immer munter drauf los, sollte es wirklich mal nicht weiter gehen kannst
    Du Dich immer noch vertrauensvoll an uns wenden.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #2120
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ All,
    ich hoffe ihr habt alle gut reingefeiert in das neue Jahr und gute
    Vorsätze gemacht :wink: oder Projekte :wink:

    Also unsere Projekte starten bald

    Ich will bis Ende des Jahres den Qek auf Vordermann bringen.
    In Suhl werden wir noch so fahren wie er ist. Aber dann geht es
    los. Viele gemeinsame Ausflüge machen.Wie Suhl,Schnaittach
    usw.

    Im August Urlaub in Stephan's Heimatstadt ( Bautzen )

    So unser Vorsätze in groben Zügen für 2007.

    Aber 2006 war auch nicht schlecht. Viele neue nette Leute
    kennengelernt,viel Spass miteinander gehabt.
    Viele Fahrzeuge kamen in die Sammlung. :wink:

    Wünsche allen ein guten Start in das Jahr 2007.

    Grüsse
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  9. #2121
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @brummisprudel,

    wenn ihr euren Ausflug "in die Heimat" macht......

    ....zum "Boxenstopp", wir wohnen beinahe direkt "am Weg" (etwa 3km von der neuen A72 und auch etwa 3km von der A4) entfernt.

    Und wir haben ein kleines Gartengrundstück, welches sich für Grillabende und (notfalls auch) Übernachtungen eignet. (Ich hörte davon, daß es Nestler schon hierher verschlagen haben soll ).

    Qdä

    PS: Ist kein Zwang, sondern eine Anregung.

  10. #2122
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    man son shit.

    ist mir nich grad meine karre vorm haus umgekippt?
    scheiße.bremshebel abgebrochen, blinker auch und s blech eingedellt,wobei die farbe so abgesplittert is, dass man s blanke sieht.verdammt.und das zum ersten januar, wa?

    naja schönen abend, vllt. stell ich dann noch paar horrorbilder rein

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  11. #2123
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Qda,
    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere

    wenn ihr euren Ausflug "in die Heimat" macht......

    ....zum "Boxenstopp", wir wohnen beinahe direkt "am Weg" (etwa 3km von der neuen A72 und auch etwa 3km von der A4) entfernt.
    Laut Profil doch in Chemnitz, oder ??

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Und wir haben ein kleines Gartengrundstück, welches sich für Übernachtungen eignet.
    Danke für das Angebot, aber wir fahren ohne Qek in Urlaub.
    Werden in Bautzen eine Ferienwohnung haben, sponsored bei
    Schwiegereltern.
    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Und wir haben ein kleines Gartengrundstück, welches sich für Grillabende eignet.
    Ich denke auf der Hinfahrt oder Rückfahrt werden wir das Angebot
    gerne in Anspruch nehmen.Aber bis dahin ist noch Zeit, ist erst im August.
    Werde aber auf jedenfall vorher Bescheid sagen. Oder man
    trifft sich in Kulmbach,spätestens in Suhl,falls Ihr nicht wieder vorher
    eine Fliege macht. :wink:
    Oder dann eben bei euch mal zum Grilllen,an einem Samstag,das ist
    der Hin - und Rückreisetag.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  12. #2124
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @brummisprudel,

    nicht in Chemnitz, aber im Umland. Wir wohnen in der Stadt mit der (fast) besten Autobahnanbindung von Deutschland (bei uns gibt es 7, ja wirklich sieben, Autobahnauffahrten in weniger als 10km vom Stadtzentrum entfernt) .

    Qdä

    PS: Warum sollten wir "die Fliege" machen? Mittlerweile sind wir/bin ich so lange im Schwalbennest (schätze mal seit 2002)....

    Und einmal hab ich es schon versucht (das mit der Fliege), glücklicherweise ein Fehlversuch, wie sich manche Nestler vielleicht erinnern (das war im Oktober 2003 X( )

  13. #2125
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    @sr-raser:

    hast du die nächsten tage mal zeit für mich?würd mich gern mal zwecks restaurierungsarbeiten mit dir unterhalten.

    ggf auch tel per pn!

    mfg der jens
    Angehängte Grafiken

  14. #2126
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    Nee, zum Fahren ist mir im Moment zu kalt.
    Ich habe das Problem, das ich keine richtigen Winterhandschuhe
    habe. Da habe ich immer kalte Pfoten X( X(
    Simson-taugliche Handschuhe zu finden, ist nicht gar so einfach. Ich habe mich an meine Bundeswehrzeiten erinnert und in einem Army-Shop dies hier gefunden
    BW-Lederfingerhandschuhe schwarz

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    Manchmal lege ich die Handschuhe auch schon auf die
    Heizung in der Firma,damit die Hände bis zu Hause nicht ganz
    so stark erkalten.
    Gegen kalte Hände helfen auch Stulpen. Meine habe ich vom Schwalbenvirus, der hatte sie im E-Bay angeboten. Um die Lenkerendblinker durchzufädeln, habe ich sie außen schlitzen müssen. Aber die Dinger sind echt klasse, man kann auch mit dünnen Handschuhen darin fahren. Notfalls auch beheizbar mit Taschenöfchen o.Ä.

    Gruß
    Hendrik

  15. #2127
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Warum sollten wir "die Fliege" machen? Mittlerweile sind wir/bin ich so lange im Schwalbennest (schätze mal seit 2002)....
    Laut älteren Suhlberichte seit Ihr immer ganz schnell weg. :wink:

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    nicht in Chemnitz, aber im Umland. Wir wohnen in der Stadt mit der (fast) besten Autobahnanbindung von Deutschland (bei uns gibt es 7, ja wirklich sieben, Autobahnauffahrten in weniger als 10km vom Stadtzentrum entfernt)
    ist gut zu wissen. Im August sagen wir dann nochmal Bescheid.

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Simson-taugliche Handschuhe zu finden, ist nicht gar so einfach. Ich habe mich an meine Bundeswehrzeiten erinnert und in einem Army-Shop dies hier gefunden
    Danke für den Link. :wink:
    Dann weiss ich ja was ich mir jetzt im Januar ( am sechszehnten )
    zum 34. Geburtstag wünschen kann.

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Notfalls auch beheizbar mit Taschenöfchen
    Es gibt sogar beim Louis beheizbare Griffe,aber für die paar Tage kalt ist
    mir das Geld zu schade,lieber stecke ich die paar Kröten in den
    Qek und Trabser.

    @ Kadus
    Samstag sind wir alle da, und Blinker haben wir auch noch irgendwo.
    Allerdings keine Carbonoptik. :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  16. #2128
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    samstag klingt gut, da das glaub einer der wehnigen samstage ist, die ich frei haben werde! gott sein schrank is feiertag!!

    naja aber mit blinker anbauen isses halt nich getan, würde nun unter fachkundiger hilfe gern anfangen den vogel auseinander+ wieder zusammenzubauen. denn bis zum 1.3. is nich mehr viel zeit

    also denn vielleicht bis samstag

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.