+ Antworten
Seite 134 von 218 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.129 bis 2.144 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2129
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Grüßt euch alle zusammen!

    Nach länger anhaltender Schreibfaule (gelesen hab ich scho immer..), mal wieder ein psot vo mir.
    hat zwar nix mit Mopeds/Wohnanhängern/Restaurierungsprojekten zu tun, passt aber trotzdem:

    Frohes neues Jahr 2007

    Erfolg,Gesundheit,Durchhaltevermögen, Weltfrieden usw...
    Nur das Beste eben! 8)

    In diesem Sinne
    Gruß Alex

  2. #2130
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ kadus32

    Na klar können wir da was machen bin am Samstag zuhause wennste kommst können wir gern einmal darüber sprechen und was ausmachen. :wink:

    Gruss SR Raser

  3. #2131
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    @raser:

    danke dir!meinst da kann ich zum kaffee vorbeikomm?bring auch n kuchen mit!!

    gut dann bis samstag^^

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #2132
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von kadus32
    meinst da kann ich zum kaffee vorbeikomm?
    Bei uns gibt es nur Tee und Kekse um 17.00 Uhr. Sowas nennt
    man TEETIME :wink:

    Klar kannste vorbeidüsen

    Es gibt viel zu tun

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #2133
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Staubsauger.....
    Dir auch ein frohes neues Jahr

    @ all,
    ivenhoe hatte gestern mal wieder nach einem Stammtischtreffen
    nachgefragt.

    Also hier die offizielle Frage danach,wer hat Lust und Zeit dazu.

    Ich würde als Termin Ende Januar / Anfang Februar vorschlagen.
    In der Woche vom 29.1.2007 - 4.2.2007 :wink:
    Einfaches Treffen und Themenbesprechung wegen Suhl und
    eigenes Simsontreffen ( Beitrag schon vorhanden ) :wink:

    Treffpunkt in Heroldsberg oder wie das heisst.

    Ich bitte um rege Teilnahme und Meinungen.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  6. #2134
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Bock hätte ich schon und mein Terminkalender ist da auch noch leer. In Punkto Schlechtwetter kenne ich keine Schmerzen mehr. Gestern 55 km zu Simmiopi, Rückfahrt bei Dunkelheit und strömendem Regen. Nur die vielen Fußgasfahrer nerven ein bisschen.

    @Sprudel Wenn Du den genauen Treffpunkt weißt, hätte ich gern Straße und Hausnummer für's Navi.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  7. #2135
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    also ich bin auch dabei!

    location und datum wird ja sicherlich noch genau bekanntgegeben. sobald ihr das wisst, bitte posten, damit ich das mit arbeit klären kann

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #2136
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich bin natürlich auch dabei. :)

  9. #2137
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei mir sieht der Terminkalender für diese Woche auch noch gut aus.
    @Sprudel: Hast Du schon was von der Stickerei gehört? Ist ja schon bald verjährt der Auftrag Wäre schön wenn die das bis zum Stammtisch fertig hätten.

    Ansonsten bin ich heute bei den frühlingshaften Temperaturen mal wieder mit der Schwalli in die Arbeit gefahren. Fürs erste mal dieses Jahr musste ich doch ein paar mal mehr antreten aber danach lief sie wie ne Biene

    Frohes Schaffen und einen guten Start in die Saison 2007

    Gruß
    Donnervogel

  10. #2138
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Donner....,
    werde morgen mal Mailen.
    Bin diese Woche etwas in Stress. X( X(
    Eigendlich hatte ich heut frei,aber Chefin rief an, ob ich nicht
    doch könnte X( Es fehlt ein Staplerfahrer.

    Unser Vollzeitmann hat sich krankschreiben lassen,
    unser Aushilfs - Mensch hat heut früh um 7.00 mitgeteilt das
    er nicht mehr kommt und unser anderer hat auch gesagt er
    hät keinen Bock mehr. Und wer muss das wieder ausbaden X( X(

    @ All,
    schön das ihr könnt,aber einen Trefftag wäre schön zu wissen.
    Eher unter der Woche ( Mo - Do ) oder Freitag,Samstag oder Sonntag.
    Das WO gebe ich noch bekannt,werde mal am Wochenende
    einen Gassi - Ausflug machen. :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  11. #2139
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Servus!

    Hab mich ja etz länger nemmer gmeldet.. Hat sich auf Private Gründe zurückzuführen (Meine Mutter liegt im Krankenhaus....).
    Zudem eine Neuanschaffung an Motorrad, dann fuhr mir eine in den BMW von meinem Dad aufm Weg zur Arbeit rein...

    Ein Stammtisch am Wochenende würd eich begrüsen, also Freitag/Samstag, denn da ist am nächsten Tag keine Arbeit =)

    Vorbeikommen kann ich aber nur wenn das Wetter passt. Dann aber auch nur mit meiner FZR600.

    Ansonsten wünsch ich dem ganzen Forum, vorallem den Stammtisch'lern ein gsundes, erfolgreiches und unfallfreies 2007.

    Gruß
    Bernd

  12. #2140
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ All,
    gerade hat mich diese Mail erreicht.

    "sorry das es nun etwas länger dauert mit Ihrer Ware, aber nächste Woche Freitag können Sie die Sachen
    abholen. Ich werde Sie aber kurz vorher noch kurz telefonisch anrufen."

    Also Donnervogel, ich ruf Dich dann an.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  13. #2141
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...
    @ All

    Zu Euerem Stammtisch würden wir auch gerne kommen, falls Ihr einen Wochenendtermin findet und die Kinder mitkönnen.

    Liebe Grüße nach Nürnberg
    Jutta

    p.s. Ich hab´ noch vergessen daran erinnern, dass sich am 17.02. die IG-Simson und wer sonst noch mag beim Simmiopi in Kulmbach treffen.

  14. #2142
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Abend zusammen,

    war mit Robert alias SR-Raser das ganze Wochenende am
    schrauben, wobei wir uns ziehmlich herum geärgert haben. X(
    Letztes Wochenende haben wir den Motor von einer KR 51/1
    zerlegt, neu gelagert, die Simmerringe getauscht und alles neu
    gedichtet. Jetzt läuft der Motor wieder wie Er soll, aber nach
    unbestimmter Zeit geht der Vogel einfach aus. Wir haben heut
    eine kleine Probefahrt gemacht, wobei ich 2x stehen geblieben
    bin. Nach kurzer Zeit lässt Sie sich wieder antreten und läuft
    bis zum nächsten Streik. Wir haben alles schon ausprobiert,
    die ganzen Tip's die man so auch im Nest bekommt. Den
    einzigen brauchbaren Erfolg brachte ein anderer Vergaser, da
    wir das Gefühl hatten, dass mit dem alten Vergaser nicht genug
    Benzin zur Verfügung steht. Heut auf der Probefahrt ging Sie
    immer nach einer längeren Vollgasstrecke aus. Nach kurzer
    Zeit, wenn die Schwimmerkammer wieder voll gelaufen ist
    lief Sie dann auch wieder. Schon mal jemand ähnliche oder
    die gleiche Erfahrung gemacht? Jedenfalls haben wir das
    gute Stück dann einfach in die Ecke gestellt, da uns die Lust
    erst einmal gründlich vergangen ist.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  15. #2143
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    Schon mal jemand ähnliche oder
    die gleiche Erfahrung gemacht?
    Meinereiner. Ich habe ja auch eine /1, und als ich sie neu bekam (von Opi), legte sie genau das Verhalten an den Tag. Wenn man nur mal so locker um den Pudding fuhr, mit Halb- bis Dreiviertelgas war alles easy. Wg. der neuen Kolbenringe bin ich auch am Anfang erst mal etwas vorsichtiger gefahren. Außerdem musste ich das Schwalbefahren erst noch lernen.

    Aber nach ein paar Wochen fiel mir eben dieses auf: nach ca. ein bis zwei Kilometern Vollgasfahrt ließ zuerst die Leistung etwas nach, dann war ganz aus.

    Opi hatte den Schwimmerstand genau nach Vorschrift eingestellt, was ja im Prinzip auch in Ordnung ist. Was nützt mir aber die Vorschrift, wenn mir die Karre alle Naselang ausgeht.

    Von Opi hatte ich auch das Schwalbebuch von Erhard Werner geschenkt bekommen, dritte Auflage 2004. Auf Seite 101 ist das Bild 82: Prüfen des Schwimmerstandes.

    Mein Vergaser ist ein 16N1-5. Ich habe das Maß b (Schwimmer oben) von Ist = 29 auf ca. 27 reduziert. Sollwert wäre 28 mm. Dieses Maß b ist gemessen von Unterkante Schwimmerkörper bis Oberkante Gehäusedichtung. Der Einfachheit halber habe ich den Vergaser zum Messen auf den Kopf gestellt.

    Darüberhinaus habe ich die Lasche am Scharnier 2 (zeigt in der Abbildung nach oben) vorsichtig um eine Winzigkeit nach außen gebogen. Davon verspreche ich mir, daß bei niedrigem Schwimmerstand das Ventil weiter aufgeht, weil der Schwimmer weiter nach unten gehen kann.

    Dies war quasi meine erste Amtshandlung als frischgebackener Schwalbenfahrer, der vorher noch nie an der Simme gebastelt hatte. Seitdem läuft meine /1 einigermaßen stressfrei, nunmehr über 9000 Kilometer.

    Würde mich freuen, wenn dem Robert damit auch geholfen wäre, ich fand es damals auch einigermaßen frustrierend, mit einem flügellahmen Vogel unterwegs zu sein.

    Laßt bitte mal hören, was draus geworden ist.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  16. #2144
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ ivanhoe

    Hy Hendrik danke für deinen Tip das teil kostet mir den letzten nerv X(
    Hab nochmal den gaser von meinen Star reingemacht und siehe da das Mistding läuft ist aber ein16n1-6
    Sie geht zwar immernoch aus springt aber sofort wieder an .
    Ich hab noch eine andere vermutung das die innenliegende Zündspule einen treffer weg hat und ihren dienst bei wärme einstellt.
    Werd das mal prüfen .
    Ausserdem ist heute auch noch der Ständer zusammengebrochen ,so langsam
    hasse ich das teil ,einen fehler beseitigt man und zwei neue tauchen auf X(
    So das ist der vorläufige Stand und das müsste mit den Teufel zugehen wenn wir den Vogel nicht zu einen anständigen flugverhalten bewegen können.

    Schöne Grüsse an alle
    Robert ( SR Raser )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.