+ Antworten
Seite 138 von 218 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.193 bis 2.208 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2193
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Alle

    Uns hat´s gestern prima gefallen und es war schön, die schon bekannten mal wieder und die neuen Gesichter endlich auch mal zu sehen.
    Der Föhrenhof ist wirklich bestens geeignet, weil so die Zwerge ihren Spaß hatten ohne zu stören, und wir uns somit für unsere Verhältnisse ungestört unterhalten konnten.

    Ihr seid schon eine nette Truppe und es ist wirklich schade, dass wir so weit ab vom Schuss sind. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Ihr mal auch einen Ausflug in unserer Richtung unternehmt, weil es sonst wohl für uns meistens zu weit sein wird. Hoffentlich finden sich bei uns im hohen Norden auch noch ein paar Simsonisten mehr, denn Euere Pläne machen wirklich Appetit. Wir freuen uns jedenfalls auch schon auf die neue Saison!


    @ Sprudelbrummi

    Danke für die tolle Organisation und die herzliche Aufnahme.
    Der Matthis grüßt auch noch ganz herzlich Euere Mädels; er freut sich ebenfalls schon auf das nächste Mal.


    Nun wünschen wir Euch einen guten Wochenanfang und viel Zweitaktduft in der Nase.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Jutta

  2. #2194
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ kadus,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG

    Alles Gute und feiert nicht so heftig :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  3. #2195
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Na, da schließ ich mich doch gleich mal an.

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Und feier ordentlich!

    Gruß, Andi

  4. #2196
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Auch alles gute von mir.
    Feier schön und so.

    Gruß
    Bernd

  5. #2197
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Hey Kadus, hab dir zwar schonma gratuliert, aber ich machs einfach hier nochma: alles Gute


    PS: Was heißt es eigentlich, wenn meine Simson ab und zu mal so "Pflopf" - Geräusche macht ?
    Das erste mal wars am Sonntag als ich nach Tauchersreuth fahren wollte, da hab ich in Schwaig nochmal angehalten, um meinen Schal zu richten, und ich hab sie schnell im Standgas weiterlaufen lassen. Dann hat sie nach 30 sek. plötzlich diese Geräusche gemacht und ist ausgegangen. Erst nach 5 Minuten Wartezeit wollte sie wieder angehen.... :cry: X(

    Is des schlimm ?

  6. #2198
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Braucht jemand Altmetall?


    Original DDR-Blech aus einer Duo...

  7. #2199
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    @simelchen: hast du ne unterbrecherzündung?! tausch ma den kondensator... bin mir ziemlich sicher das der schuld is...

  8. #2200
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Leute,

    morgen von 11:00 bis 12:00 Uhr bitte 1x kollektives Daumendrücken,
    da ich zu meiner mündlichen Prüfung antreten muß. Ganz wohl ist
    mir heut bei der Sache nicht mehr, denn ich habe mittlerweile doch
    recht ordentlich Fracksausen. Eigentlich habe ich genug gelernt,
    kann recht gut reden und habe alles erdenkliche für ein gutes Ergebniss
    getan. Naja wird schon schief gehen, schließlich muß ich am Montag
    bei meinem neuen Arbeitgeber anfangen, somit kann morgen nur ein
    Erfolg in Frage kommen.

    Gruß Stephan, der heut Abend mit Sicherheit ganz schlecht einschlafen
    kann.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  9. #2201
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    @ brummi- stephan: das packst du schon irgendwie, kopf hoch!! ich drück dir die daumen das du´s packst!

  10. #2202
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @brummi
    Ich halte dir die Daumen, und zwar alle, die ich habe. Das schließt die großen Zehen ein

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  11. #2203
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    ich schließ mich den Daumenhaötern an

    und danke für die Glückwünsche^^.


    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  12. #2204
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Danke an die Daumendrücker, habe es jetzt hinter mir.

    Laut dem Prüfungsausschuß habe ich mit " SEHR GUT "
    bestanden, d.h. als Gesamtprüfungsergenbis macht es
    immerhin die Note 2. Als ich vor 2 Jahren diese
    Umschulung angefangen habe, hatte ich mal gesagt, dass
    ich mit einer 3 als Prüfungsergebniss gut leben könnte.
    Jetzt kann ich mich in Zukunft wieder anderen Dingen widmen,
    wie zum Beispiel mal meine TS 150 neu aufzubauen.

    Gruß Stephan, der heut abend ganz beruhigt einschlafen wird.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  13. #2205
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Simelchen


    PS: Was heißt es eigentlich, wenn meine Simson ab und zu mal so "Pflopf" - Geräusche macht ?
    Das erste mal wars am Sonntag als ich nach Tauchersreuth fahren wollte, da hab ich in Schwaig nochmal angehalten, um meinen Schal zu richten, und ich hab sie schnell im Standgas weiterlaufen lassen. Dann hat sie nach 30 sek. plötzlich diese Geräusche gemacht und ist ausgegangen. Erst nach 5 Minuten Wartezeit wollte sie wieder angehen.... :cry: X(

    Is des schlimm ?
    Hallo denk dran du hast einen Fahrtwind gekühlten motor und wenn der eh schon warm ist und du lässt ihn im stand weiterlaufen kann es sein das er zu warm wird . Nix mit Kondensator ewenduell nochmal die zündung und den Vergaser fein einstellen.

    Gruss Robert ( SR Raser)

  14. #2206
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Brummi
    Herzlichen Glückwunsch!

  15. #2207
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    @sr-raser: glaub ich kaum! ich sag mal zu 90%iger sicherheit das es der kondi ist! is bei den simson-zündungen eigentlich der fehlerkandidat nr. 1! ich bin mir sicher wenn ihr euch mal im "konkurrenz-forum" umhört deswegen wird man euch das gleiche sagen!! kannst mal den madmax fragen (wenn er mal wieder ins nest kommt), der kann da auch ein lied von singen...

    gut: als notlösung würde ich mir auch ne u-zündung verbauen, aber nur wenns net anders geht! ich sehe das als "downgrade"

  16. #2208
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von bernd1978
    ich sag mal zu 90%iger sicherheit das es der kondi ist! is bei den simson-zündungen eigentlich der fehlerkandidat nr. 1!
    Ist ja schön das Du das, so aus der Ferne, ganz genau
    diagnostizieren kannst. Nur so zur Info, die Grundplatte
    besitzt einen " neuen " Kondensator und einen Unterbrecher. Mit
    diesen beiden Bauteilen lief die Grundplatte in meiner Schwalbe
    ca. 1000 km letztes Jahr absolut fehlerfrei. SR-Raser und
    ich können da wohl doch besser eine Aussage darüber machen!
    Es wurde seit der neue Vergaser verbaut ist noch nie das Gemisch
    sauber eingestellt, geschweige denn die Zündung 100% nach-
    gestellt. Nachdem der Motor längere Zeit im Stand lief, und somit
    nicht gekühlt wurde, wäre eine Fehlzündung " Pfuff " durch selbst-
    entzündung des Gemisches vor erreichen des ZZP durchaus nahe-
    liegend. Also bitte in Zukunft nicht einfach nur eine 0815 Antwort
    aus der Ferne, ohne über die genaueren Umstände bescheid zu
    wissen. :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.