+ Antworten
Seite 139 von 218 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.209 bis 2.224 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2209
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    X( macht mich halt alle fertig! das mit dem neuen kondi konnt ich ja net wissen, ich sag mal wenns net ein neuer gewesen wäre wäre es jedenfalls naheliegend gewesen, da der wie gesagt eigentlich als größte krankheit verschriehen ist... wobei ich bei meiner auch net dahinterkomm, da die ähnliche sympthome hat, die sich aber beim gasgeben dann wieder legen... is aber auch nur im sommer der fall, vielleicht simmerringe?!

  2. #2210
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Fertig machen tuen wir hier niemanden.

    Aber Simlchen seine Simson ist umgerüstet von Elektronik auf Unterbrecher.
    Wieso hast Du dann die gleichen Probleme,wenn du eine Elektronik hast
    ( am Kopf kratzt )

    Simelchen seine Simson ist eine Arbeit von Brummi und SR - Raser,
    und die haben viel daran gemacht,damit sie jetzt so läuft, nur die
    Feineinstellung fehlt noch :wink:

    Gruss
    Sprudel.....

    Nicht streiten, sonst redet Frau Feldwebel ein Machtwort
    Gruss
    Sprudel......

  3. #2211
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    ich streit ja net! ich sag nur: freiwillig würd ich net von elektronik auf u umrüsten... wie gesagt: weiß net woran es bei mir liegt, ich denk halt eher mal alte simmerringe die vielleicht durch die hitze nimmer richtig dichten, keinen plan! wäre das was ich bei meiner vermuten würde! nur sag ich bei meiner: so lange die so läuft mach ich da auch nix dran.... never touch a running system...

  4. #2212
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von bernd1978
    never touch a running system...
    glaub dat hieß anders, wa?

    soso und schonwieda sonntag^^.waren gestern abend in nem tippi geburtstag feiern.dat war cool, naja etz noch fix die felgen putzen und dann ab zu robert .

    mfg+schönen sonntag an alle

    der jenzo^^
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #2213
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von kadus32
    Zitat Zitat von bernd1978
    never touch a running system...
    glaub dat hieß anders, wa?

    soso und schonwieda sonntag^^.waren gestern abend in nem tippi geburtstag feiern.dat war cool, naja etz noch fix die felgen putzen und dann ab zu robert .

    mfg+schönen sonntag an alle

    der jenzo^^

    mir auch egal wie das heißt, ihr wisst was gemeint is und so solls ja sein !!

  6. #2214
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Mit der Eletronik lief sie überhaupt nicht. Seit die umgerüstet ist
    auf Unterbrecher läuft sie wenigstens. :wink:

    Nur die Feineinstellung stimmt eben noch nicht ganz.
    Aber wie Simelchen bei mit auf Arbeit war, klang sie ganz
    vernünftig.

    Und eigendlich ist es wurscht mit was sie fährt, hauptsache sie
    fährt überhaupt und es ist ein glücklicher Mensch mehr
    auf der Welt.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  7. #2215
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    ich sag ja nix... jedem das seine...

  8. #2216
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Servus Leute.

    Also mit dem Problem, das ist mit ziemliger Wahrscheinlichkeit die Zündung.
    Hatte besagte Probleme auch an meinen Rennmofa.
    Ist zwar eine Zündapp, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Der Zylinder war Wassergekühlt, stammte von einem 50er KKR, aber das ist jetzt Nebensache. Auspuff Resonanzauspuff, 18mm Vergaßer etc.
    Lief mit guter Beschleunigung etwas über 50kmh, egal auf Feld, Straße oder Bergauf.
    Ich fuhr Anfangs mit Unterbrecherzündung, hatte aber genau das Problem, dann neuer Kondensator > Dann gings. Aber hütet mich von den billigen Nachbauschrott aus Fernost...
    Aber da nach einer Zeit bzw nach den Feineinstellungen gab es immernoch Probleme Zündungsseitig (Die Unterbrecherzündung war Einwandfrei!), schmiss ich den Dreck raus, da der Unterbrecher einfach den heftigen Lastwechsel und den Drehzahlen hinterher kam.
    Darauf hin hatte ich eine Bosch HKZ Zündung aus einer Zündapp KS50 eingebaut, und das Teil lief 1. viel ruhiger, 2. Sauberer und vorallem besser.
    Kein Unterbrecherverschleis mehr, keine brechende "Unterbrecherfeder"...

    Ich würde an Simmelchens Stelle den Unterbrechermist raushauen, und was ordentliches einbauen.
    In meine Duo kommt dann sobald es Geldlich geht auch eine elektronische Zündanlage rein, am liebsten Bosch, aber ob das geht, weis ich leider nicht.

    Grüße
    Bernd

  9. #2217
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Lieber Bernd,
    was du vorschlägst ist die PREMIUM- Lösung. Da taugt 'ne VAPE. Ist aber im Prinzip unnötig. Abgesehen davon funktionieren die U- Zündungen auch gut: Zum Beispiel meine 77er Halbautomatik, an der zündungsseitig noch NIE was dran war!!!
    Und der Kondensator ist auch nicht immer die Fehlerursache Nr.1 (der andere Bernd). Es gibt durchaus noch eine Hand voll mehr Zündungs- Elemente, z.B. ein in die Jahre gekommener Kerzenstecker, möglicherweise defekte innenliegende (weil bei Überhitzung intern einen Kurzschluss aufbauende) Zündspule, verschlissener Zündkontakt, gerissene Hochspannungsdurchführung, defektes Zündkabel, defekte Kerze (probier mal ausnahmsweise 'ne NGK B8-HS, Abstand runter auf 0,4 und schauen, ob es besser ist).
    Vielleicht hat sich die Grundplatte gelockert? So von Ferne ist das immer schlecht zu beurteilen. Hat sie einen Zündfunken, wenn sie "Plopp" gemacht hat? Solche Infos braucht man, bevor man eine Aussage trifft.
    Es gibt nicht immer eine Standard- Antwort, sonst könnte man das Forum gleich dicht machen.

    Abgeregt!

    Gruß
    Sascha

  10. #2218
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo, also das klingt jetzt vielleicht ein bischen blöd, aber die einzigen die Recht haben, sind Stephan und Robert (soweit ich das sagen kann). Ganz einfach deswegen, weil seit diesem Vorfall nichts mehr war ... ich bin in der folgenden Woche ja zu sprudellaster und auch in die Schule gefahren, es war immer alles perfekt. Und das die Simson im Stand zu heiß geworden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Grüße
    Matthias

    PS: @Brummi: Herzlichen Glückwunsch !!!

  11. #2219
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von slu
    So von Ferne ist das immer schlecht zu beurteilen. Es gibt nicht immer eine Standard- Antwort, sonst könnte man das Forum gleich dicht machen.

    Gruß
    Sascha
    @ slu

    Genau wegen solchen 0815 Antworten macht es schon seit längerer
    Zeit keinen Spaß mehr im Technikteil herum zu stöbern. Da gibt es
    leider auch von vielen nur diese nichts sagenden Antworten. Das Prob.
    ist, da wurde irgendwann mal etwas ähnliches gelesen, etwas ähnliches
    geschrieben, also schreibt man auch einfach diese 0815 Antworten, ohne
    wirklich etwas zu wissen. Sie wissen es ja nicht besser! Aber was soll's
    da wird sich auch in Zukunft leider nicht viel ändern, da das Niveau im
    Schwalbennest im Allgemeinen stark gesunken ist. Ich werde hier jetzt
    auch keine Diskusion darüber beginnen, da gibt es schon einschlägige
    Beiträge drüber.

    @ Simmelchen

    Schön zu hören das alles momentan so läuft wie es soll. Bei Gelegenheit
    müssen wir aber die Zündung noch mal nachstellen und das Gemisch
    etwas optimieren. Es wurde ja nach dem Einbau des Vergaser's keine
    wirklich aussagekräftige Probefahrt gemacht. Meinetwegen komm doch
    am Samstag einfach vorbei, da machen wir das noch kurz.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  12. #2220
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Brummi

    Vielleicht sind wir etwas spät dran, aber trotzdem:
    Ganz viele herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis.
    Auch wir haben Dir alle verfügbaren Daumen gedrückt und freuen uns jetzt sehr für Dich/ Euch!

    Liebe Grüße aus dem triefnassen Oberfranken (ihh, wenn das alles Schnee wäre...)
    Jutta

  13. #2221
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von slu
    Lieber Bernd,
    was du vorschlägst ist die PREMIUM- Lösung. Da taugt 'ne VAPE. Ist aber im Prinzip unnötig. Abgesehen davon funktionieren die U- Zündungen auch gut: Zum Beispiel meine 77er Halbautomatik, an der zündungsseitig noch NIE was dran war!!!
    Und der Kondensator ist auch nicht immer die Fehlerursache Nr.1 (der andere Bernd). Es gibt durchaus noch eine Hand voll mehr Zündungs- Elemente, z.B. ein in die Jahre gekommener Kerzenstecker, möglicherweise defekte innenliegende (weil bei Überhitzung intern einen Kurzschluss aufbauende) Zündspule, verschlissener Zündkontakt, gerissene Hochspannungsdurchführung, defektes Zündkabel, defekte Kerze (probier mal ausnahmsweise 'ne NGK B8-HS, Abstand runter auf 0,4 und schauen, ob es besser ist).
    Vielleicht hat sich die Grundplatte gelockert? So von Ferne ist das immer schlecht zu beurteilen. Hat sie einen Zündfunken, wenn sie "Plopp" gemacht hat? Solche Infos braucht man, bevor man eine Aussage trifft.
    Es gibt nicht immer eine Standard- Antwort, sonst könnte man das Forum gleich dicht machen.

    Abgeregt!

    Gruß
    Sascha
    Das war halt meine leidige Erfahrung mit den Unterbrecher-Zündungen.
    Sobald es mehr Drehzahl gibt, kann man die Vergessen, auch mit einer stärkeren Unterbrecherfeder. Das Non-Plus-Ultra ist da immernoch eine PVL Innenrotor Zündung, aber für den Straßengebrauch unbrauchbar, da es keine Lichtspule gibt.

    Gruß
    Bernd

    PS: Wann ist wiedermal Stammtisch etc geplant? :)

  14. #2222
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Bernd,

    wir hatten doch erst Stammtisch ?? :wink:

    @ Jutta,
    danke für die Glückwünsche. Gerstern den ersten Tag beim
    neuen Arbeitgeber war schon sehr anstregend für Stephan.
    Zuviel " INPUT" auf einmal :wink:
    Aber das macht er schon, ist ja schliesslich schon ein grosser
    Am 17. können iwr diesmal nicht dabei sein.
    1. muss ich wahrscheinlich bis 17.00 arbeiten, 2. ist Verena
    zum Geburtstag eingeladen. Sorry wären gerne wieder dabei. X(

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  15. #2223
    Tankentroster Avatar von baumsen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    stein
    Beiträge
    106

    Standard

    so bin auch mal wieder da!!!

    hatte letzten tage probleme mit dem netz...

    hab jetzt auf dsl umgesattelt....das war ne aktion...

    aber jetzt funkts....

    umzug geht auch bald los...

    ciao

  16. #2224
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Grüß´ den Brummi ganz herzlich von uns. Mit dem neuen Job wünschen wir auch gutes Gelingen. Die ersten Tage sind alles andere als einfach, aber die wird er ganz sicher trotzdem gut überstehen. Und wenn man sich dann eingelebt hat, macht die Arbeit auch wieder richtig Spaß!

    Es ist schade, dass Ihr diesmal nicht kommen könnt. Aber vielleicht klappt es das nächste Mal wieder. Wir und die Kleinen freuen uns dann eben auf´s Wiedersehen.

    Wir wünschen Euch noch ´nen schönen (erholsamen) Abend und viele Grüße aus dem herrlich grünen Bergland
    Jutta

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.