+ Antworten
Seite 142 von 218 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.257 bis 2.272 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2257
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd
    Zum Stammtisch: Wenn der nächste Tag kein Arbeitstag ist bin ich dabei,
    Ich weiss nicht,aber die meisten arbeiten KARFREITAG nicht :wink:
    Ist ein gesetzlicher Feiertag,vielleicht ist bei euch auf dem Dorf
    eine Sonderregelung

    Was das Franken - Treffen angeht: wolltest Du nicht bis dahin die
    Duo fertig haben??Irgendwo habe ich da mal was gelesen ??

    @ Donner.....,
    Ich denke zu Punkt 2d sollte jeder mal Ideen mitbringen und dann
    kann gemeinsam entschieden werden.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  2. #2258
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    ... zu c) aber bitte auch!

    Gruß
    slu

  3. #2259
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ slu,
    machen wir :wink: Habe ja schönes Kartenmaterial

    @ All,
    bin heute zum erstmal von der Rennleitung angehalten worden

    Fahre von einem Amt Richtung Arbeit und auf der Höhe Frauentorgraben
    setzte sich die Rennleitung vor mich. Mit schön " BITTE FOLGEN" was
    ich natürlich tat. :wink: Aber die haben so einen blöden Platz gewählt
    (Bushaltestelle bergab ) das ich die Rennleitung um einen Moment
    bitte musste damit ich die Schwalbe quer hinstellen kann. Sonst wäre sie ja abgehaut.
    Dann das übliche, Betriebserlaubnis, Führerschein. Alles brav hingegeben sogar mein Perso. Die meinten " brauchen wir nicht " ich doch weil im Führerschein noch mein Mädchenname drin steht. Versicherungschein raus,Kennzeichen geprüft ( ob das übereinstimmt ) mit der Versicherungspolice, kurz gemurmelt " ist ja Baujahr 73" .
    Papiere wieder in die Hand gedrückt bekommen und sind gaaanz schnell
    davon gedüst.Irgendwie kam ich mir vor wie ein begossener Pudel.
    ( waren wahrscheinlich stinkig weil sie nichts gefunden haben )

    Hatten wahrscheinlich Langeweile oder dachten sie können wieder
    jemanden ärgern. ÄTSCH war nix.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  4. #2260
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Ja so hat jeder irgendwann mal seine erste Begegnung mit
    der Rennleitung. Sind aber immer wieder nette Episoden.

    @ all

    Habe heut meine ertsen 1000 km mit der Schwalbe im Jahr
    2007 voll gemacht. Bis auf wenige Tage in diesem Winter bin
    ich ja auch täglich mit der Schwalbe unterwegs gewesen. :wink:
    Da dürfte bloß " ivanhoe " noch herankommen, der ist ja auch
    ein absoluter Vielfahrer. Oder bietet jemand mehr??? Okay
    mit täglich 30 km Arbeitsweg sind es ja schon 150 km in jeder
    Woche, da kommt übers Jahr schon einiges zusammen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #2261
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    @ Sprudel: Ja die Duo...
    Ich komme evtl dieses WE zum schweissen (Glaube es aber eher net...).
    Kommende Woche am WE bin ich auch auf Moped Treffen..
    Muss heute oder Morgen mal zu meinem Nachbarn in die Metallwerkstatt wegen dem Heckblech (Brauche komplett neues) und wegen Bleche die ich einschweisen kann in die Löcher...
    Habe derzeit halt absolut Null Zeit, leider...
    Hatte zudem noch Vorgestern/Gestern gute Probleme mit der FZR.

    Hab nich geguggt wegen Karfreitag...
    Aber Schau mer mal.
    Dürfte bei mir eigtl klappen. Evtl komm ich diesmal in was andrem, mal sehn (Nein nicht die Duo und kein Benz...)...

  6. #2262
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Sprudel
    Mir sind am Montag die Jungs von der Rennleitung hinterhergefahren. War irgendwie skurril: Ich war auf dem Weg zur Arbeit, und biege gerade in den Firmenparkplatz ein, recht forsch wieder mal, immer schön am Gas bleiben. In einer scharfen Linkskurve bin ich da etwas mit dem Auspuff aufgesetzt (krrrratz). Jedenfalls bin ich gerade am Motorradstellplatz angekommen (dazu muß ich quer über den Firmenparkplatz), da sehe ich die Jungs hinter mir in einem VW-Bus. Beim Einbiegen in den Parkplatz waren die noch nicht hinter mir. Hoppla! Bis aufs Firmengelände gefolgt. Ich parke also meine Schwalbe, baue mich daneben auf und warte auf das, was da kommen mag. Schlechtes Gewissen habe ich immer, wenn ich die Sherriffs sehe.

    Aber die Jungs legen den Rückwärtsgang ein, fahren aus dem Parkplatz wieder raus und düsen in aller Gemütsruhe wieder ab.

    Meine Erklärung für die ganze Sache: kontrolliert auf Papiere und so hatten die mich schon letztes Jahr, und zwar einmal mit der Schwalbe und einmal mit Schaukelpferdchen. Da es hier nicht so viele Simsonisten gibt, möchte ich wetten, daß die sich noch an mich erinnerten. Die wollten halt bloß sehen, ob ich das neue Kennzeichen habe.

    @Wintersprinter
    Respekt! So gehört sich das für einen angehenden MZ-Fahrer!
    Meine Kilometer in diesem Jahr habe ich noch nicht gezählt. Ich habe aber kürzlich die 10000 auf meiner Schwalbe vollgemacht. Die habe ich seit Juli 2005, also komme ich auch auf einen halbwegs anständigen Jahresschnitt. Wenn ich aber überlege, was ich diesen Winter nach Bayreuth, Kulmbach und gar nach Nürnberg gefahren bin, dürfte ich kilometermäßig auch so der Größenordnung liegen.

    Aber egal wieviel man auch fährt, Hauptsache man hat Spaß dran.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  7. #2263
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Donnerfrosch

    Danke für das sauberhalten unseres Unterforum's, als Moderator
    geht Dir die Arbeit auch in Zukunft bestimmt nicht aus.

    @ ivanhoe

    Die MZ wird wohl noch etwas längere Zeit eine Baustelle bleiben,
    der A-Schein muß ja auch noch gemacht werden, also bis ich mal
    damit durch die Gegend fahre vergeht noch einige Zeit. Bis dahin
    stehen nuch genügend andere Prtojekte im Raum, welche auch
    noch verwirklicht werden müssen. Der Trabbi soll noch restauriert
    werden, der Queck muß auch noch fertig werden, also mit Sicherheit
    keine lange Weile.

    Gruß der " Eisvogel "
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #2264
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zur Sicherheit, damit es ja alle lesen

    So nachdem sich fast nichts getan hat, setzte ich jetzt den Termin fest :wink:

    Donnerstag 5.April 2007 19.30 - 20.00 Stammtisch in Heroldsberg.

    Reservierung mache ich morgen bei einem Ausflug, wer Lust hat kann
    sich anschliessen.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  9. #2265
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Servus.

    Cool dass nun ein Termin fest steht. Ich denke, ich komme doch.
    Achja... Die MZ kommt morgen in die Bucht (Ebay).
    Das Teil muss weg.

    Gruß
    Bernd

  10. #2266
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ All,
    Tisch ist reserviert ab 19.30 auf Simsonklub. :wink:

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  11. #2267
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Cooooool, da hab ich ja schon Ferien

    Hab gestern noch ne kleine Tour nach Hersbruck gemacht, und meine Simson hat überhaupt keine Probleme gemacht *freu* :wink:

    Grüße
    Matthias

  12. #2268
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi Leute,

    wo nochmal is der stammtisch genau in heroldsberg?sind von mir aus nur 3 km :-)
    sagt mal kann mir einer mal kurz beschreiben ob man bei dichtgungswechsel dichtmasse braucht oder ob die reine Papierdichtung reicht zwischen kupplungsgehäuse und getriebegehäuse?ich bring nämlich meine simme am sa wieder auf vordermann :-)

    Gruß
    Luddi20 ;-)
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  13. #2269
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    @luddi

    wenn de die Dichtflächen schön sauber hast, und die Dichtungen ordentlich aufliegen, dann reichen die!

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  14. #2270
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Luddi19

    wo nochmal is der stammtisch genau in heroldsberg?
    Einmal hier der Link vom Föhren - Hof wäre aber auch unter " Stammtischtreffen " drin gewesen :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  15. #2271
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    alles kla dann weiss ich wo der is.sagt mal is das schlimm wen der simmerring falsch herum eingebaut is?also bei der kickstarterwelle da sieht man die federn wenn ma hinschaut.ich will ihn nur net wieder rausmachen weil sonst der ring kaputt is und ich nur einen habe.


    Gruß
    Luddi20
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  16. #2272
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard Simmeringe haben eine Einbaurichtung!

    Hi Luddi,
    die Simmeringe müssen mit der "offenen" Seite zum Öl gewand sein, da der Ring durch den Öldruck erst richtig abdichtet.
    Der Simmering für die Kickstarterwelle ist nicht teuer, und ein DIN- Teil. Den bekommst du auch z.B. beim Denkhaus am Melanchtonplatz in Nürnberg. Ich würd' das ändern!

    Gruß
    slu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.