+ Antworten
Seite 153 von 218 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.433 bis 2.448 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2433

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    also servus nochmal.
    Da die Menüführung hier eigenen Regeln unterliegt (erster neuer Beitrag/ letzter "alter" Beitrag= Themenwechsel), hofffe ich nicht in eine hochwichtige Konversation zu platzen. Also wie schauts aus mit `nem Treffen im N`berger/ER-Raum? Is ja Wurscht wo. Schwalben schaffens überall hin. Evtl.So. Mittag am Stöckacher Weiher. Halbe, Wärscht un G`scheid quatschen???

  2. #2434
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    @ all

    Habe vorhin in Fürth, in der Ringbahn einen Tisch für den 29.06.07 reserviert. Ab 18:30 Uhr ist ein Tisch für 10-12
    Personen für uns vorhanden. Wer an diesem Abend etwas gutes,
    hausgemachtes essen möchte muß vor 20:00 Uhr noch kommen,
    da die Küche dort leider 20:30 Uhr geschlossen wird. Das letzte mal
    ging der ein, oder andere leer aus. X(

    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, da unsere Stammtische dieses
    Jahr doch immer etwas lang auseinender liegen.

    Gruß Stephan
    @ hippie,
    wir haben uns gestern schon getroffen, zum allgemeinen Stammtisch
    Es waren doch mehr Leute da als erwartet, war wieder mal super.
    Fabimoped,simelchen,madmax, bernd1978,bernd mit Freundin,
    Jutta mit Mann und Kindern und noch einem und wir natürlich.


    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  3. #2435
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja, war gestern wieder ganz nett

    Aber jetzt hab ich doch noch ne kleine Frage: Ich bin heut vormittag nach Hersbruck gefahren, und als ich dort ankamm hab ich beim blinken gemerkt, dass es nimmer blinkt, sondern dass die Blinker durchgehend leuchten.
    Is des normal so ? Des wird wahrscheinlich wieder weggehn wenn ich wieder in der Stadt rumfahr ...

    Grüße
    Matthias

  4. #2436
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Uns hat es auch Spaß gemacht!
    Aber unsere Kleinen haben sich über die Abwesenheit Euerer Mädels gewundert; die hätte man doch noch besuchen können, meinte Matthis auf dem Heimweg!

    Unser Mitfahrer war übrigens Multiman, der im normalen Leben Andre´ gerufen wird und gerade auf seine sandgestrahlten und pulverbeschichteten Schwalbenteile für den Traumpreis von130,- EUR wartet. Er hat uns übrigens ein Teil gezeigt, und das sah wirklich sehr gut aus.

    Wir wünschen Euch ´nen schönen Sonntag und viele Grüße
    Jutta

  5. #2437
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...auch wenn wir (wieder) mal nicht anwesend waren......

    .....ein schönes Wochenende an euch alle!

    Wir sehen uns in diesem Jahr sicher noch mal beim opi.

    Qdä

  6. #2438
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ QuacksDerÄltere

    Na das hoffen wir, Sprudel und ich, doch ganz stark.
    War das letzte mal in Kulmbach ein richtig schöner Nachmittag,
    plus dem dazugehörigem schönen Abend.

    @ all

    War gestern dann doch noch recht positiv überrascht, dass es
    mehr wie die vermuteten 3 Leute geworden sind. Allerdings
    kam es zu keinem Gespräch was unsere Planung des eigenen
    Treffens betrifft. Zumindest würde ich mir für den Samstag mal
    eine schöne Route, für die geplante Ausfahrt, ausdenken. Ich
    würde mal so 100 - 120 km veranschlagen wollen, wo auch die
    Sommerrodelbahn in Pleinfeld mit dabei ist.

    Ein schönes WE noch, Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  7. #2439
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Simelchen
    dass es nimmer blinkt, sondern dass die Blinker durchgehend leuchten.
    Grüße
    Matthias
    Würde mal auf einen defekten Blinkgeber tippen, wobei ich es nur
    umgedreht kenne, sprich das Er gar nicht mehr an geht. Ist ja ein
    Bauteil welches mit einen Bimetall arbeitet, und wahrscheinlich
    vom erwärmten Zustand nicht mehr in die Form des Kaltzustandes
    zurück springt.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #2440
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Des is ja blöd ... heißt des, dass ich mir nach jeder Fahrt über 30 km nen neuen Blinkgeber kaufen darf ?

  9. #2441
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Jetzt bin ich aba echt verwirrt, ich hab heut Abend noch kurz was eingekauft, und als ich losgefahren bin ging der Blinker wieder

    Also ich weiß ja ned, aber ich versteh meine Simson ned

  10. #2442
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Simelchen
    Ich würde empfehlen, mal die Batteriespannung zu prüfen. Ist die zu niedrig, d.h. nur 6 V oder knapp drüber, tut der altertümliche Blinkgeber evtl. nicht mehr, was er soll.

    Versuch mal, ob ein Aufladen der Batterie Besserung bringt...

    Dieser Blinkgeber ist übrigens das erste, was ich rausgeschmissen habe an meiner Schwalbe. Stattdessen einen vom Trabi eingebaut, allerdings funzt der nur gescheit mit Zusatzblinkern. Sonst ist die Frequenz zu hoch.

    Habe ich übrigens schon erwähnt, daß ich nun stolzer Besitzer eines SR 50 bin? Und was soll ich sagen: das Ding fährt sogar

    Nunja, motorentechnisch ist er wohl noch ziemlich gut, aber der Lack ist bei Betrachtung im Sonnenlicht eher mäßig. Ein bisschen Spachteln und ausbessern ist angesagt.

    Die Charakteristik dieses Gefährts ist ganz anders als die der Schwalbe. Irgendwie ein nervöser Kurvenflitzer mit einem butterweichen Fahrwerk, was aber auch mit ziemllich schlechten Straßen spielend fertig wird, und das trotz der kleinen Räder. Ja, das Ding hat was. Zum Beispiel 4Gang Da ist es auch kein Wunder, daß er viel besser die Berge hoch geht als meine /1. Fährt sich irgendwie einfacher als die Schwalbe, selbst meine Frau hat schon erste Fahrversuche auf dem Ding gemacht. Bis zum 2. Gang ist sie immerhin schon gekommen.

    Mein erstes Anbauteil: Windschutzscheibe. Damit der Ozelot nicht so flattert

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  11. #2443
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Mein erstes Anbauteil: Windschutzscheibe. Damit der Ozelot nicht so flattert
    Gruß
    Hendrik
    Ja die Südamerikanischen Wildkatzen reagieren recht empfindlich
    auf Zugluft, da macht eine Windschutzscheibe schon Sinn.

    Da wirst Du noch ein wenig Arbeit haben, obwohl ich den Allgemein-
    zustand des Roller's gar nicht so schlecht fand. Ich selber bin aber
    auch derjenige, der dann immer erst einmal alles perfekt wieder in
    Ordnung bringen muß. Ist ja bei meiner S51 nichts anderes, denn
    eigentlich könnte man die versichern und gleich fahren.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  12. #2444
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ ivanhoe

    Na siehste hab ich zuviel geschwärmt über den SR 50 ??

    Ich sagte doch das ding geht wie sau und wenn dir die gabel vorne zu weich ist dann brauchste nur stärkere Federn einbauen.

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel spass damit und pass auf das du nicht den
    Kurvenwahnsinn erliegst ,so geht es mir immer wenn ich mit meinen unterwegs bin

    Gruss SR Raser

  13. #2445
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Brummi
    Miau!
    Aber ich denke ähnlich perfektionistisch wie du. Eine alte Simme muß nicht unbedingt gammlig aussehen. Manch einer redet da von Patina, aber das Wort kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Ich rede da von Dreck oder Rost!

    @SR-Raser
    Ja, jetzt verstehe ich dich, so ein SR 50 hat was. Aber ich habe gleich schon das erste Problem: Lenkkopflager lose. Brauche ich dazu Spezialwerkzeug? Muß das Tachogehäuse runter? Weit fahren möchte ich so nicht, denn sonst habe ich ein ausgeschlagenes Lager wie bei meiner Schwalbe. Aber das habe ich immerhin auch wechseln können.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  14. #2446
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ ivanhoe

    Ja den tacho musst du runter machen dann kommst du an das Lenkkopflager

    Spezialwerkzeug braucht man nicht unbedingt :wink:

    Eigentlich ist das lager genauso aufgebaut wie bei der Scwalbe

    Gruss SR Raser

  15. #2447
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Geht doch!
    Lenkkopflager ist wieder festgezogen. Ist eine ziemliche Fummelei, bei der Schwalbe geht das einfacher. Aber egal, das muß man ja wohl nicht jeden Tag machen.

    Neue Tachowelle habe ich auch drin, die alte war rund an den Enden. Lt. eingebautem Tacho geht dieser SR 50 knapp 70. Das halte ich für eine leichte Übertreibung, ich werde morgen nochmal mit Navi fahren. Dafür habe ich mir übrigens auch wieder eine Halterung drangebaut. Jetzt werde ich noch den Bowdenzug der Vorderradbremse tauschen, das Gummi vom Schalthebel und noch ein bisschen am Lack ausbessern. Und dann werde ich noch versuchen, das Schaltgestänge einigermaßen spielfrei zu kriegen.

    Und viel fahren habe ich mir auch noch vorgenommen. Das macht richtig Spaß. Anders als bei der Schwalbe verführt dieser kleine Kurvenflitzer zum Heizen. Ich muss mich also ein bisschen zusammenreißen.

    Aber ich muß auch feststellen, daß der M541 Motor nicht so cool klingt wie der M53 von meiner alten Schwalbe. Es fehlt irgendwie das Blubbern im Leerlauf, das Schnarchen durch den Krümmer. Stattdessen ein gezweitaktetes Rengdennnngdennng. Naja, aber dafür geht das Ding wie Hexe. Und bessere Bremsen/gescheite Beleuchtung. Ich kann mich im Moment nicht recht entscheiden, ob ich lieber Schwalbe oder SR 50 fahre. Hat beides was.

    Schaukelpferdchen ist momentan zwar betriebsbereit aber vorübergehend stillgelegt. Aber irgendwann werde ich auch mal wieder Variomatik fahren wollen.

    Meine drei Simsons sind zwar von derselben Firma aber irgendwie grundverschieden.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  16. #2448
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin seit gestern wieder zurück von der Gardaseetour. Wir sind - bis auf einen 12fachen Speichenbruch am Hinterrad meiner Schwalbe auf halber Höhe des Stilfser Jochs (wir habens aber noch geschafft wie der Anhang beweist ) - recht problemlos hin und wieder zurück geflogen :) . Wenn ich demnächst die Zeit finde werde ich mal einen kleinen Bericht mit Bildern geben.
    War auf jeden Fall eine schöne Tour!

    @ Ivanhoe
    Ich hoffe ich schaffe es Dir diese Woche bzw am Wochenende deine Kamera vorbeizubringen. Ich melde mich dann nochmal bei Dir.

    Gruß, Andi
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.