+ Antworten
Seite 154 von 218 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.449 bis 2.464 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2449
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Cool! Über den Alpenhauptkamm. Jau, also das mit den Speichen tut mir leid. Du bist nicht der erste, der auf einer größeren Tour Probleme mit Speichenbruch hat. Auch mich hat es schon erwischt, und neulich war hier wieder ein Thread im Schwalbennest zu dem Thema.

    Ich habe hier zwei Satz Edelstahlspeichen für die Schwalbe auf dem Schreibtisch liegen, davon hätte ich dir einfach einen in die Hand drücken sollen, so gewissermaßen als Leihgabe bei Bedarf. Habe ich irgendwie verpennt. Habt ihr es dennoch reparieren können? Bin mal gespannt auf die Videos und Bilder

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  2. #2450
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi crowley,

    coole Sache. Wie viele km habt ihr denn zurückgelegt???

    Aus wir sind gestern von unserer Tour zurückgekommen. 5700km in 22 Tagen. Unser Gefährt hatte zwar 4 Räder, hat es aber auch ohne Probleme geschafft. Immerhin ist unser VW-Bussle auch schon 19 Jahre alt.
    Wäre im übrigen auch eine nette Tour für die Schwalli. Allerdings sind die teilweise heftigen Steigungen (bis zu 10%) nicht das richtige Gebiet für unser Schwallis. Vielleicht baue ich mir mal einen Mopedträger an de Bulli. Dann nehm ich meine Schwalli auf die nächste große Fahrt mit.

    @ all: wie gehts wie stehts denn so? Alles roger?

    Liebe Grüße,
    der Donner-Elch

  3. #2451
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Donner

    Bei uns waren es etwas über 1300km in 5 Tagen.
    10% sollten denke ich schon gehen. Wir hatten auch ein paar Pässe drin bei denen die Auffahrt nur im ersten Gang möglich war. Und das bei 15-20km/h (laut Schwalbetacho, 10-15km/h laut GPS) über 1-1,5 Stunden. Das haben die fahrtwindgekühlten Motoren auch noch mitgemacht. :)
    Ich hoffe ich schaffe es nach Wallesau. Dann könntest du mir vielleicht ja mal ein bißchen was über Norwegen erzählen .

    Gruß, Andi

  4. #2452
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Crowley,
    wäre schön wenn Du Samstag Abend mal vorbei düst.


    @ All,
    Am Stammtisch wurde ja nicht so richtig darüber gesprochen,
    aber ich denke es klappt so wie wir uns es vorstellen.
    Für Samstag Abend zum gemütlichen zusammensein haben
    sich zumindest madmax mit Familie, Jutta mit Familie und
    einige andere angemeldet. So ist der Samtag wenigsten mit
    mehr Leuten besetzt :wink:

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  5. #2453
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi crowley,

    wäre schön wenn Du es schaffen würdest.
    Die folgende Strecke dürfte sicher an den einen oder anderen Pass in den Alpen heran kommen. Der Trollstigen

    Wäre schön wenn wir etwas fachsimpeln können.

    Grüße
    Andi
    Angehängte Grafiken

  6. #2454
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta
    Das ist wirklich auch eine gute Idee, und ich hätte noch gleich ein paar gute Vorschläge:
    Weißenstädter See, Untreusee oder Förmitzspeicher!
    Die liegen zwar nicht mehr so ganz in Mittelfranken, aber immerhin noch in Franken.
    Herzliche Grüße
    Jutta
    So jetzt machen wir mal mit der Badeausfahrtsplanung hier im Smaltalk
    weiter, damit hier etwas Ordnung rein kommt. Ich wäre da auch eher für
    den Birkensee, da ja einige Leute auch aus der östlichen Richtung des
    Großraumes Nbg./ER kommen.

    @ Jutta

    Sachsen und Niedersachsen haben auch das Sachsen gemein, obwohl
    ja fast keine geographische Entfernung vorliegt!!! Wir werden wohl
    eher doch hier in Mittelfranken baden, da die zentrale Lage doch sehr
    dafür spricht. :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  7. #2455
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    So jetzt haben wir nicht nur das Logo auf den T-Shirts oder
    Jacken, sondern auch auf dem Auto. Auch wenn das eigendliche Logo
    "schief " ist, ich finde es gerade so witzig hat nicht jeder, den gerade
    kann jeder. Da wir alle Simsonisten doch etwas besonderes sind.

    Gruss
    Sprudel.......
    Angehängte Grafiken

  8. #2456
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudelbrummi

    Das Logo auf dem Auto ist Spitze, und wirkt so auch wirklich gut. Wo habt Ihr das denn wieder organisiert?!

    Punkto Badeseen: Der Vor-schlag war doch wenigstens einen Versuch wert. Immerhin ist es von Mittelfranken nach Oberfranken näher als nach Frankreich. Aber ich natürlich hast Du Recht!

    Und ich hoffe wirklich, dass wir das nächste Jahr mehr Glück in Bezug auf irgendwelche anderen störenden Termine haben. Aber diesmal hat es einfach nichts geholfen: Der Job geht eben vor, denn ohne Kleingeld keine Simsons... Und weil wir ein sehr kleiner Laden sind, bleibt eben beim Einzelnen mehr hängen. Falls eine Kollegin Zeit und Lust gehabt hätte, wäre ich herzlich froh gewesen. Aber einfach anordnen und wegdelegieren läuft bei uns nicht. Dafür kann ich mich andererseits auch voll drauf verlassen, dass Jede/r sein bestes ohne A...tritte gibt. Und weil wir eben auch von Angebot und Nachfrage abhängen, konnten wir uns eine so schöne und - abgesehen von dem eigentlichen Tag - wenig arbeitsaufwändige Werbeveranstaltung einfach nicht entgehen lassen.

    So, genug gedieselt für heute. Ich wünsch´ Euch allen ein schönes Wochenende. Viele herzliche Grüße aus den wunderschönen fränkischen Mittelgebirgen
    Jutta

  9. #2457
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta

    Das Logo auf dem Auto ist Spitze, und wirkt so auch wirklich gut. Wo habt Ihr das denn wieder organisiert?!
    Aufkleberwerkstatt die machen das.
    Habe nur unseren gemeinsamen Entwurf ( Word ) mit hingeschickt und der
    hat es so gemacht. Es ging aber nur schwarz oder weiss.
    DIN A4 Grösse kostet 12,50 inkl. Versand und das fand ich nicht teuer.
    Bei anderen Händlern wäre es wesentlich teuerer und die wollten eine
    vektorisierte Datei haben, was wiederum sehr teuer ist.Haben wir ja schon
    für unsere T-Shirt Logo gezahlt.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  10. #2458
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    So, ick press mich hier jetz auch ma rein, auch wenn ich zum Thema baden nix zu sagen hab^^.
    Habe jetz mein ABITUR und hab endlich keine Schule mehr.Naja dafür geh ich seit etwa 1 1/2 Monaten Vollzeit im Kaufland arbeiten. Weiß garnich wie dich auf die bescheuerte Idee gekommen bin.Naja liegt wohl daran dass ich dringend Geld brauche, wenn ich studieren will.
    Sonst alles beim Alten. Meine Arbeit macht es mir eigendlich unmöglich, weiter an meiner Schwalbe zu schrauben, die immernoch beim Robert steht und nich einsatzbereit is. Naja irgendwann wird auch das ma fertich werden.

    Sonst nixx neues. Wünsche allen n schönen Sonntag

    Mfg der Jenzoo
    --Nur die besten Sterben jung--

  11. #2459
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum ABI

    @ ivanhoe,

    WO BLEIBEN DIE VIDEOAUFZEICHNUNGEN ?????


    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  12. #2460
    Schwarzfahrer Avatar von TManiac
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Nun scheint es dieser Wochenende mal schönes Wetter zu werden.
    Wollen wir es auf einen Versuch ankommen lassen und mal schauen wer passende Badehose zum Fahrzeug hat?

    Gruß an die weiteweiteWelt

  13. #2461
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Evtl. käme doch der Sonntag in Frage, mal sehen wer da so alles
    Lust zu hätte. Problematisch ist während der Sommerferien immer
    wieder das mangelnde Interesse hier im Nest, was im letzten Jahr
    ganz ähnlich gewesen ist. Mir gefällt die Idee ganz gut, da sehen
    wir mal was sich ergibt.

    Jens pack doch mal ein Avantarbild in Dein Profil, da es bei den
    neueren Leuten manchmal schwer fällt die Nick's zu zu ordnen. :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  14. #2462
    Schwarzfahrer Avatar von TManiac
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    So habe erstma das gleiche wie PF genommen. muss mal noch ein passendes für das Forum hier zaubern. 8)

  15. #2463
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Jens das passt schon so, auch bin mit ein und dem selben Bild
    in mehreren Foren vertreten. Jetzt kann ich auch den Nick (TManiac)
    mit Deiner Person verbinden, und gerade wegen dem Bild.

    Ich glaube die Badetour morgen trifft nicht auf sonderlich viel Resonanz,
    denn ausser uns beiden hat wohl keiner so recht Lust mal planschen
    zu gehen. X(

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  16. #2464
    Schwarzfahrer Avatar von TManiac
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Naja,

    "ich kann auch schon ganz alleine ins tiefe Wasser"
    Nur weiß ich noch nicht wo es welches gibt. Es wsind zwar schon Namen gefallen. Aber wie findet man die Orte dazu???

    Auch wenn es mit vielen Leuten mehr Spaß macht so kann man doch auch erstmal ne kleine Probe, zb. des Sees machen.

    Sind so viele in den Urlaub gefahren?
    Ok es ist auch nicht so warm geworden wie angekündigt. Probieren wir es ein anderes mal.

    PS: ich habe euch zweien mal ne ICQ-Nachricht geschickt. damit ihr meine Nummer bekommt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.