+ Antworten
Seite 161 von 218 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.576 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2561
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard tach

    Tach zusammen,
    bin vor ein paar Tagen zufällig durch die Züricherstr. in Nürnberg gefahren und hab da zwei perfekte Schwalben stehen sehen. eine gelbe und eine blaue. Sehr schön wieder aufgebaut wunderschön lackiert.
    Wenn die/der Besitzerin hier unterwegs ist, meine Hochachtung.
    Tobiaskr51/2E

  2. #2562
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: tach

    Zitat Zitat von tobiaskr51/2E
    zwei perfekte Schwalben stehen sehen. eine gelbe und eine blaue
    Die zwei Schwalben sind vom Donnervogel ( blaue ) und Hexe Babajaga
    ( gelbe). :wink:

    Aber es gibt noch mehr schöne Schwalben bei uns im Klub
    die vom slu ist auch sehr schön :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  3. #2563
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard Re: tach

    Zitat Zitat von tobiaskr51/2E
    Tach zusammen,
    bin vor ein paar Tagen zufällig durch die Züricherstr. in Nürnberg gefahren und hab da zwei perfekte Schwalben stehen sehen. eine gelbe und eine blaue. Sehr schön wieder aufgebaut wunderschön lackiert.
    Wenn die/der Besitzerin hier unterwegs ist, meine Hochachtung.
    Tobiaskr51/2E
    Hi Tobias,

    vielen Dank für die Blumen. Wenn ich jetzt richtig kombiniere bist Du mit einer S51 vorbei gefahren?! Da ist nämlich die Tage eine an mir vorbei geknattert.

    Das Lob für die Lackierung der Gelben muss ich aber an Tingeltangel Bob weiter geben. Die strahlt nämlich erst seit ein paar Wochen wieder in vollem Glanz.

    Vielleicht sieht man sich ja.

    Gruß
    Andi

    PS: Warst Du jetzt der mit der S51 oder bist Du mit dem Auto vorbei gefahren?

  4. #2564
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard war ich nicht

    denn wie mein Name schon sagt fahre ich eine kr51/2E in schönem braun

    Bin mit dem Krankenwagen vorbei gefahren, als Fahrer.

    Auf jeden Fall noch mal Respekt!

    Auf Bald
    Tobias

  5. #2565
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Das liebe Altersheim :wink: Da seit ihr öfter...

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Schwalli.

    Grüße aus der Züricher Straße

    Andi

  6. #2566
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    So besagte Schwalbe ist heil in Stein gelandet.

    Hab den roten Flitzer heute abgeholt. Zustand ist optisch ned so gelungen, stümperhaft lackiert (teilweise mit dem Pinsel), technisch ganz in Ordnung, Bremsen neu, Reifen neu, Elektrik ok, kein Rost.

    Werde morgen mal einen 4Gang Motor von mir einsetzen und guggen ob das Vögelchen wieder fliegt.

    Drückt die Daumen

    PS: Wie ist dass denn bei der /2er Schwalbe und dem Luftfilter? Bei der /1er meiner Freundin geht da so ein Schlauch nach oben zum Luftfilter. Bei der roten hier ist da auch ein Loch, der Schlauch fehlt und oben unterm Lenker is nur Elektrik und kein Luftfilter...Ich bin verwirrt

  7. #2567
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Der Grundtyp KR 51/2 wurde ab 1980 durch die Suhler Fahrzeugkonstrukteure entwickelt und mit einen 2,72 kW-Motor ausgestattet.

    Er besitzt reibungsgedämpfte Federbeine und Fußschaltung.

    Die Elektronikbauteile wurden unter das vordere Abdeckblech verlegt, der dort vorher sitzende Luftfilter sitzt jetzt direkt vor dem Vergaser.
    Weiterhin wurde die Abgasanlage auf die rechte Fahrzeugseite verlegt. Damit wurde auch die Verbrennungsgefahr für die weiblichen Rollerfahrer wegen der meist von links erfolgenden Fahrzeughandhabung beseitigt.


    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  8. #2568
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    @Sprudel: Danke, hab mich etz auch mal eingelesen und das deckt sich weitestgehend mit deiner Aussage. Nur zu lesen war immer wieder, dass da trotzdem ein Schlauch hin muss, der aber nicht wie bei der /1er Schwalbe im Luftfilter endet, sondern nur einfach so nach oben "ins Leere" läuft.

    Nichtsdestotrotz läuft sie seit heute! Hab auch schon ne ausgiebige Runde gedreht. (Danke Robert für den Tip mit der Kupplung, hat 1a funktioniert)

    Motor dreht sauber hoch, Vergasereinstellungen passen auch. Elektrik immernoch ein Graus (anscheinend erwisch ich immer die Simsons mit Katastrophen-Verkabelung).

    Also in Zukunft aufpassen, wenn hier in Nürnberg eine rote KR51/2 angeschossen kommt

  9. #2569
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mir überlegt am kommenden Sonntag wieder eine kleine Ausfahrt anzubieten, da wollte ich fragen, wer Lust und Zeit hat?

    Treffpunkt wäre bei mir in Stein oder an der Simsontanke, von dort würden wir ne kleine 90km Runde drehen. Einkehren wäre nach 2/3 Strecke in Veitsaurauch möglich. Früher war es da bürgerlich gut. Zum Abschluss liegt noch in Schwabach ne gute Eisdiele auf dem Weg

    Also los wer hat Zeit und Bock?

    Gruß, Daniel

    PS:

  10. #2570
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Bin dabei da ich jetzt meinen Renner wieder habe.

    Gruss Robert

  11. #2571
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    wenn ich zeit hab bin ich dabei ^^
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  12. #2572
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard Seligenporten

    Hallo,
    war letztes Wochenende jemand von euch in Seligenporten? Ein Arbeitskollege von mir (DKW- Fahrer) meinte, dass es ein paar Simsons gegeben hat, die aber nur "vorbeigeschaut" haben...

    Gruß
    Sascha

  13. #2573
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wir nicht !! Da am Samstag Struppi mal wieder gemacht werden musste und Sonntag das Wetter so mies war :cry:

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  14. #2574
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    n´abend

    Ne Frage in die Runde: Kennt sich jemand mit KR-50 aus???????

    Wenn ja bitte kurz melden bei mir.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  15. #2575
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    Kennt sich jemand mit KR-50 aus?
    Auskennen nicht,aber ich hätte viel Lernmaterial da zum Lesen

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  16. #2576
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ok - dann muss ich mal wieder gezwungener Maße auf nen Kaffee vorbeikommen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.