+ Antworten
Seite 168 von 218 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.673 bis 2.688 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2673
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ok...
    dann werd ich erstmal meinen zweiten Vergaser überholen :)

    nächste frage(n):

    kann ich einen Motor ohne Batterie Starten? (ohne anschieben)
    welche kabel brauch ich am Zündschloss?
    muss ich unbedingt öl im Getrieberaum haben`?

    Vorgeschichte: hab noch ne halbe Schwalbe zum ausschlachten, und da wollte ich den Motor testen. aber ich weiß nicht, wie die Elektrik beinander ist. und Getriebeöl ist auch schon abgelassen.

  2. #2674
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Getriebeöl is scho wichtig ansonsten nehmen die Lager, Wellendichtringe, Anlauf und Ausgleichsscheiben, Zahnräder und was sonst noch so verbaut is Schaden.

    Pauschal gesagt kannst du Alle Simson Motoren ohne Batterie Zünden - da ab Werk ein Magnetzündanlage mit Dauerlichtmaschine verbaut wurde.
    Wenn in deinem ersatz-Motor noch eine Lima drin is dann brauchst du nur die Kabel eins zu eins am Steckverbinder unter dem Silbernen-Abdeckblech austauschen. Sollte allerdings keine Lima mehr drin sein dann wirds ein bisschen schwieriger

    by the way: Ich muss mal dem Alterspräsi mal Mitteilen das die Forums-Zeit net stimmt!!!!!!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  3. #2675
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    silbernes Abdeckblech = Alublech beim Lenker?
    welche Kabel tausche ich dann?

    lg Bär

  4. #2676
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja dieses Alublech beim Lenker musste abschrauben. Darunter befindet sich dann ein kleiner Sicherungskasten mit zwei Sicherungen und eine Steckerleiste.
    Du musst einfach nur die alten Kabel die vom alten Motor kommen abziehen und wenn du den neuen Motor eingebaut hast die Kabel die da raus kommen wieder genauso anschließen wie sie vorher beim alten waren ^^

    Am besten du suchst dir mal den Schaltplan für die Schwalbe raus und studierst den ein bisschen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  5. #2677
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    Die Schaltpläne findeste übrigens hier: moser-bs.de/ unter Simson

    @richy: Allet kla dann werd ich mich mal auf die Suche machen und die Gummis auch gleich bestellen ^^

  6. #2678
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Wart noch bissl mit bestellen - ich brauch auch noch ein paar meter Gummi
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  7. #2679
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    okeh, sag bescheid ^^

  8. #2680
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    by the way: Ich muss mal dem Alterspräsi mal Mitteilen das die Forums-Zeit net stimmt!!!!!!!!
    Hi Jungfuchs, und Dichtungsausborger, musst Du gucke Forums FAQ !

  9. #2681
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    Darunter befindet sich dann ein kleiner Sicherungskasten mit zwei Sicherungen und eine Steckerleiste.
    ...
    Vorausgesetzt er faehrt eine KR51 2 L. Bei der E ist die ganze hinter dem Scheinwerfer verbastelt :wink:

  10. #2682
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    @ Bär: Sorry hab noch keine Erfahrungen damit gemacht - bin ein BVF-fahrer. Musst mal die Bing-Fraktion fragen ^^
    Tja dann muß sich eben mal die Bing-Fraktion zu Wort melden.
    Ich selbst habe 2 Fahrzeuge mit einem Vergaser von Bing ausgerüstet,
    wobei ich damit hier im Großraum nicht der einzige bin. Obwohl es den
    Bing nie für die KR 51/1 gab fahre ich ein solches Fahrzeug seit 3 Jahren
    vollkommen problemlos mit einem solchen Vergaser. Eintragung durch
    den TÜV ist nicht erfolgt, hat bei Kontrollen durch die Rennleitung auch
    keinen interessiert. liegt evtl. daran das die Fa. Bing ein hier ansässiges
    Unternehmen ist. Ich selber kann diese Vergaser nur empfehlen. :wink:
    Dieser Meinung sind wahrscheinlich auch noch die anderen Verbauer
    eines solchen Vergasers. Letztendlich muß das aberjeder für sich selbst
    entscheiden.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #2683
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Donnervogel. Bist du dir sicher - bei meiner Gelben sitzt das ganze unter dem Alu-Blech - und das ist ne Originole Kr51/2 E 8)

    Außerdem bin ich nicht mehr der Jungste im Bunde X(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  12. #2684
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @brummi

    kann ich dann noch meine alten Züge verwenden ? (gas- und "choke"zug)

    lg Jonas

  13. #2685
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Bär

    Kannst die alten Bowdenzüge behalten, sind nur etwas zu modifizieren. Die
    Gesamtlänge an sich passt vom BVFbeim Bing, nur die Ummantelung passt
    nicht ganz. Da sind beide Züge um ca. 1 cm zu verändern, indem Du die
    Metallkappe am Ende abziehst, den Kunststoff um 1 cm entfernst und die
    Spiralummantelung dann noch um diesen 1 cm kürzt. Metallkappe wieder
    darauf gesteckt und gut ist.

    Oder Du gibst das Geld für zum Bing passende Züge aus, was nicht
    wirklich erforderlich ist wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  14. #2686
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Mal so ne Frage an den Rest der Fröhlichen Bande:

    Brauch noch Jemand etwas von AKF, oder braucht jemand im moment Ersatzteile??? Dann sollte dieser Jemand mir bis Sonntag eine PN schicken in der steht was er braucht!!!!!!!!!!!!

    Hab etz scho ne ordentliche Liste beinander und des is nur der Eigenbedarf an Verbrauchsmat 8)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  15. #2687
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Heut abend um 12 schick ich die Bestellung ab 8)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  16. #2688
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Heut abend um 12 schick ich die Bestellung ab 8)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

+ Antworten
Seite 168 von 218 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.