+ Antworten
Seite 179 von 218 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.849 bis 2.864 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #2849
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schwalbe bin ich ja schon viel gefahren, aber noch nicht Star 8)
    der Countdown läuft... 7 Tage

    Der Jonas

  2. #2850
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Erster!

    Ich erkläre hiermit offiziell den Winter für beendet und die neue Mopedsaison für eröffnet. Und das ganze Kraft meines Amtes als Schwalbenverrückter!

    Gestern und vorgestern war ich auf fränkischen Straßen unterwegs, und zwar auf meinen Lieblingsstrecken. Andere Biker, sei es mit Motorrad oder Moped habe ich noch nicht gesehen. Und mit dem Kurvenräubern sollte man bei teils nasser Straße und leichtem Frost noch etwas vorsichtig sein. Aber es geht! Also holt eure Böcke aus dem Keller und lasst ein bißchen Gummi auf der Straße: Frühling ist!

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  3. #2851
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bin vorhin mal wieder ohne Kniedecke gefahren, das ist ein ganz anderes Gefühl... ganz luftig

  4. #2852
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Kniedecke? Flattert deine auch so?
    Naja, wenn sie steifgefroren ist, mag das Flattern etwas nachlassen, aber bei Plusgraden ist mir die Knieschutzdecke unsympathisch geworden. Ich habe stattdessen eine leichte Regenhose mit Gummizug. Und Ozelotfell, aber das ist eher ein Geheimtipp

    Gruß an alle Wintersprinter!
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  5. #2853
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja... vorallem flattert sie immer an den Waden, das ist auf dauer unangenehm...

    Durch die Steifheit bei der Kälte sind die zwei oberen Ösen durchgerissen und an einer Stelle, wo immer ein Knick beim Bewegen entsteht haben sich Risse gebildet..

    Welche Kniedecke hast du denn?
    Ich habe die für etwa 30€ von AKF...

    Der Jonas

  6. #2854
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ja, ich auch. Um sie elastisch und flexibel zu halten, kann man sie mit Ballistol behandeln, aber auf die Dauer sind mir Hosen sympathischer, weil die sich nicht in den Pedalen und Hebeln verheddern können.

    Um sie etwas zu versteifen und das Flattern zu verhindern, habe ich einen Stoffstreifen draufgenäht und einen Kupferdraht eingezogen. Hilft aber auch nur bedingt.

    Knieschutzdecken sind übrigens bei den Plastikbombern im Großraum Paris weit verbreitet. Ist mir aufgefallen, als ich letztes Jahr im Frühling dort war.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  7. #2855
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wobei eine Knieschutzdecke für 30€ eigentlich nicht DAS Produkt sein kann.
    Eine schöne Lederdecke wär schon nett.
    Am besten auch mit Verschluss für hinten und Gummizug, damit die Decke nicht nach vorne umknickt und dann das Wasser schön zwischen die Beine läuft

    "Jonas, was hast du gemacht?"

    LG Jonas, der heute 2 Stunden zu früh von seinem Wecker geweckt wurde... X(

  8. #2856
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Also zu meiner Verteidigung hab ich meinen "Bock" noch nie im Keller gehabt. Bin jeden Tag auf Arbeit gefahren, und nur vorletztes WE hat ich den Spaß, meine Schwalbe auf die Seite zu legen. Drecks LKW vor mir X(

    Naja aber passiert is nix. Und ab Montag gehts mit der S51 B1-4 auf die Bahn. Erste Tests waren sehr sehr erfolgreich

    Nungut, dann fahrt gescheut und man sieht sich.


    Ciaosen sacht der Jenzoo
    --Nur die besten Sterben jung--

  9. #2857
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kadus32
    Bin jeden Tag auf Arbeit gefahren, und nur vorletztes WE hat ich den Spaß, meine Schwalbe auf die Seite zu legen. Drecks LKW vor mir X(
    Das gehört dazu... ich hab mich vor dem Stammtisch auch gelegt... aber was will man machen? Einfach weiterfahren. Blech kann man ausbeulen, Plastik nicht :)

  10. #2858
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    Jawohl - Herr Flugschüler
    Kettenblattschleifer 8)

    Tolles Wetter heute, nicht wahr?

  11. #2859
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ Jenzoo ,
    was sag ich immer zu dir , nimm nicht meinen Fahrstiel an 8)
    Siehst ja was dabei raus kommt

    Grüßle Robert

  12. #2860
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo zusammen,

    von mir gabs ja einige Zeiten nix mehr zu hören, war im letzten Semester von der Hochschule, Abschlussarbeit, usw...
    Den Simson hab ich aber nicht abgeschworen Die S51 is im Einsatz als Alltagsrutsche, die rote Schwalli wird grad restauriert und ich hab auch noch Nachwuchs bekommen: billardgrüne KR51/2 noch nie im Westen gefahren, originale 600km :)

    Weswegen ich jetzt eigentlich schreib:

    Zusammen mit der grünen Schwalbe, hab ich nen rieeeßen Schwung Ersatzteile bekommen, alles Original-DDR-Ware. Wer also auf die schnelle mal nen Unterbrecher, 6V Narva Birnen, Dichtungen, Gummiteile usw kann sich bei mir melden, dann muss nix extra im Netz bestellt werden.

    So bis zum nächsten Treffen sag ich jetzt einfach mal!

    Gruß, Daniel

  13. #2861
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen , was noch zu sagen wäre
    das sich vieles in neuzustand befindet ,also
    noch nie verbaut waren.

    Gruß Robert

  14. #2862
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    so.. bin relativ pleite, aber glücklich, das ist die Hauptsache.

    Grund: KLICK

    mfg der Jonas

  15. #2863
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Bär: Geile Feile, will sagen netter Hobel oder für alle verständlich schönes Moped haste da gekauft, herzlichen Glückwunsch. :wink:
    Auf das der Schnee verschwinde und wir alle bei schönem wetter Moped fahren können.
    LG

  16. #2864
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ all

    Bin seit heut auch wieder mit einem Versicherungsschild ausgestattet.
    Jetzt sollte nur das Wetter noch besser werden, damit das fahren etwas
    mehr Spaß macht. Mit der S 51 ist man doch nicht ganz so geschützt, wie
    mit der Schwalbe. Habe heut bei der Versicherung auch erst überlegen
    müssen, mich dann aber gegen die Schwalbe entschieden.

    Gruß Stephan, der seine Simme dieses WE wieder aus dem Winterschlaf
    holt.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

+ Antworten
Seite 179 von 218 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.