+ Antworten
Seite 202 von 218 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.217 bis 3.232 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #3217
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Sicherung unterm Lenkerblech (das Alu Teil) und den Blinkgeber hinterm Scheinwerfer ;-)

  2. #3218
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Wegen der Schaltungseinstellung ein paar Afragen vorher scheint Uwe eine 1er- Schwalbe zu haben (wieso der 2 Endtüten hat weiß ich aber auch nicht).
    Jedenfalls befindet sich da der "Sicherungskasten" hinter dem Scheinwerfereinsatz rechts (offenes Plastikteil mit 2 Sicherungen) und der Blinkgeber links (in einem zylinderförmigen Gehäuse an den Rahmen geschraubt).

    Gruß
    Sascha

  3. #3219
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    @slu die zweite Tüte ist in Photoshop entstanden.

    Ist Blinkrelais gleich Bilinkgeber ??
    Ach genau und die Hupe mag auch nimmer....
    Geändert von uwe303 (12.06.2011 um 09:04 Uhr)

  4. #3220
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hupe und Blinkgeber hängen am gleichen Gleichstromkreis. Entweder ist deine Sicherung kaputt oder die Batterie ist so platt, dass sie nur kurzzeitig funktioniert (4 x blinken und Ende). Lade die Batterie mal extern ordentlich auf und kontrolliere die Sicherung.

    Sascha

  5. #3221
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Heut hab ich ne Runde gemacht, ohne Blinker. Alles so weit gut gelaufen. Nur als ich wieder zuhaus war, ging der Blinker wieder. Aber vorn der Scheinwerfer nicht mehr ?? Das Umschalten auf Fernlicht geht nur das normale Fahrtlicht ist dunkel.

    Hab mal versucht das Getriebe einzustellen, lieber Finder weg. Erstens kommt man ganz schlecht hin, und zweites hab ich nix gemerkt das sich der Kipphebel leicht nach oben hebt. Ende vom Lied 1 Gang ging nicht mehr rein. Also schraube wieder rausgedreht, bis alles wieder ging, und gut is...............

    Am Ende wo ich in die Garage gefahren bin ging der Blinker auch nicht mehr, dass war aber dann auch schon egal...
    Geändert von uwe303 (13.06.2011 um 11:36 Uhr)

  6. #3222
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    was deine Blinker angeht - deine Batterie ist bestimmt platt. Also bitte den Rat weiter oben befolgen und extern laden. Wenn das nichts hilft, neue Batterie besorgen (meist sind sich dermaßen tiefentladen, dass alles aus ist...)

  7. #3223
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    @slu, ok werd ich machen.

  8. #3224
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Wenn du einen neuen Akku brauchen solltest, kann ich dir diesen vorschlagen. Auf die Seite gelegt passt der hervorragend in das Batteriefach.
    Gruß
    Sascha

  9. #3225
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    aha ok mal die alte laden wenns nix wird werd ich nach der sehen

    Hab noch eine Frage, hab meinen Sitz aufgepolstert. Und überlegt ob ich mir einen neuen Bezug besorge. Nur welchen ?? in der Bucht steht immer was von kurzer und langer Version.

    Lang soll ca 61cm sein und kurz 58cm

    Das ist meine





    Ich hab mal vorn die Sicherungen angeschaut, man man die eine muss ja echt alt sein, kann mir jemand sagen welche ich da brauch...

    Geändert von uwe303 (13.06.2011 um 23:11 Uhr)

  10. #3226
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Tegernbach
    Beiträge
    140

    Standard

    ich würde erst mal die kontakt flächen sauber machen auch die bei den sicherungen und mit ner prüflampe schauen ob bei den anschlussen stom da ist wenn das ist muss ja die sichrung hin sein die sicherungen am besten raus machen und in guten kfz zubehör laden gehen die haben so was ich meine aber nicht atu

  11. #3227
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    @slu hattest recht die Batterie war platt, Blinker geht wieder (noch)
    Mal sehen wie lang sie jetzt mitmacht, Danach werd ich mir mal den Akku anschaun.

    Eins noch, wenn der Motor am laufen ist müsste doch die Batterie geladen werden ??
    Kann man das irgendwie prüfen?? Geht doch mit dem Voltmeter beim Auto auch.
    Wie hoch müsste der Ladestrom sein ???
    Geändert von uwe303 (15.06.2011 um 22:42 Uhr)

  12. #3228
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Einfachste Methode:
    Voltmeter auf Plus und Minus der Batterie klemmen (Motor aus). Wert sollte 6-7,5V betragen. Lass den Motor an, gib Gas und beobachte das Voltmeter, die Spannung sollte ansteigen.


    Grüße
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #3229
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    ok danke....

  14. #3230
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Braucht jemand Teile? Ich bestell um 21 Uhr bei Dumcke, versandkostenfrei.



    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #3231
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    @ Bär:
    Bitte 2 x Art.Nr.: F4155 (Dichtung für Ölablassschraube KR 51/1)

    Danke!
    Sascha

  16. #3232
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist im Körbchen
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.