+ Antworten
Seite 203 von 218 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.233 bis 3.248 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #3233
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    98

    Standard

    Hi Nürberger,

    kann dem Herren in folgendem Beitrag einer von Euch ggf. helfen?

    S51 in Nürnberg - Problemfindung evtl. helfende Hand gesucht


    Adios

    Jogi

  2. #3234
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Also ich weiß net so recht.......
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  3. #3235
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Das standgasverhalten klingt für mich nach fremdluft. Simmerring, Vergaser, ...

  4. #3236
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo, hab heut versucht den Krümmer abzudichten. Hab mir 2-mal Krümmerdichtung besorgt.
    Ich bekomme ihn aber nicht dicht !!!
    Hab mal Bilder gemacht. Wie genau soll ich die Dichtungen einbauen ??
    Viel möglichkeiten gibt es doch nicht ???

    Wie auf Bild 1 hab ich den Ring in die Mutter eingelegt und festgezogen. Ist aber nicht dicht....



    Angehängte Grafiken

  5. #3237
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    Servus!

    Eine Dichtung gehört zwischen Krümmer und Zylinder, eine zwischen Krümmermutter und Flansch vom Krümmer.

    Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir noch mindestens zu einem Sicherungsblech oder gleich der Sicherungsschelle raten, sonst nudelt sich das immer wieder n bisschen lose und sifft.

    Gruß Max

  6. #3238
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Servus, so wie auf Bild 1 zu sehen sollte es richtig sein. Oder ??
    Hab den Ring in die Mutter eingelegt... Nur dicht ist es nicht geworden.

    So ein Blech hab ich, nur kann ich die Mutter nicht soweit ranziehen das es fest wird.

  7. #3239
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nene,
    Stell dir das im Querschnitt vor:

    Zylinder - Dichtring - Krümmer - Dichtring - Krümmermutter
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #3240
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    peil ich net, evtl kann mir einer ein Bild zeigen...

    achso... jetzt also wie auf Bild 2 nur der Ring der in der Mutter liegt, gehört unten drunter.


  9. #3241
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Genau.
    Beim Zusammenbau darauf achten, dass du den Krümmer nur etwa 2-3cm in den Auspuff schiebst :-)


    Jonas



    PS: In kürze bei mir erhältlich: Organspendeausweise, wer bedarf hat, kann sich bei mir melden, habe genug bestellt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #3242
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Hää???? Organspendeausweise?????
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  11. #3243
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    @Uwe:
    ich persönlich finde die Füllringe (wie du offensichtlich laut Bild eingebaut hast) einen Sch+#*!!
    Nimm die massiven Kupferringe, die kriegst du auch im Landmaschinenhandel bei der BayWa (irgendwie habe ich das Gefühl, ich wiederhole mich...).
    Im Warmen Zustand einmal fest (mit Gefühl!) angezogen und es sollte gut sein.
    Viel Erfolg - übernächstes Wochenende ist schon Treffen!

    Gruß
    Sascha

  12. #3244
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer Beitrag anzeigen
    Hää???? Organspendeausweise?????
    Kennste nich?

    Der Organspendeausweis ist eine Willenserklärung für den Todesfall. Er ermöglicht es, auszudrücken, ob man nach dem Tod mit einer Organentnahme einverstanden ist, nicht einverstanden ist, oder ob man jemanden Dritten bevollmächtigen will, im Todesfall diese Entscheidung zu treffen. Vorausgesetzt, der Ausweis ist im Bedarfsfall auffindbar und unmissverständlich ausgefüllt, kann sich der potentielle Organspender sicher sein, dass entsprechend seinen Wünschen und Einschränkungen auf dem Organspendeausweis verfahren wird.
    Der erste Organspendeausweis Deutschlands wurde am 3. November 1971 ausgegeben.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #3245
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    @slu, ja das mit der Baywa hatte ich nicht geschafft......... Werd jetzt die Testen. Wenns nix wird werd ich in die Baywa müssen....

  14. #3246
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, meine Schwalbe läuft wieder, nur noch ein bisschen feinjustieren und einstellen, und Pinseln dann ist sie bereit für Hechlingen :)
    Wollte die Schwalbe anlassen, dann zündet sie nur zwei mal... anschieben ging auch nicht. Dann habe ich mal die Gummimuffe weg gemacht und siehe da, das Moped läuft zwar laut, aber gut. Dann habe ich den Luftfilter sauber gemacht - keine Besserung. Luftberuhigungskasten war auch leer. Irgendwann kam ich auf den Ansaugschlauch BINGO! Da hatte sich eine kleine Spinne/Raupe/Kleintier eingenistet und ein knuspriges Nest gebaut. Einfach aufgestochen und mit Benzin durchgespült - Moped läuft :)

    Also: Wenn man sein Moped 2-3 Monate an einem Gebüsch abstellt, ist ein Blick in den Ansaugschlauch nicht verkehrt


    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #3247
    Zündkerzenwechsler Avatar von uwe303
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab heut wieder versucht meinen Auspuff dicht zu bekommen... Hab so eingebaut wie oben gesagt. Keine Chance, jetzt werd ich mal in der Baywa massive Kupferringe besorgen, mal sehen ob es mit den klappt....

  16. #3248
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Heute (gestern) die 19.000 bei Sonnenschein und herrlicher Weitsicht geknackt....

    ... und mit einem neuen, richtigen Vergaser läuft alles doppelt so schnell (ich hoffe auch doppelt so zuverlässig).



    @ Bärchen: wunderbar!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.