+ Antworten
Seite 25 von 218 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #385
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    was? noch ein brucker? allmächd!! wo in bruck wohnste denn dann? ich wohn (fast) im ghetto, da is der eggenreuther weg ganz in der nähe! na dann sinds ja doch schon etliche "vernünftige" leute, die net mit yoghurtbechern fahren!!

  2. #386
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Staubsauger....

    ist notiert.Brauche nur Grösse.Wegen der eigenkreation können wir ja trotzdem machen.ist etwas anderes.

    @ Crowley,

    link geht,habe mal kurz reingeschaut.Ist ganz gut.DANKE

    Gruss
    Sunisa

  3. #387
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    zwecks suhl: wie habt ihr euch das denn in etwa vorgestellt? simmen auf´m hänger oder wollt ihr da direkt mit den simmen rauf fahren? is halt doch ein ganzes stück! wobei ich´s meiner s50 eigentlich zumuten würde, bis jetzt hat se mich noch nicht stehen lassen! allerdings weiß ich eben nicht, wie gut meine simmer beinander sind! wenn sie nämlich ca. 10 min im stand läuft und ich dann gas geben will beginnt sie zu stottern, macht sie aber während der fahrt nicht! hat einer von euch ne idee? der s50 motor is vom aufbau identisch mit dem gebläsegekühlten motor aus der schwalbe, außer das der halt nicht das lüfterrad hat!!

  4. #388
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Bernd,
    les'mal meinen Beitrag vom 17.12/18:12 habe schon was dazu geschrieben,aber im allgemeinen werden wir mit zweiräder,Auto und Hänger fahren.Bis jetzt war ich immer bei Ausflügen das sogenannte Servicefahrzeug.Von Nbg./ER sind es nach Suhl ca.170 km.Aber genaueres wird meist bei den Treffen gequatscht.Bis jetzt ist es nur eine Grobe Planung.Wäre aber klasse wenn wir gaaaanz viele werden zum fahren.Werden zwar ein etwas grösseres Hindernis auf der landstrasse sein,aber der Spass ist es mir wert.
    Zum Motor werden Dir hoffendlich die anderen weiter helfen können.Ich selber weiss noch nicht so viel.

    Gruss
    Sunisa

  5. #389
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    hmmm... ich bin mir eben auch nicht so sicher! hab deswegen mal mit langtuning telefoniert, er meinte es wären höchstwahrscheinlich die simmer! ich weiß eben nicht, was an dem motor bisher gemacht wurde! als ich ihn bekommen hab hab ich eben festgestellt, das der zyli schon ausgeschliffen wurde, weil schon ein übergroßer kolben verbaut war! ich hab den zyli dieses jahr auch zum ausschleifen gebracht! jetzt rasselt er nimmer und zieht meiner meinung nach auch besser! hab ich bei reichtuning machen lassen! kann den meister nur empfehlen, war echt eine top arbeit! finde es nur sehr schade, das man ihn telefonisch nicht erreicht und die ganze sache via email klären musste! lang meinte eben auch, das man bei meinem motor alles zerlegen müsste, um an den simmerring unterm polrad zu kommen !! und das trau ich mich nicht alleine! der motor wird erst zerlegt, wenn er nimmer läuft, vorher nicht!!

  6. #390
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Bernd,
    red' mal mit den Erlanger.Die machen regelmässig Schraubertreffen.Wir selber schrauben in Nürnberg in der Garage.Aber im Moment glaube ich ist schrauben auf Schnee gelegt,bei dem Wetter!!!Crowley ist, glaube ich, gerade dabei einen Motor zu zerlegen.Was für einen haste drin hängen?

    Gruss
    Sunisa

  7. #391
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    müsste der m53 sein! wie gesagt: an und für sich identisch mit der schwalbe, is halt der alte 3 gang!

  8. #392
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Jo, ich bin grad dabei einen M53 aus der Schwalbe zu überholen. Ist allerdings mein erster M53. Der Stephan wird da mehr Ahnung von haben. Dir Simmerringe liegen beim M53 aber hinter den Kugellager. Du müsstest also den Motor spalten. Das ist eigentlich nicht soo kompliziert. Wir hatten eigentlich sowieso mal vor ein Motorregenerierwochenende zu machen. Ob das den Winter noch was wird bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Wenn wir das machen kannst du dich aber sicher gerne anschließen.

    Gruß, Andi

  9. #393
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    wenns soweit lasst es mich wissen! ich meine so lange er noch so gut läuft werd ich ihn nicht zerlegen! da mein zylinder noch nicht ganz eingefahren ist (hatte ihn wie gesagt bei reichtuning zum schleifen) und er aber jetzt schon geht wie der teufel denk ich mal, das ich fast 80 km/h packen müsste!!

  10. #394
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ bernd 1978
    Der Deiner S50 hat im Gegensatz zum Motor der KR51/1 glaube ich keine Zwangslüftung mit Gebläserad auf dem Polrad. Allerdings ist mir nicht bekannt wie der innere Aufbau gleich ist. Beim M53 muß nder Motor gespaltet werden damit Du an die Simmerringe herankommst. Ist aber nicht unbedingt der Ackt, mach es bloß nicht unbedingt in der Wohnung, da sonnst alles nach Getriebeoel richt. Anleitung zum zerlegen findest Du hier
    http://mz-und-simson.de/reparatur/index.htm


    @ crowly
    Haste denn den M53 von Deinem Hausmeister schon fertig?
    Bei mir geht im Moment nichts mehr vorwärts und ich stoße immer wieder auf das eine oder andere Problem. Neue Reifen hab ich jetzt aufgezogen, aber fahren ist trotzdem nicht, da ich auf ein Elektrikproblem gestoßen bin. Habe die neue Batterie aufgeladen und eingebaut und mußte feststellen das irgendwo im Kabelwust hinter dem Scheinwerfer Qualm herkam und es nach Kabelbrand roch. War zu dunkel um nachzusehen was es genau ist, aber ich vermute mal das es vernünftiger ist einen kompletten Kabelbaum einzubauen. Irgendeiner hat da mal wild Kabel ausgetauscht und Listerklemmen verbaut und Isolierband verklebt, da mache ich wirklich besser alles neu.

    Gruß Stephan

  11. #395
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    sind wie gesagt bis auf die zwangskühlung identisch vom aufbau soweit ich weiß!

  12. #396
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Jo, der Motor ist so gut wie fertig. Ich bräuchte nur noch nen nen Zylinderkopf. Im alten ist das KerzenGewinde total durchgenudelt. und den Zylinder wollte ich vllt auch noch zum Schleifen schicken.
    Was hat das bei Lang den gekostet?
    Zu den Kabeln: Bei Simmiopi solls komplette Kabelbäume in Originalfarben geben. Weiß aber nicht was die kosten.
    Hattest du jetzt eigentlich Sicherungen verbaut oder hats auch so geschmort?

    Gruß, Andi

  13. #397
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Crowley,
    Sicherungen waren keine verbaut.Nur an meiner blauen.In der gelben waren gar keine drin,Stephan musste erst zweimal schauen wo die eigendlich sind.Die Kabel waren,glaube ich,nur einfach so zusammen gemacht worden.Aber ich denke es ist auf jeden Fall besser einen neuen Kabelwust anzulegen.Wer weiss,wann die Kabel das letzte mal gemacht worden sind,und wer da noch was dazu oder weg hat.

    Gruss
    Sunisa

  14. #398
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    hi! also zyli schleifen kostet mit übergrößekolben, kolbenringen, kolbenbolzen und clips so 30 euro beim reich; lang macht da auch keinen großen preisunterschied! und wie gesagt: mit dem was mir reich da zurückgeschickt hat bin ich echt nur zufrieden! sie zieht besser, läuft ruhiger, rasselt nicht mehr und is scheinbar auch sparsamer geworden! sie war (vorm schleifen) so um die 3,5 liter gelegen!!

  15. #399
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Grüß Gott allerseits!
    Alo wie schauts denn nu aus mit unseren dollen Motor-Schblitt-Aktion aus? Besteht da nu noch Interesse und Zeitvermögen eurerseits? Außedem müsst ich ma ne Stelle am Rahmen neu lacken. Da is ordentlich Batteriesäure draufgetropft.
    @ bbernd:
    Also das "fast Nachbern" meinte ich eigentlich nur rein Stadtgebiets-mäßig...
    Ich wohn in der beschaulichen Straße vom Motorrad-Lipmann. ca 500 m Luftlinie entfernt beginnt Bruck..

    Gruß Alex

  16. #400
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    ach in der ecke! naja, find ich aber gut, das es doch noch so viele simmenfreaks in erlangen gibt! wenn stammtischmäßig was zamgeht sagt mir bescheid! auch wenn ihr mal wieder nen motor zerlegt, will mir das auch mal mit anschauen!!

+ Antworten
Seite 25 von 218 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.