+ Antworten
Seite 38 von 218 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #593
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schokoschwalbe
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Stein bei Nürnberg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Leute!

    Also ich denke wir machen mal Nägel mit Köpfen!
    Mittwoch der 22.03.06 ist doch optimal - wer kann kommt mit.
    Also putzt alle eure Vögel und dann geht die Post ab...



    schönen tag noch wünscht euch der Mirko!

  2. #594
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich bin auch für Mittwoch,dann brauch sich Sukotai nicht stressen.
    Ausserdem hat Suni da frei, und es ist mit den Kindern dann
    nicht so stressig.

    @ Staubsauger....
    kannste es nicht irgendwie einrichten ?? oder kommst erst etwas später ???

    Gruss
    Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #595
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Also Mittwoch: Passt!
    Ich hätte noch 'nen Getränke- Vorschlag für Suhl, wenn das da draußen noch lange so weitergehen sollte: 'nen Kasten Glühwein!!
    Gibt's eigentlich Schneeketten für unsere Vögel?

    Gruß
    Sascha

  4. #596
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    von Sprudel....
    Glühwein kein Problem,haben wir noch.Wielviel soll es den sein.?Ich glaube
    10 Karton haben wir noch da!!! D.H. sind 60 Liter

    Schneeketten gibt es für Schwalben keine, aber es gab früher für den Trabant
    Schneeriemen. Als alter Ossi kann ich mich noch daran erinnern.
    Mein Vater hatte im Winter so etwas immer im Auto liegen, waren Riemen aus
    Kunststoffgewebe die durch die Felgenlöcher geführt wurden und dann über die Laufflächen der Reifen gingen.
    Sollte man mal darüber nachdenken so etwas mit sich zu führen, evtl kann es ja helfen.

    Langsam reicht es aber wirklich, will endlich Schwalbe fahren!!!

    Gruß Sprudelbrummi

    @ Sukotai, Adresse ist: Vierzigmannstrasse 4 in Erlangen ???
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #597
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Mittwoch, 22. klingt sehr gut! Der Stick gefaellt mir gut, soweit man das halt an nem Scan ausmachen kann. Sieht auch so aus, als waere das total problemfrei, das auf schwarz zu sticken, schoen.

    Einzige Anmerkung meinerseits sind die zwei unterschiedlichen Schriftzuege... Ich wuerde da nach wie vor beide Schriftzuege gleich gestalten, einmal eben nach oben und einmal nach unten gebogen. Das sollte ja auch keine weiteren Kosten verursachen, weil das Vektorisieren ja nur die Grafik betrifft... Weitere Meinungen zu diesem Thema?

    So oder so: Zwei Daumen hoch!

  6. #598
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Blackamp,
    klar kann man da was machen.ABER dann müsste ich wieder einen Probestick mach lassen,weil die maschine neu programmiert werden müsste,
    und dann wären die Aktion bestimmt nicht rechtzeitig fertig für Suhl.
    Ich für meinen Teil finde die zwei verschiedenen Arten von Schrift gut.
    So ist es etwas " eingerahmt " Immerhin ist es eine A4 Seite gross.
    So ist die maschine fertig Programmiert.D.H. unsere Textilien brauchen die nur noch einzulegen und das war es.

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  7. #599
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Werdet euch mal über den Termin einig, ich komm dann halt. bleibts etz bei Mittwoch?
    der Stick ist meiner Ansicht nach Klasse, ich bring Textil mit.

  8. #600
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ja es bleibt bei Mittwoch 22.3.06 20.00 Uhr wer da ist da,wer nicht hmmm.
    Also wir sehn uns

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  9. #601
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard


    MIttwoch is wie gesagt schlecht, aber macht nur. Ab 10 kann ich nachkommen.

    Zur Sahce Stick:
    Naja..ich find, dass die untere Schrift nicht so krank verzogen werden sollte. Aber sonst is es echt gut!

    Gruß Alex

  10. #602
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das einzige was ich nachfragen kann ist,das der untere Schriftzug gerade gemacht wird. Die Word - Vorlage auf dem Computer ist nun mal so.
    Ich hatte es gerade gemacht,aber der zieht es automatisch hoch.Ausserdem ist es dann fraglich ob wir noch einen Probestick dann bekommen.
    Normalerweise hätte ich den zahlen sollen.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  11. #603
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Es sollte denen doch möglich sein, die untere Schrift genauso zu gestalten, wie die obere (nur halt andersrum gebogen)? Ohne einen neuen Probestick? Soviel Erfahrung sollten die doch haben? *wunder*

  12. #604
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    ich finde es nur schwierig für jeden das passend zu machen.
    Der eine will es gebogen nach unten,der andere vielleicht gerade, und wer anders vielleicht wieder anders.Ich habe es auf dem Computer nicht anders
    hinbekommen im Word. Es hat eh schon viel Zeit gekostet es so zu gestalten.
    Aber wie gesagt , wenn wir es ändern,werden die nicht fertig für Suhl.

    Ich für meinen Teil finde es gut so.Auch von der Farbe und Schrift.Aber ich frage gerne mal nach.Ob der Schriftzug gerade gemacht werden kann.
    Als Kompromiss.Den nach unten gebogen finde ICH doof.Ausserdem
    geht es nicht anders im Word.Da langt der Platz auf der A4 Seite nicht.

    Ich habe ja sonst nichts zu tun!!! :wink: ( Ironie )

    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  13. #605
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    ich finde es nur schwierig für jeden das passend zu machen.
    Klar, das ist es immer. :-) Aber das verlangt ja auch keiner, ich glaub wir sind uns alle einig, dass der obere Schriftzug gut ist, wie er ist und dass der untere von der Biegung (also nach oben gebogen) ebenfalls so bleiben soll.

    Die einzige Frage, wo ich und andere anderer Meinung sind, ist die Schriftgestaltung(!) des unteren Schriftzugs...

    Und dass das in Word nicht hinzubringen ist, ist glaub ich net so schlimm, wenn man da einfach hingeht und dene erklaert, dass man die untere Schrift ganz genauso will, wie die obere, nur eben nach oben gebogen. Dass muessen die doch hinkriegen, ohne neuen Entwurf in Word und auch so, dass es bis Suhl klappt? :-)

  14. #606
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Also ich habe mit der Frau Muck nochmal telefoniert.
    Die haben den Stick genau nach der Vorlage gemacht.D. H. der ist " gepunscht".Wenn wir jetzt einen anderen Schriftzug haben möchten,muss der wieder neu gepunscht werden.Kostet 45 Euro.Und das sehe ich nicht ein.
    So wie der gestickt ist,auf dem Probestick schaut er gut aus.Auf dem
    Compter ist es nicht so zu sehen.Schau ihn erst einmal richtig an.Wie die genaue Verarbeitung ist.Die haben keine festen Schriftzüge programmiert.Der Chef erstellt die Punschgrafik ( wie das geht,null Ahnung ) dann geht diese Compterdatei in die Stickmaschine.Diese Erstellung der vektorisierten Datei kostet 45 Euro.Wie das vektorisieren geht,weiss ich auch nicht.Weil ich diese spezielle Software nicht habe,und auch die technische Ausrüstung nicht.Auch wenn ich im Word die gleiche Schrift,Schriftdicke benutzte als Word Art nach oben gezogen,zieht der Computer die Schrift so.Habe ich alles gestern getestet.Schaut dann noch beschissener aus.Soviele WordArten zum aussuchen habe ich nicht.Nur das Standardprogramm.

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  15. #607
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hier die Erklärung aus Google:

    Bevor der erste Stich gemacht werden kann, muss ein Stickprogramm erstellt werden. Zur Erstellung dieses Programms benötigen wir eine gute Vorlage, wie z.B. einen Laserausdruck, einen Film oder (besser) eine Grafik-Datei (z.B. jpg, tif, bmp).

    Ihre Grafik-Vorlage wird dann in ein Stickmaschinenprogramm umgewandelt, dabei werden die einzelnen Konturen und Flächen auf dem Bildschirm bearbeitet. Bei der Programmierung müssen alle notwendigen Daten festgelegt werden, z.B. die Stichart, die Stichlängen und Stichdichte, die einzelnen Farben und deren Reihenfolge usw.

    Diesen Vorgang nennt man punschen.
    Schon beim punschen wird entscheidend die spätere Qualität der Stickerei beeinflusst, deshalb erfordert diese Arbeit ein großes Fachwissen und jahrelange Erfahrung.

    Das fertige Programm wird auf einer 3 1/4"-Diskette gespeichert und kann nun jederzeit für die Produktion eingesetzt werden.

    Dieses Stickprogramm nennt sich dan vektorisierte Datei.
    Und eine Schriftart müsste dann wieder umgewandelt werden,
    und das kostet wieder 45 Euro.Und das sehe ich nicht ein.Nachdem
    ich sowieso die 45 Euro schon bezahlt habe,ohne die hätte ich keinen Probestick bekommen.Als Anschaumaterial.
    Gruss
    Sprudel......

  16. #608
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hallo erlanger und umgebung,

    ich bekomme meine kr51/2n einfach nicht mehr zum laufen.
    hab schon alles gecheckt was mir so in den sinn gekommen ist und haut trotzdem noch nicht hin.

    gibts von euch jemanden in meiner nähe (höchstadt) der mal auf ne runde schrauben lust hat und mal nen auge drauf werfen würde?

    oder wann habt ihr wieder nen schraubertreffen?

    will auch möglichst bald wieder runden drehen......

    gruß

    aki

+ Antworten
Seite 38 von 218 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.