+ Antworten
Seite 39 von 218 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 609 bis 624 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #609
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo Akira,
    Ich hab zZ leider Klausuren und daher grad keine Zeit vorbeizuschauen.
    Was hast du denn bisher alles gecheckt?
    Hat sie nen guten Zündfunken? Wenn ja:
    Dreh die Zündkerze ein, lass den Kerzenstecker aber unten und kick ein paar mal. Danach nachschauen ob die Kerze nass ist.
    Wenn dass auch der Fall ist würde ich auf denn ZZP tippen.

    Ich hab an der Schwalbe meiner Freundin aber noch das gleiche Problem zu lösen :) . Mir is nur momentan zu kalt zum Schrauben bzw. ich hab zu wenig Zeit...

    Gruß, Andi

  2. #610
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    also, ich habe schon :

    1. kerze ausgetauscht
    2. zündung versucht einzustellen
    3. auspuff ist sauber
    4. vergaser gereinigt
    5. kolben und zylinder angeschaut (riß im kolben oder fußdichtung defekt-> war aber alles ok)
    6. getriebeöl gecheckt

    und soooo vieles mehr

    ich komm einfach nicht dahinter

    kräftiger zündfunke ist vorhanden, benzin kommmt auch an da tw. im krümmer benzin abläuft.
    k.a. was das ist........
    vllt bin ich einfach auch nur zu blöde die zündung einzustellen...... wer weiß


    gruß aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  3. #611
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi,
    welche Kerze hast du drin? Abstand auf 0,4mm reduziert?
    Zündkontakt verschlissen? Einstellung auf jeden Fall mal anhand der Markierungen überprüfen. Zündungseinstellung siehe hier .
    Vielleicht stellst du dein Problem in das Technik- Forum. Gibt's mit Sicherheit mehr Cracks, die dir auch helfen könnten... :wink:
    Alles wird gut!

    Sascha

  4. #612
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    wenn an dem Krümmer Sprit runterläuft ist sie viel zu Fett, schau mal nach dem Choke.
    Oder mal ohne Kerze ein Paar mal durchtreten damit der überschüssige Sprit rauskann und dann nochmal probieren.

  5. #613
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    wenn an dem Krümmer Sprit runterläuft
    ist in erster Linie die Krümmerdichtung defekt .

  6. #614
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    also, ist ne isolator kerze drin, abstand paßt auch.

    dass es IM krümmer runterläuft liegt denke ich daran dass es eben zu keiner zündung kommt.

    im technik forum hab ichs schon gepostet, brachte mich leider auch nicht weiter.

    choke hab ich auch überprüft (beim reinigen des vergasers).... zeigt sich für mich kein problem.....

    hmmm, bleibt nix anderes übrig als weiter zu probieren......dann geh ichs nochmal durch......

    danke soweit an euch

    gruß
    aki

  7. #615
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    naja..Wenns Sprit da is, kanns ja eigentlich nur an der Zündung liegen. Vielleicht derbe falscher ZZP?

    Gruß Alex

  8. #616
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ AkiraEve,
    habe doch den Link gefunden.Hat ein bissl gedauert.
    Vielleicht hilt der Dir.
    Defekthexe

    Links einfügen macht sooo ein heiden Spass

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  9. #617
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi Jungs aus der Umgebung.

    is hier jemand unter euch der zu der jüngeren Generation gehört, d.h also so 18 bis 30?ich selbst bin 19 und habe eine SImson S51 b2-4 elektronik.kennt jemand Kalchreuth? Meine Simson läuft eigtl. ganz gut bis darauf wennse warm is säuft se ab d.h. sie verliert an Drehzahlen und geht dann aus.is aber nur wenn ich abbremsen muss,d.h. wenn ich schön vollgas fahren und nicht bremse passiert nichts nur wenn ich abbremse.hat schonmal jemand das Problem gehabt?is echt komisch?zündkerze hab ich noch net gewechselt.kalt läuft die auch prima.ich will echt nix am motor selber machen,bevor ich da was falsch mache.naja vlt. is ja jemand aus Kalchreuth (Umgebung nähe Nürnberg) und kann mir da helfen.wäre echt cool.

    Gruß
    allzeits gute fahrt

    Luddi

  10. #618
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Willokommen bei uns!
    Die jüngere Generation von 18 bis 30?!
    Da kann ich nur grinsen! Is man darunter nicht jünger?
    Nochmal Grinser.
    Bin selber 16 jahre alt..
    Aber zu deinem Problem: Zündkerze wechseln wirkt echt Wunder! Aber immer dran denken: Nur Isolator Spezial nehmen.. Alles andere is Schund für Simson.
    Meine Schwalbe is auch im Warmen ausgegangen. Kondensator mit Crowley und Sukotaii gewechselt = Besser wars.
    Is immer noch nich ganz weg, aber das liegt nu am Unterbrecher.
    Und mal ganz ehrlich: Bei der aktuellen Temperatur wird se auch nich warm ,gell?

    Gruß Alex

  11. #619
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Tipp auch auf den Kondensator, und ne neue Kerze schadet nie, wenn die alte schon etwas älter ist. ja, und man kennt Kalchreuth.

  12. #620
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    danke sprudellaster, ich werd das mal durchgehen

    gruß

    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  13. #621
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo, leute, hab gute Neuigkeiten:

    ES GIBT AB ENDE APRIL EIN SEHHR SCHÖNES MODELL VON DER SCHWALBE BEI SCHUCO!!!!!!!!!!! Kost aber leider fast nen fuffi.

  14. #622
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Luddi
    Ich kenn mich mit der S5x Baureihe net so aus, aber aus "S51 b2-4 elektronik" schließe ich jetzt mal das du eine E-Zündung hast. Also eine ohne Unterbrecher und ohne Kondensator. (Mensch Jungs, passt doch mal auf! )
    Ich tippe daher auf ein zu fettes Gemisch. Fahr sie also ordentlich warm (sollten schon so 10 km sein) und kontrollier das Kerzenbild. Wenns dunkler als rehbraun ist ist sie zu fett.
    Was hast du überhaupt für nen Vergaser?

    Gruß, Andi

  15. #623
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Madmax,

    muss dich entäuschen.Weiss ich schon.Ich habe auch bei meinem Modellhändler nachgefragt.Der besorgt die.Preis, weiss ich nicht.Notfalls
    fährt man da direkt hin.Die Firma hat Standort Fürth.

    @ Arika,
    kein Problem,ich hoffe es hilft.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  16. #624
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Da war ich gestern ja auch. Aber mit etwas glück komm ich da noch vor Mittwoch ran, hab da ne connection. dann ham wir was für den Stammtisch noch vor offiziellem Verkauf.

+ Antworten
Seite 39 von 218 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.