+ Antworten
Seite 47 von 218 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #737
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Danke Prof.
    Warum soll das ganze nicht hier im Nest auch so heißen, wie wir uns selber nennen? Glaube kaum das es da Meinungverschiedenheiten gibt, da in Zukunft ja auch jeder von uns mit einem Rückenstick herumläuft, der die selbe Aufschrift trägt.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  2. #738
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schokoschwalbe
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Stein bei Nürnberg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi Leute,

    War echt ne super Ausfahrt bin jetzt wirklich KO.
    Hoffe ihr seit alle gut gelandet, freue mich schon auf denn nächsten Schwalbenflug!!!!!!!!!!!!!!!

    Eine schönen Abend und auch eine schöne Woche!

    wünscht MIRKO

  3. #739
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Ich fand's auch riesig - war ja auch 'ne stattliche Anzahl an Schwalben, die gut für Aufsehen gesorgt haben (und nicht nur wegen Schokos lautem Auspuff ). War echt prima!
    Bin dann auch noch gerade so trocken nach Hause gekommen. Kaum war der Vogel im Schuppen und ich im Haus, kam der nächste Regenguss. Wie ist es euch ergangen? Auch noch halbwegs trockenen Fußes nach Hause gekommen?
    Freue mich jedenfalls auch schon auf die nächste Ausfahrt!

    Bis dahin!
    Sascha

  4. #740
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Wir können uns dem nur anschließen, es war eine echt gelungene Ausfahrt. Es gestalltet sich nur als schwierig mit 6 Schwalben durch Nürnberg zu fahren, wenn da andauernd rote Ampeln sind. Mit gewissen Anlaufschwierigkeiten, lockere Zündkerze von Schoko, haben wir es ja dann mit einer halben Stunde Verspätung geschaft uns auf den Weg nach Feucht zu machen. Diverse Probleme im Nürnberger Stadtverkehr verhinderten dann noch eine zügige und durchgehende fahrt, müssen unsere Schwalbenneulinge eben noch ein wenig üben. :wink: Wir schafften es dann doch tatsächlich mit nur 30 Minuten Verspätung in Feucht aufzutauchen, wo der gute Slu schon sehnsüchtig auf uns gewartet hat. Die weitere Fahrt mit dann 7 Schwalben war für viele Verkehrsteilnehmer dann der Hingucker.
    In Allersberg nach dem Tanken trennten sich dann unsere Wege und wir sind dann in Richtung Roth gefahren, wobei wir dann ordentlich Wasser von oben besser vieleicht von vorne abbekommen haben. So weit so gut, bis 5 km vor Schwabach lief dann auch alles glatt, bis die blaue Zicke der Meinung war, hier ist jetzt Schluß.
    Tja, mit einem defekten Zündkerzenstecker fährt es sich halt schlecht! Also Zündkerzenstecker von meiner Schwalbe drauf, und Sie ist wieder gelaufen. Andi ist dann nach Schwabach an die Tanke, in der Hoffnung einen Stecker aufzutreiben, denkste sowas führt heut keine moderne Tankstelle mehr. Er hatte dann auch die " zündende Idee ", das Zündkabel einfach auf das Gewinde der Zündkerze zu schrauben. Bei meiner Schwalbe ging es zu machen, da ich noch eine Gummimuffe auf dem Zündkabel habe, daß dann das Kabel mehr oder weniger auf dem Kontakt der Kerze gehalten.

    Es ist nicht zu glauben, aber mit dieser zündenden Idee haben wir es dann bis nach hause geschafft. Das hält so gut, brauche in Zukunft wahrscheinlich nie wieder einen Zünkerzenstecker.

    Jetzt wissen wir auf jeden Fall , daß bis Suhl noch etwas an der Zuverlässigkeit der Vögel gearbeitet werden muß, und das evtl. auch ein Ersatzkerzenstecker mit auf die Reise geht.

    In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend

    Gruß Sprudelbrummi
    Angehängte Grafiken
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #741
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hallo an Alle,

    auch wir haben die Ausfahrt sehr genossen. Mal von den paar Tröpfchen und den ein oder anderen Anlaufschwierigkeiten.
    Vielleicht müssen wir unseren "Flugschülern" (Hat nix mit dem Rang im Forum zu tun :wink: ) noch eine Theoriestunde im Gängesortieren spendieren
    Und das mit dem Festschrauben der Zündkerze üben wir auch. Wusste gar nicht, dass Schoko so viel Feingefühl in den Fingern hat. Aber in manchen Lebenslagen muss man auch mal Gefühl und Kraft vereinen

    @ Brummi: Werd auf jedenfall auch meinen Gaslötkolben und Co. nach Suhl mitnehmen. Mit dem hätten wir die Kerze auch an Zündkabel anlöten können

    So nun machen wir auch Feierabend für Heute und legen die Füsse noch ein Bisserl hoch.

    LG Sandra & Andreas

  6. #742
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Na dann müssen wir mit " unseren " Küken mal zur grossen Strasse fahren.
    Da können Sie fleissig üben.Anfahren,Bremsen, schalten u.s.w.
    Habe ich auch schon hinter mir.Bei der Gelegenheit können die anderen
    Picknicken. Wäre eine Idee :wink: :wink:
    Wäre mal eine andere Art von Ausfahrt. Und im Fall der Fälle, wäre
    öffendliche Verkehrsmittel genügend vorhanden.

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  7. #743
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo zusammen!
    Und, wieder erholt? (Dabei war das gestern doch Erholung, oder?)
    Und dann habt ihr zum guten Schluss noch ein richtiges Abenteuer erlebt (und ich war nicht dabei :cry: ).
    Aber ist doch schön, dass man mit ein paar Handgriffen die Kiste wieder ans Laufen bringt - versucht das mal mit 'nem Joghurtbecher...
    Wer hatte eigentlich noch alles Bilder gemacht? Wäre es möglich, die in angepasster Größe (also nicht in Mbytes pro Bild) per eMail zu verschicken?
    Würde mich sehr freuen!

    Schöne Woche dann noch!!
    Gruß
    Sascha

  8. #744
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi Sascha,

    werd die Bilder heute Abend auf die Reise schicken. Bzw. mal auf meinen Webspace legen und Dir nen Link schicken.

    Die Idee mit den Zünkabel hat mir immerhin de Titel Ossi HC (ehrenhalber)eingebracht


    Grüße
    Andi

  9. #745
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich habe nur die Bilder von Feucht.Und da ist nur ein gutes dabei X(
    Aber wir machen ja noch mehr Ausflüge,und die kommen dann auch zum
    Fotoalbum.

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  10. #746
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hey Slu,

    cooles Avatar.

    Was hast Du dem armen Häschen den angetan, dass es den CD-Laufwerks-Tod sterben will?

    Grüße
    A.d.D.

  11. #747
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    @Donnervogel
    Ich hab ihm von meinem Job erzählt

    Freue mich auf die Bilder!!

    Gruß
    Sascha

  12. #748
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Sascha, schönes Bild. Ist nur etwas winzig und daher recht schlecht zu erkennen. Nur wenn man in Deinem Profil nachschaut erkennt man es richtig.
    Habe mir heut wieder einen Zündkerzenstecker auf das Kabel geschraubt, ist für die Zukunft wohl doch zuverlässiger. :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  13. #749
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ An Alle
    Ich hätte gerne die restlichen Textilien eingesammelt.Wäre nicht schlecht
    mal zu treffen. Und bitte an die Überweisung denken. Zur Erinnerung
    12,80 pro Textilie.

    Ich würde die gerne noch vor Karfreitag 14.4.06 abgeben wollen.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  14. #750
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hey Leute,
    habe was im Forum gefunden. Am 1.Mai lädt der Simson Klub " Wilde Sau "
    in Schnaittach ein.
    Am Kirchweihplatz.
    Wäre ein Ausflug wert. Wer ist dabei????

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  15. #751
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi,
    vor X Jahren bin ich mal mit Stephan (dem momentan pausierenden Star- Fahrer Neumarkts) nach Siegersdorf geknattert. Haben es auch irgendwie geschafft, dort anzukommen (über die Hochebene und zum Schluss über einen Wanderweg durch den dichten Wald direkt zum Kirweihplatz - muss ein Bild für die Götter gewesen sein... ). ABER wir sind angekommen.
    War schön und lecker: die Simson- Platte ist zu empfehlen, falls es sie noch gibt. 8)
    Könnte mir vorstellen, als Familienausflug mit dem Auto zu kommen... :wink:
    Wäre schön, wenn wir uns sehen würden.

    Sascha

  16. #752
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ slu,
    wäre klasse.Dann könnten wir unsere Kiddies ja auch mitnehmen.
    Ist bestimmt für gross und klein was dabei. :wink:

    Gruss
    Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

+ Antworten
Seite 47 von 218 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.