+ Antworten
Seite 50 von 218 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 785 bis 800 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #785
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Madmax1912
    Ja irgendwie soll es ja morgen leider nicht mehr so schön sein wie es heute war. Hätten wir doch heut eine Tour machen sollen!
    Nachdem wir letztes Wochenende auch bei Regen unterwegs waren, dürfte es morgen aber auch nicht so wild werden. Mal sehen wer denn so alles noch mit macht?

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  2. #786
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das sonnige Frühlingswetter vom Samstag hält nicht durch: Am Sonntag ist es in weiten Teilen Bayerns stark bewölkt und es wird regnerisch. Es regnet im Laufe des Tages teilweise anhaltend und allmählich kräftig - besonders diagonal über Bayern von Schwaben bis Niederbayern. Am ehesten im Berchtesgadenerland sowie teilweise in Unter- und Oberfranken gibt es längere trockene Abschnitte mit vereinzelten Aufhellungen. Die Temperaturen erreichen 7 bis 12 Grad. Das Regenrisiko beträgt 80 bis 90 Prozent.

    So sind die Wetteraussichten von Antenne Bayern.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  3. #787
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Quaaak, hat der Wetterfrosch gesprochen, bevor Er in seinem Glas Stufe für Stufe die Leiter herunter geklettert ist.

    Brrr, sollte es morgen wirklich so naß werden bleibe ich daheim. So!!!

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  4. #788
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Das Wetter sieht heute ja nicht soo bombig aus. Kommt ihr dann nu vorbei, oder lassen wirs bleiben?

    Gruß, Andi

  5. #789
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ja,wir kommen. So gegen 12.00 bei Dir.

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  6. #790
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ich werde auch da sein.

    P.S.: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlecht angezogene Leute!


  7. #791
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    War doch ein voller Erfolg, der kleine Ausflug nach Regensberg.

    Es hat geregnet und die Strecke dorthin war sehr bergig! :wink:

  8. #792
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    prima... ich und der madmax sind auch nach regensberg gefahren! nur keine schwalbe zu sehen! sind seit ca. 20 minuten wieder daheim...

  9. #793
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ all

    Sind kurz vor 18:00 Uhr zu hause angekommen, aber wie bei jeder Ausfahrt nicht ohne Zwischenfälle. Jetzt kann ich auch sagen, warum meine Schwalbe unterwegs immer mal wieder aus gegangen ist. Alle mal kräftig lachen.
    Mein Sprit neigte sich dem Ende und war auf der heimfahrt dann ganz am Ende.
    Da ich einen neuen Benzinhahn habe, der einen etwas schlechteren Benzindurchlauf hat, kam irgendwann nicht mehr genug Sprit und deshalb ging Sie immer wieder aus. In Nürnberg Boxdorf war für mich dann ganz Schluß. Also mit der zweiten Schwalbe und Geldkarte weiter bis nach Thon, da ist die nächste Post, aber da bin ich auch nur zu Fuß angekommen, da die Blaue am Burger King in der Erlanger Straße dann auch leer war.
    Bis zur Tanke waren es noch 500 Meter, Vögel abgestellt, zu Fuß zur Post, wieder an die Tanke, volltanken, Reservekanister kaufen, auch volltanken und dann zurück nach Boxdorf. Motoradkleidung ist zum fahren was ganz feines, aber lauft damit nicht weiter als 200 Meter, so viel kann man gar nicht trinken, wie da aus einem raus läuft.
    Jedenfalls haben wir es dann doch bis hierher geschafft, wenn auch mit kleinen Hindernissen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  10. #794
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Oh Mann, das war alles?
    Dabei hatte Daniel ja nen vollen Reservekanister dabei .

    Naja, war ja auch so ne nette Ausfahrt :) .

  11. #795
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das beste daran ist,der Reservekanister ist gelb,so wie Stephans Schwalbe.
    Damit in Zukunft immer ein voller hinten mitfährt.Ausserdem wird vor jeder Ausfahrt vollgemacht.

    Es ist gar nicht so einfach fast 1 Stunde das Kind zu beschäftigen mitten in der Pampa.Zum guten Schluss,haben wir Weidenkätzchen gesucht und im
    Feld ein Zu Hause gsucht,wo alle reinkönnen.Bin ich froh, das Verena so
    ein geduldiges Kind ist.

    Aber ich war heilfroh zu Hause zu sein.Das erste war, in gemütliche Klamotten
    rein,und Kaffee zu trinken.

    Zum 1.Mai haben wir dann fast alles dabei,und sind gerüstet für Suhl

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  12. #796
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Slu

    Hallo Sascha.
    Kanst Du mir evtl. bei der Einstellung von meinem Bing-Vergaser weiter helfen?
    Irgendwie haut da die Gemischeinstellung nicht ganz so hin wie es sein soll, ist immer zu mager. Die Kerze ist nicht rehbraun, sondern eher weiß, so soll das ja nicht sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Gemischschraube die Luftzufuhr regelt oder die Spritzufuhr. Die is ganz hinein geschraubt, wäre bei einem BVF ja die fetteste Einstellung. Meine Schwimmernadel hängt in der obersten Kerbe, so war die Werkseinstellung. Habe keine blassen Schimmer wie ich da weiter vorgehen soll!

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  13. #797
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi Stephan,

    Wenn die Kerze weis ist muss eine größere Hauptdüse in den Vergaßer.
    Sollte ja kein Akt sein. Bei den Typ 17 Vergaßern sollte es genügend passende Düsen geben.

    Gruß Bernd

  14. #798
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    @Brummi
    Wegen der Grundweinstellung kann ich mal schauen - müsste irgendwo in der Garage rumliegen der Wisch. Ansonsten einfach von der BING- Seite runterladen. Zur Not 'ne knappe eMail an BING - die antworten ruck zuck!
    Ich muss mal schauen, ob und wo ich die hab.

    Gruß
    Sascha

  15. #799
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten, aber an besten wäre ein Vergleich der Einstellung.
    Denn 1. gleiches Fahrzeug
    2. gleicher Motor ( bis auf die Schaltung )
    3. gleicher Vergaser
    Papiermäßig habe ich von Bing nur ein Schreiben dazu, in welchem steht wie ich Ihn einbauen muß, und wie ich die Leerlaufdrehzahl einstelle. Von der Gemischeinstellung kann ich da nichts finden. Ich könnte mir vorstellen, daß beim verhängen der Schwimmernadel um eine Kerbe nach oben, die Spritzufuhr größer wird und die Luftzufuhr gleich bleibt. Rein theoretisch, nach meinem technischen Verständniss, bezüglich der Funktionsweise eines Vergasers.
    Sasche falls Du bei Gelegenheit mal Deiner Schwalbe über den Weg läufst, schau doch bitte mal nach in welcher Kerbe die Schwimmernadel hängt, und wie weit die Gemischschraube heraus gedreht ist.

    Danke Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  16. #800
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    @brummi: ich glaub 2 umdrehungen muß die schraube raus! hab ja auch nen bing und eigentlich keine probleme! nur wenn ich länger stop and go fahre spinnt meine s50 a bissl oder wenn sie 10 min im stand läuft... die nimmt dann das gas net richtig an und stottert und ruckelt... ich denk ma simmer... hoff, die hält noch die saison durch, da ich im mom net des geld dafür hab den motor zu überholen... und nen grund, warum man keinen von euch mehr gegen 15 uhr in regensberg bei den ganzen lokalen gefunden hat weiß ich noch immer net...

+ Antworten
Seite 50 von 218 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.