+ Antworten
Seite 76 von 218 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #1201
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Fällt aus
    Mein Nordic Walking morgen fällt flach, wohl wg. Fußball.

    Morgen tagsüber mache ich mit der Familie ene Radtour nach Nürnberg (mit dem Auto bis Mögeldorf, dann die Pegnitz entlang ins Zentrum). Abends kann ich mir evtl. das Trauerspiel angucken, oder auch noch ein bisschen fahren. Mal sehen. Bevor ich losdüse, schaue ich nochmal in den Thread hier, ob sonst noch jemand fährt. Vielleicht trifft man sich ja.

    Heute habe ich bei Schaukelpferdchen mal die Zündkerze gewechselt. Mit einer Fühlerlehre und einem kleinen Hammer habe ich bei einer (gebrauchten) Reservekerze den Elektrodenabstand auf 0,45 mm runtergesetzt (war auf 0,65). Mit Dremel und Rundbürste das Gewinde und die Elektroden blankgebürstet. Resultat: Schaukelpferdchen springt auf den ersten Dreh an und rennt wie von der Kette gelassen, der helle Wahnsinn. Bei der Schwalbe hatte ich letzte Woche dasselbe gemacht (Elektrodenabstand 0,40mm), mit ähnlichem Effekt. Die Kerzengesichter sind etwas dunkler als rehbraun, ich nenne es mal hirschbraun Aber der Elektrodenabstand erhöht sich immer wieder. Seltsam. Fazit: Kerze sauberhalten, Elektrodenabstand genau einstellen, dann fliegt der Vogel. Werde ich ab jetzt regelmäßig machen.

    Man sieht sich
    Hendrik

  2. #1202
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Fan_76
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    Standard

    @Brummi
    ich würde ja gerne bei der ausfahrt dabei sein muss morgen aber Fußball schauen :cry:
    grosser event mit Bekannten am Volksfestplatz :cry:
    aber wenn ich mich drücken kann melde ich mich noch mal im nest

  3. #1203
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    ich muss morgen nem freund helfen, sein schwälbchen flott zu kriegen, ansonsten würd ich saugern mitkommen....

    außerdem hab ich noch ne k51/1 (bj 69) im originalzustand in aussicht, und muss den scheunenbesitzer noch n bisschen belabern

  4. #1204
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Mal sehen welches Ziel wir auswählen, aber fahren werden wir
    auf jeden Fall. Diese einmalige Gelegenheit lass ich mir nicht
    entgehen.
    In Nürnberg muß man ledigtlich die Stellen umfahren, an denen
    sich Großbildleinwände befinden. Das Wetter ist ja mittlerweile
    auch sehr vielversprechend, daß hätten wir vor zwei Wochen in
    Suhl gebraucht. Nächste Woche haben wir ja beide Urlaub, evtl
    ergibt sich ja da noch die eine oder andere Gelegenheit
    gemeinsam durch die Gegend zu düsen.

    @ Donner und Lenki

    Was machen eigentlich Eure flügellahmen Vögel???
    Solltet Ihr Hilfe benötigen, oder einfach nur Gesellschaft
    beim Schrauben, dann meldet Euch bei mir.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #1205
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Sprudellaster und Brummi

    In welche Richtung wollt ihr denn los? Ich wäre heute abend schon auch mit dabei. Wir müssten halt nur ausmachen wo wir uns treffen...

    Gruß, Andi

  6. #1206
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Die Richtung ist eigendlich egal,hauptsache RAUS. Ich werde nochmal
    mit Stephan reden,vielleicht findet sich irgendwo ausserhalb etwas.

    Ich schreib dann noch mal.

    Gruss
    Sprudel......

    ( Hab jetzt dann Besprechung darf Mitarbeiter zammscheissen )
    Gruss
    Sprudel......

  7. #1207
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    @blackamp:
    scheint so, dein Charlottchen fährt wieder...
    Waren gestern wegen Untersuchungen (mal wieder) in Erlangen und ich wollte Charlotte eine kleine Genesungskarte unter den Sitz schieben - aber da stand sie nicht mehr.
    Ist auch besser so: eine Schwalbe muss laufen!!

    @all:
    Schönes (Fußball- oder Ausflugs-) Wochenende!

    Gruß
    Sascha

  8. #1208
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo an alle die jetzt heute abend mitfliegen.
    Da jetzt noch kein konkreter Vorschlag gemacht wurde mach ich jetzt mal diesen:
    Ziel ist Möchs
    Sprudellaster und Brummi treffen sich mit mir in Forth (Ortsteil von Eckental) an der Kreuzung Hauptstraße/Von-Scheffel-Straße. Da würdet ihr über die B2 hinkommen. Wann wir uns dort treffen müssten wir dann halt noch klären. Ich weiß halt nicht bis wann ihr dort sein könntet.
    Dann fahren wir weiter nach Möchs und treffen uns dort mit Ivanhoe. Falls das Oldtimermuseum auf hat können wir uns das ja mal anschauen. Ansonsten können wir ja einfach ein wenig rumfahren oder uns nen Biergarten suchen.

    Soweit erstmal mein Vorschlag. Falls ihr was ändern oder völlig anders machen wohl schlagt das halt vor.

    @ Ivanhoe
    Ich schreib dir mal meine Handynr über PN.

    Gruß, Andi

  9. #1209
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Crowley,
    dein Vorschlag ist genehm.
    Wir wären aber frühestens 19.30 in Forth.Eher schaffen wir es nicht.
    Stephan ist um 17.00 zu Hause,schnell was essen.18.00 auf Schwalbe.
    Wir brauchen ca. 1.5h bis dahin.
    Falls es Dir nicht zu spät wird. Deine Handynummer habe ich ja.
    Ich denke es wäre ein gut Zeit,da Du bis 16.00 Vorlesung hast.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  10. #1210
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Bin jetzt doch nicht in die Vorlesung .
    Meinst du echt, dass ihr da solang hin braucht? Ich dachte eigentlich, dass ich von mir aus da ca. eine halbe Stunde brauche. Wenn ihr nur eine 3/4 Stunde zu mir braucht könntet ihr ja doch noch bei mir vorbeikommen. Oder wäre das ein großer Umweg?
    19:30 ist halt doch schon ganz schon spät.

    Gruß, Andi

  11. #1211
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wäre 18.45 bei Dir O.k. ??

    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  12. #1212
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    slu: Ja, fährt wieder. Falls du Charlotte wiedersehen möchtest, wir beide sind jetzt wieder vereint daheim (einmal rechts ums Eck, geradeaus am Schlachthof vorbei und dann links das gelbe gebogene Hochhaus (Nr. 2)). Über eine Genesungskarte hätte sie sich natürlich sehr gefreut... *g*

    Brummi, Crowley, alle die mitfahren: Ich wollte heute abend nach Nürnberg, jemand besuchen, vielleicht begegnen wir uns also. Finger ans Fernlicht *lach*

  13. #1213
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Sprudel
    Ja, geht klar.

  14. #1214
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    mein Routenplaner im Navi sagt 18 km von Eckental nach Möchs, d.h. ca. eine halbe Stunde, d.h. ca. 19:15 plusminus. Wenn noch der eine oder andere "technische Halt" dazukommt, evtl. etwas später.

    @Crowley, Sprudellaster & Brummi
    Falls ihr eher in Möchs seid, als ich, könnt ihr mich anrufen, meine Handynummer habe ich euch per PN geschickt. Ich stecke mir den Stöpsel von der Freisprech ins Ohr, dann höre ich das Teleton auch unterwegs.

    @all
    Wie es aussieht, werde ich hier auch nicht vor 18:45 wegkommen, ich muss erst noch für die Familie sorgen. Döner holen und alle hungrigen Mäuler stopfen.

    Man sieht sich, hoffentlich heute in Möchs

    Gruß
    Hendrik

    PS: Ich weiß nicht, ob Rübezahl Fußballfan ist. Wenn nicht, dürfte er seinen Laden offen haben. Wenn doch, haben wir halt Pech gehabt.

  15. #1215
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ ivanhoe

    Die anderen kommen um 18:45 ja erst zu mir. In Möchs sind wir denk ich dann erst um 19:45, nicht um 19:15. Nur damit du nicht ewig wartest... :)

  16. #1216
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    OK, dann werde ich hier auch erst gegen 18:45 abfliegen. Sind von hier ca. 25 km.

    Bis dann also.

    Gruß
    Hendrik

+ Antworten
Seite 76 von 218 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.