+ Antworten
Seite 79 von 218 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.249 bis 1.264 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #1249
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Hier mal die richtige Handhabung eines Jogurtbechers !!!

    Da gibt es nur eins:
    Angehängte Grafiken

  2. #1250
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ baphomet

    Ja mach lieber erst mal alles fertig, und dann kannst Du immer
    noch darüber nachdenken diesem Staat den Rücken zu kehren.
    Fraglich ist nur, ob es irgendwo anders denn so viel besser
    ist wie hier.
    Mich selber würde auch Nordamerika interessieren, USA oder
    Canada, aber da sind die Auflagen dermaßen hoch, daß es
    wohl nie etwas werden wird.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #1251
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von baphomet
    also meine schaltwippe hat so geriffelte metallflächen, scheint zu ner /1 dazuzugehören oder? irgendwer aufm treffen sagte mir, die sei orichinol..
    Die Schaltwippe gehört zu ner /1 s, wahrscheinlich ist die etwas "kräftiger" im Aufbau oder? Das mussten sie nämlich sein, da man bei der Halbautomatik etwas kräftiger auf die Schaltwippe treten musste... Und sie hat eben geriffelte Metallflächen... :wink:

    Gruss
    Nina

  4. #1252
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das mit der Schaltwippe, kenn ich. Was habe ich mir am
    Anfang Blaue Flecke und Schrammen geholt.
    Mittlerweile habe ich den " Bogen raus " wie ich zum Teil ohne
    Blessuren rauskomme.

    Übung macht den Meister.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #1253
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Die Schaltwippe gehört zu ner /1 s, wahrscheinlich ist die etwas "kräftiger" im Aufbau oder? Das mussten sie nämlich sein, da man bei der Halbautomatik etwas kräftiger auf die Schaltwippe treten musste... Und sie hat eben geriffelte Metallflächen...

    Gruss
    Nina
    Als "alter" /1S- Fahrer kann ich das nur bestätigen. Da braucht man schon etwas Kraft...
    Hatte mich mal beim Schalten einer "normalen " /1er sehr erschrocken, weil man im Gegensatz zur Halbautomatik keine Kraft benötigt. Ich hau da aus Gewohnheit drauf und wäre fast durch's Fußblech durch...

    Gruß
    Sascha

  6. #1254
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    hi leute,


    gibt es jemand unter euch der mir helfen könnte eine komplette blinkanlage (Blinker und Batterie und Blinkgeber) an meine s51 dranzubauen?es ist eine b2-4 also blinker waren dran,bloß der vorbesitzer hat sie abgebaut.ich habe die originalblinker gekauft und bräuchte jetzt hilfe um sie dranzubauen.Blinkschalter ist vorhanden.Schaltplan hab ich auch.Es wären noch ein paar Kleinigkeiten an der Simme zu machen (ua Schaltung einstellen)Gang springt immer raus.Hauptständer schleift am Hinterrad.Und ich hab einen Sperbervergaser verbaut weswegen auch der Spritverbrauch enorm ist,also wäre es sehr net wenn mir jemand einen s51 vergaser gegen einen Sperbervergaser tauschen würde.würde auch was zahlen zwängs den kleinen Reperaturen.wohne in Kalchreuth.könnte aber nach Nürnberg kommen.würde mich über hilfe freuen.


    Gruß
    Luddi19

  7. #1255
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Bei einigen Dingen können wir Dir helfen z.B. Elektrik.
    Vergasermässig nicht. Aber bei dem Rest bestimmt kein
    Problem.

    Wenn Du Samstag nachmittag bei uns vorbeischneist ??

    Adresse schicke ich per PN ??

    Bei uns an den Garagen zu schrauben,kein problem.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  8. #1256
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    samstag bin ich leider den ganzen tag unterwegs.wann wäre ein nächster termin möglich?find ich sehr cool dass es hier in der Umgebung so hilfsbereite nette Menschen gibt.


    gruß
    Luddi19

  9. #1257
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wenn es diesen Samstag nicht geht,dann höchstens den nächsten
    Samstag.Unter der Woche schlecht, da wir beide wieder ab Montag
    Arbeiten müssen.Stephan ist Samstag's nachmittag eigendlich
    immer da.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  10. #1258
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Gibt es in Erlangen oder Nürnberg eigentlich so eine art "Schraubertreff"? Die Reperatur meiner S50 gestaltet sich auf meinem Parkhausstellplatz als verdammt schwer Weiß da einer vielleicht was?

  11. #1259
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Manji

    Klar gibt es bei uns Schraubertreffen, es wird in Erlangen und
    auch in Nürnberg geschraubt. In Erlangen ist Crowley ( Andi )
    derjenige bei dem geschraubt wird und in Nürnberg wäre es
    dann bei Brummi und Sprudel an der Garage. Wenn Du aber
    unter der Woche in Erlangen bist, wäre es bei Andi wohl eher
    zu bewerkstelligen. Innerhalb von Nürnberg fahre ich auch
    schon mal zu jemandem hin, um zu helfen.

    Übrigens schreib doch mal eine Kleinigkeit über Dich, damit
    wir hier auch wissen mit wem wir es zu tun haben. Da genügt
    ja mehr oder weniger ein Dreizeiler! :wink:
    Im ertwas größeren Stil stellt man sich im Schwalbennest
    dann hier vor.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  12. #1260
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Oh Super. Echt hilfsbereit hier :) Das hauptproblem ist ja lediglich der platz und das Lagern der Teile. Meine Nachbarn hätten mich fast erwürgt als ich den Tank der S50 abgebaut und leergemacht hab
    Ja klar, wo bleiben meine Manieren:
    Ich bin Sven, 20 Jahre und mache im Moment eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Erlangen. Ende Juli endlich fertig . Komme ursprünglich aus Ebermannstadt in der schönen Fränkischen. Angefangen hat bei mir alles mit einem Zündapp Mofa, danach kam der SR50 den ich mehr oder weniger wieder fahrbereit bekommen hab. Naja und im moment bin ich der S50 verfallen. So naja also das wärs denk ich mal..

  13. #1261
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Sersn Sven,
    Wenn du willst kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen zum schrauben. Zum lagern hab ich allerdings nicht so viel Platz. Ich werde heute auch mal wieder arbeiten gehen. Schau halt mal vorbei wenn du Zeit hast.

    @ Luddi
    Dieses Wochenende bin ich nicht da, aber nächste Woche könnte ich dir schon mal beim Schaltung einstellen helfen.

    Gruß, Andi

    edit:
    Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu erzählen was mein Motor hatte. Also ich bin vorgestern auf dem Heimweg liegengeblieben. Der Motor ging ganz plötzlich aus. Gestern hab ich mal den Zylinder runtergenommen. Ergebnis: Kolbenklemmer. Hat sich doch tatsächlich ein Stück vom Kolbenbolzensicherungsring verabschiedet, hat sich dann wohl erst in den Überströmkanal geschlichen, von dort in die Brennkammer gemogelt und steckt jetzt im Kolben wobei er den oberen Kolbenring durchbohrt hat. Den Kolben muss ich euch beim nächsten Treffen unbedingt mal zeigen...
    Naja, ich bin froh das ich nicht den ganzen Motor neu machen muss :) .

  14. #1262
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Also das woher mit der Säure ist Betriebsgeheimnis, funktionieren tuts Prima, ne Stunde Tank schütteln und gut. Nur nach dem Spülen ist sofort Flugrost drin, also ne Versiegelung danach ist zu empfehlen. Ansonsten werd ich mal kucken wie lang sie jetzt sauber läuft, und net jedesmal ausgeht wenn 3/4 vom Tank leer sind.

    @all: wer ist eigentlich der stolze Besitzer der wunderschönen Türkis/ Creme Schwalbe KR51/2 aus Büchenbach beim Seniorenstift? sieht mal richtig gut aus, kann ich gegen einpacken.
    Wer bremst hat Angst

  15. #1263
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hallo Leute,

    melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem die letzten Tage etwas stressig waren.
    Habe die letzten Tage mein /S zwerlegt und wieder zusammengebaut, Tank gereinigt und nach meinem "suhler" Fehler gesucht. Nachdem dann immer noch nix ging habe ich heute den Vergaser nochmal komplett zerlegt und dabei festgestellt dass der Stift des Schwimmerscharniers auf einer Seite aus der Halterung gerutscht war. Leider hab ich jetzt keine Zeit zum Testen mehr. Aber morgen früh werd ich sehn ob das das Problem ist/war.

    Im Übrigen habe ich mir ein neues Projekt angelacht. eine KR51/2L. Habe das gute Teil für 30,- € erstanden !!!
    Ist zwar einiges zu tun, aber ich würde den Zusstand mit 3 benoten. Die Sitzbank fehlte aber Motor dreht, und Vergaser war bis auf 2 Düsen wieder sauber zu bekommen.

    Also bis bald
    Donnervogel

  16. #1264
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Habt Ihr nicht genug ?? :wink:
    Aber schön das der Fehler gefunden wurde.

    Aber ich bin dabei, bei Ebay , auch eine zu beobachten. Ich hoffe die
    wird nicht so teuer. X(

    Falls ich die nicht bekomme Aufruf an Alle wäre dankbar für
    eine günstige Schwalbe. Zustand egal. Muss auch nicht sofort sein.

    Aber falls jemand etwas weiss,das irgendwo eine günstige Schwalbe
    ab zu geben hat. Bitte an mich denken.

    Ich habe zwar noch Zeit ( wegen Michaela dauert noch 7 Jahre )
    aber die Zeit rennt, wie wir alle wissen. Und ich möchte Ihr
    zum 16.ten eine " fast " neue Schwalli schenken.

    Grüsse
    Sprudel.....

    P.S. Die beobachtete ist schon über mein Limit. Also ,falls
    jemand etwas weiss, an uns denken.
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten
Seite 79 von 218 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.