+ Antworten
Seite 8 von 218 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #113
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich glaub Sukotai meinte den Zahnmediziner.

    Zum Bestellen; Bisher brauch noch nichts großes, da ich noch nicht weiter zum Schrauben gekommen bin. Direkt die nächsten paar Tage hab ich auch noch keine Zeit zu schrauben. Es wir also noch ein zwei Wochen dauern bis ich weis was ich brauche. Das einzige was ich bisher bräuchte wär ein Satz Zierschrauben :) .
    Was brauchst du den Duden?

    Gruß, Andi

  2. #114
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Sachma Crowley:
    Du hast ma was von nem H4 ´Scheinwerfer geschrieben. Geh ich richtig in der Annahme, dass du den nur einbaun kannst, weil du deine Zündung und somit auch deine LiMa auf 12V gepimpt hast? Ja, gell....?^^

    Und nochwas so an alle gerichtet:
    Isses bei euch auch so, dass euer Standgas vom Schwimmerkammerbenzinstand(Mann was für ein Wort!) abhängig is? Bei mir isses nämlich so, wenn da wenig Benzin drinne is is der Leerlauf irre hoch. SUpa.
    Und hat vll irgendjemand nen Kondensator bei sich rumliegen?
    Und noch ein letztes: Hat jemand Erfahrung mit Bing Gasern. Mein BVF is [soooooo] verzogen...

    Gruß Alex

  3. #115
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hab heute mal den Sukotai besucht und wir hatten uns überlegt uns mal wieder zu einem Stammtisch zu treffen. Unser Terminvorschlag wäre:

    Dienstag 11.10. um 20:00 im Kanapee


    Schreibt wenns euch nicht passt und ihr Änderungswünsche/-vorschläge habt.

    Bei der Gelegenheit wollten wir dann auch klären wer alles Munitionskisten für sein Schwälbchen haben will damit wir mal eine Sammelbestellung machen können.

    So, meldet euch mal damit wir wissen wer alles dabei ist :) .

    Bis dann, Andi

  4. #116
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Andi,

    haben uns an Deinen letzten Tipp gehalten,ist ja bis jetzt ganz schön was los.Werde hoffentlich öffter jetzt mal reinschauen.Besitzen seit ca. 8 Wochen eine KR 51/1 Bj 79,mittlerweile auf Bing umgerüstet und einige Kleinigkeiten erneuert.Haben eigentlich nur noch ein Problem, trotz neuem Blinkgeber wollen diese Teile einfach nicht gehen.Vieleicht kann ja mal jemand einen Tipp abgeben, was man da noch machen könnte?Ich befürchte ja das die ganze Verkabelung etwas marode ist.

    Gruß Sprudellaster

  5. #117
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Master
    Ja, ein H4 Scheinwerfer macht eigentlich nur mit einer 12 Volt Zündung Sinn. Es sei denn du findest eine 6 Volt H4 Birne .

    Einen Kondensator hab ich vllt noch rumfliegen. Muss ich aber nochmal gucken.

    Das mit dem Benzinstand kann gut möglich sein. Ich habs bei mir aber noch nicht direkt beobachtet.

    Willst du jetzt eigentlich auch Munitionskisten?

    Gruß, Andi

  6. #118
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Heute gehts hier aber rund :) .

    @ Sprudellaster
    Ist die Batterie geladen? Ohne Batterie funktionieren die Blinker nicht. Geht die Hupe? Dann müsste die Batterie geladen sein.
    Wenn die Hupe geht liegts am Blinkgeber, an korrodierten Kontakten oder an einem Kabelbruch oder sowas in der Richtung.
    Die Massekontakte sind auch manchmal ein Problem. An denen reißen die Kabel gerne mal ab.

    Wenn das alles nichts hilft meld dich halt nochmal oder komm am Dienstag einfach vorbei :) .

    So, jetzt muss ich aber weg, sonst wird meine Freundin noch sauer .

    Bis dann, Andi

  7. #119
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Alex,

    wenn Du Dir einen Bing-Vergaser zulegen möchtest kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe vor zwei Wochen so ein Ding bei mir reingebaut und das Schwälbchen ist beim ersten mal antreten sofort dagewesen.Ich musste eigentlich keinerlei Veränderungen vornehmen, ausser das Standgas etwas einzustellen. Eigentlich wäre laut Anleitung von Bing noch der Bowdenzug für Starthilfe und Gas zu kürtzen gewesen, geht aber auch ohne.Jetzt ist nur das Spiel am Gasgriff etwas größer als gewohnt, bevor der Bowdenzug auf Spannung steht.Schätze mal so ca. 2-3 cm, aber damit kann ich leben.


    Gruß Sprudellaster

  8. #120
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Andi,

    ich glaube es liegt dann wohl an der Batterie, ist zwar eine drin,aber wahrscheinlich nicht geladen.Dumme Frage wo ist bitte das Kanapee? Wenn der Termin stehen bleibt könnten wir eventuell vorbeikommen.Uns wären aber Termine die Fr.Sa.oder So. sind lieber, da meine Frau manchmal bis 19.00 Uhr arbeiten muss und einen Kindersitter zu finden ist meist auch schwer.Mitnehmen wollen wir sie unter Woche nicht wegen Schule.Meine zwei Mädels sind sonst so schlecht gelaunt.

    Gruss

    Sprudellaster

  9. #121
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Warum kann man in diesem Board eigentlich keine Beiträge löschen? Nagut, ich definiere diesen hiermit als gelöscht :-)

  10. #122
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich hab am Dienstag bis 21.30 Training. Ist dann irgendwie auch doof, dann erst nachzukommen. Montag wäre gut, was haltet ihr davon? Außerdem liegt mein Vögelchen mal wieder mit lahmen Flügeln daheim Sukotaii, Crowley, habt ihr gelegentlich Zeit für nen Schraubertreff? Ich will doch so gerne FAAAAAAAAAAAAAAAAAHREN *schnüff*

  11. #123
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Sachma Schwarzverstärker:
    Was hast du denn eigentlich genau für Probleme mit deim Vöchele? Kenn mich zwar nich richtig aus, würd mich aber einfach interressieren, was genau die Symptome sind.

    @ alldieandern:
    Ich wär ja ma schwer für nen Schraubertreff am Sonntagmittag...Außer es muß jemand zum Sonntag-mittäglichen Besuch zur Omma .
    Da könnte man auch verhindern, dass Blackamp hier immer nur rumnölt( Is echt nicht bös gemeint... ! Ich fühle mit dir )!!
    Außerdem könnte man dann nen Kondensator einbaun (Zu Andi rüberschiel),damit ich nachm Tanken nich immer anschieben muss, nen H4 Scheinwerfer einsetzten, damit der Gute was sieht, und sich auch sonst kleiner und größeren Problemen annehmen.
    Warum schreib ich das hier eigentlich, die Vorteile dürften klar auf der Hand liegen.

    Gruß Alex

  12. #124
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    @MastaofDesasta:
    Bin ja ebenfalls schwer dafür :-) Falls du noch etwas Rumnölerei erträgst(ich würde ja gerne auch mal was positives berichten): http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=9598


    Plan für den nächsten Schraubertreff wäre jetzt, das Vergaseroberteil , das bei Andi noch rumliegt, plan zu schleifen und es damit mal zu probieren. Außerdem würde ich gerne alles am Vergaser nochmal überprüfen, Düsen, Nadel, etc. Und dann mal weitersehen, evtl. die Zündung etwas anders einstellen.

    So, extra für dich: *schluchz* *heul* *bruhahaha* *stampf* FAHHHHHHRENN WIIIIIIILLLLLLLLLLL! ;-))

  13. #125
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ja was geht hier denn für ne Partey????
    Mit Schrauben am Sonntag halte ich für eine gute Idee, allerdings ist Andi am Wochenende im Ösiland und ich bin mir nicht sooo sicher wann er wieder kommt. Können es ja auf Nachmittag schieben.
    Treffen nu am Dienstag oder am Montag?

    @Masta
    Wennde irgendwoher einen Kondensator aufgabelst könn ma den wecheseln. Das kriegen wir auch notfalls ohne unseren Chefmechaniker hin , hoffe ich *hehe*

    @Blackamp (Schwarzverstärker passt übrigens sehr gut ^^)

    Lass deinen Gaser raushauen, anderen rein -> Spaß


    Edit:

    Oh mein Gott Mädels, zieht euch das hier rein. Was isser euch denn Wert :) ?

  14. #126
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    PAAAARTY! Ja, genau, Sukotaii, lass uns mal deinen Vergaser testweise bei mir reinstecken und dann 20km Testrunde drehen. Dann ist wenigstens mal wirklich klar, wo das Problem wirklich liegt.

    Wenn niemand was gegen Montag hat, fände ich das schon toll, wäre ich halt auch mal wieder dabei. Aber wen die anderen keine Zeit haben, macht nur Dienstag, dann komm ich halt noch aufn Bier am Schluss ;-)

    Und das mit dem Kondensator koennten wir grade so auch alleine schaffen, ja. *FG*

  15. #127
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Nmorgen,
    mir ist egal ob wir uns Montag oder Dienstag treffen. Mal schauen was Sprudellaster dazu sagt. Eventuell könnten wir das Treffen ja auch auf Freitag oder Samstag rausschieben.

    Wegen Schrauben: Prinzipiell wär ich gerne dabei, aber ich denke das ich am Sonntag erst gegen Abend nach Hause kommen werde. Deshalb wirds wohl nichts . Aber is ja sicher nicht der letzte Schraubertreff .

    @ Master
    Wegen dem Kondensator meld ich mich dann noch bei dir. Ich muss aber erstmal schauen ob ich wirklich noch einen hab .

    @ Sprudellaster
    Hier ist eine Karte verlinkt.

    Bis dann, Andi

  16. #128
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Wann hättest du denn wieder Zeit, Andi? Oder wollen wir anderen uns trotzdem treffen? Wenn ja, wo (Werkzeug, Platz, etc.)? Ich würd ja mein Baby schon gerne bald anschauen - ich würde dann ganz gerne mal das andere Vergaseroberteil ausprobieren.

+ Antworten
Seite 8 von 218 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.