+ Antworten
Seite 88 von 218 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.393 bis 1.408 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #1393
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Also so schlimm find ich des net, wenn von uns keiner eine von den geilen Schwalben gewonnen hat, unsere eigenen sind doch viel schöner, ausserdem steckt doch viel mehrBlut und Schweiss darin, kann gar kein noch so schöner Lack ersetzen!! Ausserden sind die doch alle aus der letzten Serie, wir fahren doch alle eigentlich Klassiker!! Und Unikate!! ( aber so alsTeilespender!?!)

    Hach, ich hab Edit kapiert :-)
    Wann und wo geht eigentlich mal die nächste Ausfahrthin? ich habs noch nie geschafft mal so echt dabei zu sein.
    Wer bremst hat Angst

  2. #1394
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Madmax1912
    Hach, ich hab Edit kapiert :-)
    Ich kann es ja gar nicht recht glauben, hat Er es wirklich verstanden!
    So direkt geplant ist momentan noch keine Ausfahrt, ist in letzter Zeit
    sowieso recht ruhig hier geworden. Seit Suhl ging irgendwie nichts
    mehr so richtig zusammen. Mit Crowly waren wir mal unterwegs und
    haben uns mit Hendrik kurz vor Pegnitz getroffen. Aber der Sommer
    ist ja noch jung, die WM ist Gott sei Dank auch vorbei, also haben
    die Leut ja möglicherweise wieder mehr Zeit.

    Ich würde schon mal wieder ein wenig durch die Gegend düsen
    wollen. Ansonsten fahre ich ja nur jeden Tag zur Arbeit und wieder
    zurück.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #1395
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Ja ich auch ( also nur zur Arbeit und sonstige kleine besorgungen machen ). Aber man ist so einsam so alleine. und an all die anderen Roller ist man auch so schnell vorbei, da kann man sich gar net richtig kaputtlachen über die.
    Wer bremst hat Angst

  4. #1396
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ausfahrt hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Aber im Moment ist die Schwalbe ein Sanierungsfall. Hinten sind mittlerweile drei Speichen gebrochen. Also habe ich das Hinterrad ausgebaut und bringe es zu unserem Fahrradfuzzi zum neu einspeichen. Der kann das besser als ich

    Im Moment kann ich nur mit Schaukelpferdchen.

    @Max In Suhl 2005 habe ich mit den anderen Simsonisten Ampelstarts gemacht. Und die Steigung nach Schleusingen rauf. Danach hat keiner mehr gelacht Die einzigen, die mich abhängen konnten (auf Schaukelpferdchen mit vollem Gepäck!) waren ein Sperber und ein unbeladener SR 50 mit 60 ccm und einem schmächtigen Kerlchen als Fahrer.

    Na gut, in der Endgeschwindigkeit geht meine Schwalbe ein bisschen schneller als Schaukelpferdchen, aber nicht viel. Vielleicht 3 km/h. Daß Schaltung fahren aber mehr Spaß macht, hatte ich - glaube ich - schon erwähnt

    Gestern auf der Fahrt nach Kulmbach habe ich mit der Schwalbe meinen ersten Joghurtbecher überholt. Der fuhr wirklich nur etwa 50 mit dem Ding. Abgebremst auf gleiche Geschwindigkeit, dann nach hinten geguckt, Blinker, Gas und dran vorbei. Geil! Aber mir ist aufgefallen, dass der den Randstreifen rasiert hat. Er fuhr extrem weit rechts, fast auf der Begrenzungslinie. Ist das so üblich bei den Joghurtbecherfahrern? Egal ob mit Schwalbe oder Schaukelpferdchen, ich fahre immer ziemlich in der Mitte, mindestens einen Meter Abstand vom Fahrbahnrand, innerorts noch mehr.

    Gruß
    Hendrik

  5. #1397
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Ivenhoe,
    die Becher fahren meisst sehr weit rechts.Vielleicht war das ein Neuling.
    Hier in der Stadt fahren die rechts oder mittig.Kommt auf den Fahrer/in
    an,wie sicher die sich fühlen.

    Auf der Landstrasse fahren wir auch mit einem Meter Abstand zum Rand.

    Und wir haben hier wesendlich mehr Opfer

    Ich amüsier mich immer an den A.mpeln.Erst der abwertenden Blick der
    Becher - Benutzer und dann das erstaunte Gesicht im Spiegel ( bei mir ).

    @ slu,
    mich täte mal Dein Topfkäse - Projekt interessieren. Bilder habe ich ja
    gesehen. Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen. Die
    Idee finde ich nicht verkehrt und gefällt mir optisch besser als die
    andere Halterung.Bis jetzt war nichts dabei was so interessant war.

    Ausserdem wollte ich schon sowas haben,da so kleinere Besorgungen
    besser transportiert werden können.

    @ baphomet,
    gibste mir noch Deine Bankverbindung,wegen Porto, über PN?
    Und schreib noch was Du bekommst !!

    Gruss
    Sprudel......

    P.S. Ausfahrt klingt gut. Am besten so ein Tagesausflug, vielleicht.
    So 2 Stunden Fahrzeit, kleines Picknick und zurück.
    Gruss
    Sprudel......

  6. #1398
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Topfkäse an der Schwalbe? Wär auch mal ne Überlegung wert. Schon der zweite Interessent.

    Als Ziel für eine etwas weitere Ausfahrt kann ich Kathi-Bräu in Heckenhof empfehlen. Dürften von Euch aus ca. 80 km sein:
    Guckst du hier!
    Ich war letzten Sonntag mal da, von Pegnitz aus ca. 50 km. Die Fahrt dorthin ist traumhaft, quer durch die Fränkische auf kleinen Nebenstraßen, die ich abends, als ich fuhr, fast für mich allein hatte.

    Man könnte natürlich auch in Stierberg picknicken und vielleicht ein bisschen wandern. Dort dürften die Kirschen jetzt endgültig reif sein.

    Wenn nur meine Schwalbe wieder fit wäre! Schaukelpferdchen fährt zwar auch, aber bald leide ich an Entzugserscheinungen. Hoffentlich schickt der Opi die Speichen bald. Ich will Schwalbe fahren, nicht Automatik!

    Gruß
    Hendrik

    PS: @slu Ich habe übrigens noch keine Bilder gesehen, fände es aber auch interessant. Könntest Du einen Link posten?

  7. #1399
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Ivenhoe,

    schau mal hier da hat slu schon Bilder reingestellt.

    Die Idee von Dir ist nicht verkehrt. Müsste mal nur mal wieder ein
    gemeinsamen Termin finden.An einem Sonntag ??

    @ All,
    hatte heute eine nette Begengung mit einem Simson -Fahrer.

    Fahre gerade auf den Parkplatz von unserer Firma, spricht der mich an
    ob ich noch andere kenne. Ich " ja klar,viele" .Er " ich habe ein
    ( Zündproblem ) ob er mal ein anderen Modell anschauen kann zum
    vergleichen. Ich natürlich gleich die Karte von dem Forum und
    Beitragnamen gegeben und gesagt er soll sich mal melden.
    Wohnt in Johannis. Und ne blaue Schwalli habe ich auch gesehen.
    Die ist gerade vom Hof gedüst.So ein etwas helleres blau wie
    wir in Siegersdorf gesehen haben.

    Tja so klein ist die Welt,und es kommen immer mehr Simson-Fahrer.

    Gruss
    Sprudel.....

    EDIT: Das Lokal hat sogar bis 23.00 Uhr offen
    Gruss
    Sprudel......

  8. #1400
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Begegnung mit der " Rennleitung "

    Heut auf dem Weg in die Firma, hatte ich mal wieder das
    Vergnügen, mit den Kolegen in grün. In der Fürther Straße
    und dann später in der Nürnberger Straße war ich recht
    zügig unterwegs, ca. 60 - 65 km/h. Fährt doch plötzlich die
    Rennleitung hinter mir und will mich anhalten. Furchtbar
    witzig, zumal man das aufleuchten von " STOP POLIZEI ",
    im übermäßig vibrierenden Rückspiegel sowieso nicht
    vernünftig sehen kann. Nachdem rechts geblinkt, und ich
    angehupt wurde, war dann wohl doch ich gemeint. :wink:
    Und dann wieder das übliche:

    1. mit Versicherungschild schneller als 50 km/h

    2. Fahrzeug mit 60 km/h zugelassen und nicht im Besitz
    des A 1 Scheines

    3. im Ostfahrzeug einen Westvergaser, der wäre nicht original.

    Naja nach 20 min und einigen Diskusionen ließ man mich
    dann unbehelligt weiter fahren, mit dem Hinweis das 60 km/h
    in geschlossenen Ortschaften doch etwas flott ist.
    In Zukunft werde ich immer einen Ausdruck vom FeV § 76
    Übergangsrecht Absatz 8
    und mein Bing - Teilgutachten mitführen. Da kann ich eine solche
    Kontrolle von 20 min auf vieleicht 5 min verkürzen.

    @ ivanhoe

    Wir sind morgen 18:00 Uhr in Pegnitz zu einem Geburtstag
    eingeladen, würde dann evtl. mal auf einen Sprung bei Dir
    vorbei schauen. Adresse kannst Du ja mal per PN schicken.
    Der Geburtstag ist von einer Mitschülerin, die in der Galgen-
    gasse wohnt.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  9. #1401
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    hi leute,


    ich wollt mal fragen ob von euch zufälllig jemand einen s51 vergaser übrig hätte den er gegen einen SperberVergaser 16N1-3 tauschen würde?Wäre sehr cool.Meiner topft die ganze Zeit und hat auch einen enormen Verbrauch,trotz dichtungen,richtiger schwimmerstand etc...


    @crowley

    sag mal wann wäre denn mal wieder ein nächster Schraubertreff?

    Gruß
    Luddi19

  10. #1402
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi, Freunde des Topcase...
    Zeichnung ist hier!

    Grüße
    Sascha

    PS: gibt es schon was Neues von Schnucki wegen Treffen in Breitenthal? Müssen uns ja schließlich bald anmelden...

  11. #1403
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @brummi

    Wir haben uns ja gestern getroffen, leider war ich selbst auf dem Sprung.

    Sorry, ich bin im Moment etwas entnervt, die Schwalbe läuft nicht. Am Hinterrad drei Speichen gebrochen, das muss neu. Ich muss jetzt warten, bis ich die Speichen kriege.

    Was macht also einer, dessen Schwalbe nicht läuft, und die er mangels Teilen nicht sofort reparieren kann? Joghurtbecher fahren!

    Heute war ich mit meinem Töchterlein im Wildgehege im Veldensteiner Forst bei den Hirschen und Wildsauen (Verwandtenbesuch?)

    Auf dem Rückweg auf einer längeren Bergaufstrecke hat mich dann mein Kumpel mit der Yamaha Virago überholt. Das Ding hat 34 PS, Kardanantrieb und einen geilen Sound. Kein Wunder, dass es schneller geht als Schaukelpferdchen.

    Aber etwa hundert Meter vor mir fuhr noch jemand, den er auch überholte. Das Versicherungskennzeichen konnte ich gerade so erkennen. Auch das runde Rücklicht. Vielleicht kann ich ihn einholen? Also Gas!

    Ganz langsam kam ich näher, und auf der nächsten Geraden hatte ich ihn dann. Das Gerät entpuppte sich als S50 oder S51.

    Bevor ich überholen konnte, bog er links ab. Falls noch letzte Zweifel herrschten: Die Blinker funktionierten nicht, er gab Handzeichen. Muss also eine Simme gewesen sein Ich freute mich diebisch, daß ich mit Schaukelpferdchen eine "echte" Simme eingeholt hatte. Und das auch noch mit Töchterlein (ca. 25 kg) hinten drauf.

    Falls mich einer fragt, ob ich an Schaukelpferdchen rumgebastelt habe, kann ich nur sagen:

    Ist nicht getunt, ist Simson!

    Gruß
    Hendrik

  12. #1404
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ All
    hab ihr es schon gelesen ?
    Das Treffen soll nicht stattfinden !!
    Oder hab ich das falsch verstanden ??

    @ Ivenhoe,

    Danke nochmal für die Wegweisung Standest doch noch unten
    als wir in die verkehrte Strasse eingebogen sind,war ja dann doch
    die andere Ampel

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  13. #1405
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Wie wärs eigentlich am Sonntag mit Treffen? In Neumarkt ist ein Oldtimer und Teilemarkt am Sa und am So. und ich fahr da sowieso hin, am So.. Sa. kann ich net.
    Wer bremst hat Angst

  14. #1406
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @sprudel Ich sags ja! Es gibt zuviele Ampeln in Pegnitz Diese Fußgängerampel beim Posthalter hatte ich ganz vergessen. Deswegen war meine Ansage wohl auch etwas mißverständlich, sorry. Aber ihr habt es dann wohl doch gefunden, oder?

    Gruß
    Hendrik

  15. #1407
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ ivenhoe,
    ja wir haben es dann gefunden
    War ganz nett die Geburtagsparty.Waren erst wieder um 2.00 Uhr zu Hause.
    Am Sonntag haben wir sehr viel gepennt. Bis um 10.00 und dann noch ein
    Mittagsschlaf.
    Werden doch langsam alt.

    @ Madmax,
    klingt gut. Wären auf jedenfall dabei.Wäre schön,wenn andere
    auch noch mitfahren täten. So im Geschwader ist es doch viel
    schöner. Sonntag könnten wir auch. Samstag muss ich arbeiten X(
    vielleicht bis 20.00 Uhr ?

    @ slu,
    danke für die Zeichnung.Was die Umsetzung des Planes angeht,
    überlasse iches lieber Stephan.Männer haben doch eher das Logische und
    Handwerkliche Geschick dafür.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  16. #1408
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich dachte eher so Mittag-Nachmittag, erfahrungsgemäss ist sowas immer gegen vier zuende. Am Sonntag natürlich.

    ps: von der ampel hätt ich euch erzählen können.

    @bernd1978-was ist denn los mit dir, man hört ja gar nix mehr. kommst du mit am Sonntag, kriegst ja auch noch was für den Tankdeckel.
    Wer bremst hat Angst

+ Antworten
Seite 88 von 218 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.